Was gibbet Heute bei Euch zum Mittag?

Su

Das Luder
Mir fallen im Moment nicht mal die 6-7 Gerichte ein:umfall:ich habe so Phasen da geht gar nix, da habe ich aber auch einfach keine Lust....
 

Carmen

Gehört zum Inventar
bei uns gibt's Spaghetti Bolognese...............aber die Gerichte wiederholen sich auch immer wieder. Neue Ideen sind auch ausdrücklich nicht erwünscht!
 

yuppi

Gehört zum Inventar
Bei mir kommt jetzt noch hinzu dass ich bis Februar für uns 3 gekocht hab... dann ist die Große ausgezogen...also nur noch für Junior und mich... der mag dann schonmal kein Gemüse... dann tu ich mir schwer für nur 2 zu kochen... jetzt hat er Führerschein und das Auto seiner Schwester... tja... da weiß ich nie wann er oder ob er heimkommt... da ich letzt dann schon was wegwerfen musste, weil eingeplant und dann kams doch anders als geplant... bin ich jetzt dazu übergegangen zu kochen wenn ich Hunger hab.. und er kann es sich aufwärmen... alsoooo....sollte es auch noch schmecken wenns aufgewärmt ist :umfall:

Diese Woche hatten wir Sonntag Braten mit Gnocchi, Montag Schinkennudeln mit Eier überbacken, Dienstag Schnitzel mit Pommes, Mittwoch Steaks vom Grill mit Röstis. Gestern hab ich mir Schafskäse im Ofen gemacht und für ihn Eierknöpp mit Käseknacker, da er erst nach 22 Uhr vom Training nach Hause kam, und davor nix essen wollt, weil er sich nach der Schule so spät die Reste vom Vortag aufgewärmt hat.
Hab ich vergessen zu erwähnen, dass er sich nach der Schule immer die (eingeplanten) Reste vom Vortag aufwärmt, da er da ja Hunger hat....
So und heute, wenn er zuhause ist, gibts Fischstäbchen und KartoffelPü.... wenn er nicht zuhause ist mach ich mir nen Lachs.

Und dann geht die Überlegung los, was ich nächste Woche koche... damit ich das morgen einkaufen kann...

Meist haben wir aber einmal die Woche Eierknöpp und Knacker.. meist Dienstag oder Donnerstag, da er an den Tagen Training hat, und dann um 22:30 noch was essen möchte. Ziemlich oft gibts auch Curry Hühnchen mit Reis ala Eisbärrezept, oder selbstbelegte Pizza , aber irgendwie wiederholt sich alles fast jede Woche :umfall:
Eigentlich fehlen mir Ideen für Fleischloses - aber keine Süßspeisen, davon wird Herr Sohn nicht satt ....
 

Petri

Miss Marple
Mir fallen im Moment nicht mal die 6-7 Gerichte ein:umfall:

Spaghetti Bolognese
Spaghetti Carbonara
Lasagne
Kartoffelauflauf mit Brokkoli und Hähnchen oder Lachs
Nudelauaflauf mit Brokkoli und Hähnchen oder Lachs
Apfelpfannkuchen
Grillen :haha:

Im Winter kommt dann schonmal Gulasch dazu oder Linsensuppe. Isst Sohnemann aber nicht. An den Tagen bekommt er Nuggets/Fischstäbchen mit Schupfnudeln und Romanesco (den liebt er).

der mag dann schonmal kein Gemüse.

Du machst mir Mut. Ich dachte das bessert sich, wenn sie älter werden. Das ist ja auch mit ein Grund, warum es hier immer dasselbe gibt.
Außerdem kann man in der Bolognese ganz gut Gemüse verstecken, wenn man es klein genug macht.

ch habe so Phasen da geht gar nix, da habe ich aber auch einfach keine Lust....

Dito.
 

yuppi

Gehört zum Inventar
Was bitte sind denn Eierknöpp...........sorry, bin Rheinländer!
Eierknöpp von Bürger :-D Lieblingsessen meines Juniors

Außerdem kann man in der Bolognese ganz gut Gemüse verstecken, wenn man es klein genug macht.
Bolognese mag meiner nicht...mochte er noch nie... ich glaub er war das einzige Kind das Spagetti mit Bolo verweigerte (immernoch tut) und lieber hungert bevor er das isst..

Meine Gerichteliste sieht in etwa so aus:

Eierknöpp mit Käseknacker (ich mach mir dann meist nen Gurkensalat oder Mischsalat dazu)
Indisches Curryhühnchen mit Reis
Tortellini Auflauf
Schnitzel, Steak, oder angebratenes flachgeklopftes Hühnerbrustfilet mit Kroketten oder Rösti oder Kartoffelwedges, selten Pommes. Für mich mit Salat, oder auch mal gebratenem Gemüse
Gulasch mit Reis
Geschnetzeltes mit Knödel, für mich mit Salat
Angebratene gewürfelte Maultaschen mit Zwiebeln und Eier überbacken
Junior macht sie auch mal Maultaschen nur in Wasser in der Mikro warm
Fischstäbchen mit Kartoffelpü , Für mich Lachs, den mag er nicht
Schinkennudeln mit Eier überbacken
Käsespätzle (sehr selten)
Selbst belegte Pizza
Taco Salat oder Wraps
Gaaanz ganz selten Spinat mit Kartoffeln und Ei

Das wars dann auch ziemlich... Im Winter mal noch ne Kürbissuppe oder Kartoffelsuppe mit Wiener... aber...davon wird mein Sohn meist nicht satt :augenroll:
 

Su

Das Luder
Ich habe heute meine Schwiegermutter an den Herd gestellt, das war mal angenehm es gab Schnitzel mit Bratkartoffeln.
 
Oben