Was gibbet Heute bei Euch zum Mittag?

smiley =)

Gehört zum Inventar
Das glaubt mir jetzt kein Schwein....gestern Wocheneinkauf erledigt, für heute TacoSalat eingeplant, für morgen Curry Hühnchen, Dienstag Maultaschen, Mittwoch Nudelauflauf mit Schinken, Donnerstag Döner...

Da meint Junior heute doch glatt, auf meine Frage ob er heute abend mit isst....ja, aber kein Fleisch :bitte:.... wie kein Fleisch? Tja er will aber jetzt kein Fleisch mehr..... gut, dass ich für die Woche schon eingekauft hab.. für mich und einen Vielfraß :umfall:

:hahaha:
Das könnte von meinen kommen!

Woher kommt denn bei ihm dieser plötzliche Sinneswandel?
 

smiley =)

Gehört zum Inventar
Der Lachs war ganz wunderbar ich habe ihn einfach in der Pfanne angebraten dazu gab es Reis und Kokos-Limmetenschaum (gut war nicht richtig Schaum) die Banausen namens Larissa und Felix hatten trocken Reis mit Nürnberger Rostbratwürstl (selber Schuld)

Das klingt lecker! Wie machst du denn den Kokos-Limetten-Schaum?
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
Hi!

Ich will jetzt hier nicht rumklugscheißen/jemand kritisieren oder so aber warum macht ihr eigentlich alle so oft Extrawürste für die Kids? Gibt's hier nur wenn wir jetzt zb mal was ganz scharfes essen wollen oder so was der kleine Mann wirklich so gar nicht runterkriegt (oder wenn wir mal Reste Essen die nicht für alle/falls wir nur zu 2 sind für uns zwei reichen und er eh nicht soo mag gibt's auch mal irgendwas anderes für ihn zusätzlich, aber sonst gibt's Extrawürste selten. Höchstens das er sich wenn er das partout nicht will n Brot oder Schupfnudeln oder ähnliches macht (die kriegt er mittlerweile allein hin, also fertige halt). Zum essen zwingen tun wir nie, wir gehen auch oft mal auf Wünsche ein und ich versuche bei dem was ich koch nen Konsens zu finden was alle mögen (wobei mein Mann mäkeliger ist als Sohnemann) aber irgendwas von dem was es gibt mag er meist schon und wenn er dann halt mal nur Nudeln isst dann isses halt mal so (wobei ich meist drauf bestehe das er dann wenigstens n Stück Gurke oder so dazu isst). Irgendwie denk ich immer so fördert man dieses mäkelige Verhalten eher. Aber vielleicht hab ich in der Hinsicht einfach nur ein relativ pflegeleichtes Kind und stell mir das zu einfach vor.


Hier gibt's vermutlich Reste, eigentlich wäre Abendessenszeit aber wir haben so spät gefrühstückt, und zwischndrin hat der der Hunger hatte Obst oder so gegessen, so das irgendwie keiner Hunger hat, zumal mein Mann noch mit Sohnemann und den Hausaufgaben kämpft.

@Su der Kokos-Limetten-Schaum interessiert mich auch!

LG Julia
 
Zuletzt bearbeitet:

Petri

Miss Marple
Aber vielleicht hab ich in der Hinsicht einfach nur ein relativ pflegeleichtes Kind und stell mir das zu einfach vor.

Genauso isses. Ich kann natürlich sagen, ich mach das, was Männe und ich gerne essen. Dann guckt Sohnemann ständig in die Röhre und muss Toast essen. Finde ich irgendwie fies. Also schau ich, dass ich etwas mache, was wir alle mögen oder er bekommt extra was anderes, wenn wir unbedingt was spezielles möchten. Das Essen besteht hier nur aus Kompromissen oder Sohnemann bekommt extra Würste.
Ich hoffe ja immer noch, dass er mal irgendwann offener wird dem Essen gegenüber.
 

Nerdmama

Wonder Woman
Hier gabs Mac'n'Cheese. Und während Isabel noch sehr vieles isst habe ich mit Rafael auch so ein Exemplar, das mir vor vollen Schüsseln eher verhungern würde als notgedrungen essen was da steht, wenn ich ihm nicht ne Alternative anbieten würde. Und immer nur Brot mit Belag als Alternative ist nun auch nicht gerade gesund und nahrhaft.
 

Su

Das Luder
In dem Fall hat es sich angeboten, der Reis war ja eh da und bevor die mit Widerwillen arschteuren Lachs essen, bekommen sie schnell die billigen Fertig-Würstel aus der Pfanne. Das ist ja kein Aufwand.

Der Kokos-Limetten Schaum ist mega einfach aber soooooooooooo lecker. Einfach Kokosmilch mit Limettensaft und salz und Pfeffer 5 min. auf 100 Grad erhitzen und ein bischen rühren nebenbei und dann noch ein paar Sekunden schaumig schlagen. Hat jetzt bei mir der Thermomix gemacht geht aber bestimmt auch von Hand.

Lg
Su
 
Oben