Was gibbet Heute bei Euch zum Mittag?

ElliS

Shopping Queen
Dillsoose mit Ei und kartoffeln...haben im Supermarkt sehr schoenen frischen Dill gefunden...das die alle 24/7 aufhaben hat schon was...wenisgtens fuer die Konsumer
 

Nerdmama

Wonder Woman
So, etwas verspätet aber wie versprochen das Rezept für die BigMac-Rolle! Ich sag nur: megamäßig lecker! Aber von Kalorien reden wir mal lieber nicht...

Für den Teig:

50g Sojamehl
4EL Flohsamenschalen
4EL Olivenöl
200ml heißes Wasser
2TL Backpulver
1TL Salz

Alles verrühren, und auf ein Backblech zu einem rechteckigen Teig ausrollen. Bei ca 200° etwa 10 Minuten backen. Der Teig sollte durch sein, aber noch nicht zu knusprig, so dass man ihn noch rollen kann. Der Teig ist ein LowCarb-Teig, wer lieber was herkömmliches mag nehme den Pizzateig seiner Wahl.

Für die Sauce:

3-4 Gewürzgürkchen -> fein würfeln
1EL Essig
1EL Senf
6EL Mayonnaise
etwas Salz

alles zu einer Sauce zusammen rühren

400g Hackfleisch anbraten und mit Pfeffer und Salz würzen

Wenn der Teig fertig ist in der Mitte durchschneiden so dass man zwei Teigstücke hat. Jedes davon mittig mit 2 Scheiben Cheddar belegen, dann das Hackfleisch darauf verteilen, die Sauce und zum Schluß noch 1-2 Blätter Eisbergsalat. Zum Schluß den Teig beidseits über die Füllung klappen, so dass man eine nette, gefüllte Teigrolle hat.
 

yuppi

Gehört zum Inventar
Bei uns gabs die letzten Tage: Freitag - vegane Pizza, Samstag - Rote Linsen Curry mit Reis , Sonntag - Knödel mit veganer Pilzsoße f. Junior mit Rote Bete, f mich mit gemischtem Gemüse.
Da ich gestern noch Termine in der Stadt hatte, hab ich in der Mall mein Lieblingsessen gegessen - Shawarma Chicken Teller - so lecker!!
Für Junior hab ich dann zwei Falafel Wraps mitgenommen, nachdem die Jungs so nett waren und die Soße weggelassen haben, war das dann auch vegan.
 
Oben