Was gibbet Heute bei Euch zum Mittag?

smiley =)

Gehört zum Inventar
Ich habe im Moment auch das Gefühl wir essen ständig das gleiche, mal sehen auf wie viele Gerichte ich komme:

- Gemüsecurry
- Spinat, Ei, Kartoffeln
- diverse Salate (Kichererbsen, quinoa, caprese)
- Nudeln mit Tomatensoße
- gebratene Nudeln mit Gemüse und feta
- Lachs oder Hühnchen mit ofengemüse
- Reis mit Linsen-Tomaten-Soße

Im Winter werden die diversen Salate durch Suppen ersetzt, aber sehr einfallsreich bin ich auch nicht.
 

Jaspis

Golden Girl
Couscous mit Ratatouille

(um dieses 'immer das Gleiche' aufzubrechen, haben wir uns eine lange Liste gemacht mit diversen Essen, die wir und die Kinder mögen. Einmal die Woche machen wir einen Plan, dementsprechend kaufen wir ein. Seitdem ist unser Essen zwar immer noch sehr einfach aber dafür gut abwechslungsreich)

:winke: J.
 

Nerdmama

Wonder Woman
Ich bekomme einmal die Woche ne Kochbox geschickt, da sind Zutaten drin für 5 Gerichte. Die kann ich mir in der Vorwoche immer aus 10 zur Wahl stehenden Gerichten selbst aussuchen. Dadurch müssen wir uns nur noch zwei Gerichte in der Woche überlegen, die wir kochen wollen (am Wochenende ist das dann immer). Und Abwechslung kommt dadurch auch immer auf den Tisch, weil sich die Gerichte wirklich kaum wiederholen. Und selbst wenn eins mal wieder in der Auswahl ist das man schon hatte, dann muss man es ja auch nicht unbedingt wieder wählen (und was man gerne bald mal wieder essen will, das können wir dann ja einfach an nem Wochenende wieder nachkochen).
 

Nerdmama

Wonder Woman
@Sunny : Das kommt drauf an, wie viele Gerichte du bestellst (3, 4 oder 5 pro Woche) und für wie viele Personen. Dann gibt es noch verschiedene Boxtypen (Classic, Veggie und Familie - letztere mit vielen kindertauglichen Gerichten) da weiß ich jetzt ehrlich gesagt nicht ob allein der Boxtyp am Preis nen Unterschied macht bei ansonsten gleichen Bedingungen. Das sind immer komplette Gerichte mit allem dabei was du brauchst um sie zu kochen, ausgenommen solche Sachen wie Salz, Pfeffer, Öl zum anbraten (aber da steht wenn man die Gerichte auf der Seite anklickt dann auch immer gleich beim Rezept dabei was man da haben sollte an solchen "Kleinkram").
Ich hab die Familienbox, 5 Gerichte für 3 Personen (die Kinder essen zusammen genommen maximal so viel wie eine Person) und die kostet in der Woche 77€.
 

Nemo

nah am See
Ich schau immer mal auf der Seite von einem dieser Anbieter und da sind immer tolle Rezepte bei. Mir ist das aber einfach zu viel Verpackung sonst würd ich es mir auch überlegen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben