Was haltet ihr von dem Namen...

Vanessa

Gehört zum Inventar
AW: Was haltet ihr von dem Namen...

Schoener Name :)

Nuria kommt urspruenglich aus dem Arabischen und ist so wahrscheinlich ins Spanische gelangt. Es leitet sich von nour = Licht ab. Eigentlich ist es aber im tuerkischen gelaeufiger als im Arabischen, im arabischen benuetzt man eher "Nour" oder "Noura", im tuerkischen gibt es Nuri (maennlich) oder Nuriye (weiblich). Ich wuerde es eher mit "die Leuchtende" uebersetzen, es gibt dann auch noch Munawwara (tuerkisch Muenevver), "die Erleuchtete".

Nuria wird im arabischen uebrigens auf dem i betont.

Eigentlich sehe ich keinen Grund, warum Nuria nicht zu Johanna passen sollte.
 

Sonna

W(ö)rlds best Coach
AW: Was haltet ihr von dem Namen...

Lustig! Genau diesen Namen habe ich gestern einer Freundin vorgeschlagen.... Find ich toll!
Ich hab hier ein tolles Namensbuch, da steht der drin!
Allerdings als Mädchen- und Jungenname.

Dort steht:
hebräisch: Feuer Gottes
auch arabisch: Zigeunerin

Johanna und Nuria..... ich find das passt ganz gut! Zwar ein Klassiker und der andere total ausgefallen, aber irgendwie find ich das dennoch passend!

Lieben Gruss
Sonja
 

Rita

Gehört zum Inventar
AW: Was haltet ihr von dem Namen...

Danke für die Erklärung der Namensbedeutung! Wir würden die Betonung auf das "u" legen.
Ich bin immernoch hin und hergerissen. Aber es sit schonmal ein gutes Zeichen, dass mein Mann sich auf einen etwas ausgefalleneren Namen einlässt. Seine Favoriten sind der besagte Wenzel, Magdalena und Victoria.

Liebe Grüße
Rita
 

Stephanie

The one and only Mrs. Right
AW: Was haltet ihr von dem Namen...

Also Leona find ich richtig klasse! :prima:

Nuria ist toll, aber mit einem klassisch-deutschen Nachnamen find ichs zu 'arg gewollt'. Allerdings kenn ich euren Nachnamen nicht :zwinker:

Felicia find ich auch sehr schön, passt gut zu Johanna! :jaja:

Liebe Grüsse und viel Erfolg bei der Namensfindung

Stephanie
 

Biggi

Mozartkugel
AW: Was haltet ihr von dem Namen...

Rita2 hat gesagt.:
Danke für die Erklärung der Namensbedeutung! Wir würden die Betonung auf das "u" legen.
Ich bin immernoch hin und hergerissen. Aber es sit schonmal ein gutes Zeichen, dass mein Mann sich auf einen etwas ausgefalleneren Namen einlässt. Seine Favoriten sind der besagte Wenzel, Magdalena und Victoria.

Liebe Grüße
Rita

Also bei Wenzel pflicht ich deinem Mann nicht bei, aber Magdalena find ich wunderschön oder Marlene.

LG
 

Tamara

Prinzessin
AW: Was haltet ihr von dem Namen...

Hallo Rita,
ich finde den Namen zwar schön, aber bei einem typisch deutschen Nachnamen und in Kombination zu Johanna, nicht so passend.
Viktoria finde ich klasse :prima: oder Valentina.

Liebe Grüße
Tami
 

Glace

nächtliche Muse
AW: Was haltet ihr von dem Namen...

Dein Mann ist Lehrer :umfall: oh man dann ist es echt schweer, ich kenn das wenn man zu jedem Namen ein Gesicht im Kopf hat :-?

Aber wenn der Name ihm auch gefällt, dann nehmt ihn doch :jaja: Dann würde ich garnicht mehr überlegen.


LG Katja
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Was haltet ihr von dem Namen...

Leona iss es :mrgreen:. Jetzt brauch Ihr gar nicht weiter zu ueberlegen.
Wer einen Loewen im Bauch hat...
Lulu :winke:
 
Oben