Was haltet ihr von dem Namen...

Dieses Thema im Forum "Schwanger wer noch?" wurde erstellt von Rita, 8. März 2006.

  1. Rita

    Rita Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    4.120
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    48
    NURIA ?

    Mir gefällt er gut und meinem Mann sogar auch. Aber eine richtige Bedeutung hat er nicht, es kommt aus dem Spanischen von "Nuestra Senora de Nuria". Nuria ist ein Pyrenäental :)

    Also, was haltet ihr davon?

    Liebe Grüße
    Rita
     
  2. Bobbelche73

    Bobbelche73 Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    7. Juli 2005
    Beiträge:
    1.829
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    nämme dehäm ;0)
    AW: Was haltet ihr von dem Namen...

    Also ich finde ihn außergewöhnlich aber gut!Kommt natürlich auf den Nachnamen an!Aber an sonsten könnte man den schon nehmen!

    LG Uta
     
  3. Rita

    Rita Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    4.120
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Was haltet ihr von dem Namen...

    Unser Nachname ist deutsch-banal :nix: .

    Als Mädchennamen zur Auswahl stehen übrigens noch Juliane oder Felicia.

    :winke:
    Rita
     
  4. La Bimme

    La Bimme Leseratte
    Moderatorin

    Registriert seit:
    28. März 2002
    Beiträge:
    4.210
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Was haltet ihr von dem Namen...

    Seeeehr schön!
    Mir ist er ueberhaupt nicht unvertraut, weil schon in der Schule Nuria Quevedo im Kunstunterricht dran war. Und in Spanien selbst trifft man davon ja auch genug.

    Super Wahl also, finde ich!
     
  5. Danielle

    Danielle allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser

    Registriert seit:
    13. Januar 2004
    Beiträge:
    9.251
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Unterfranken
    AW: Was haltet ihr von dem Namen...

    Mir gefällt er auch, aber ich finde, dass er im Gegensatz zu Johanna schon sehr ausgefallen ist.. und deswegen die beiden Namen nicht unbedingt harmonieren, aber müssen sie es denn unbedingt :???: ?!
     
  6. Rita

    Rita Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    4.120
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Was haltet ihr von dem Namen...

    Stimmt, Johanna und Nuria ist ein bisschen gewöhnungsbedürftig. Aber für mich ist Nuria an sich gewöhnungsbedürftig, ich habe den Namen gestern das erste Mal gesehen :)
    Aber mir gefällt er sehr gut!

    Liebe Grüße
    Rita
     
  7. AW: Was haltet ihr von dem Namen...

    Hallo,

    vielleicht kommt der Name Nuria auch von Nuri (männl.)??? Oder abgeleitet von weibl. Nur, Nour, Noura.... Ich find sowieso außergewöhnliche Namen besser.. also Nuria klingt schön... Felicia auch :prima:
     
  8. Marli

    Marli Mausibausi

    Registriert seit:
    12. Juli 2005
    Beiträge:
    9.601
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Niederbayern
    AW: Was haltet ihr von dem Namen...

    Nuria,

    ich finde den Namen einfach absolut klasse,der klingt sehr schön und sehr ausgefallen,mir würde er sehr gefallen der Name :prima:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...