Was für "gutes" Geschirr habt ihr??

Maike

Unbezahlbar
AW: Was für "gutes" Geschirr habt ihr??

Ich finde halt auch, dass Geschirr genutzt werden muss :jaja: und setze meiner Mama andauernd zu, dass sie entweder a) gefälligst das Rosenthal decken soll, wenn ich zum essen komme (wird sonst echt nur an Weihnachten verwendet) oder b) es mir vermachen soll, weil dann wird es benutzt. ;-)

Katja, ich kann Dich so gut verstehen. Mir ist dieses Geschirr auch schon in verschiedensten Fernsehproduktionen aufgefallen :umfall:

:winke: Maike
(die am Samstag bestimmt wieder bei Mama vom Switch essen muss ;-) :hahaha: )
 

Smile76

Dauerschnullerer
AW: Was für "gutes" Geschirr habt ihr??

Hallo,

wir haben 2002 vor unserer Hochzeit sehr sehr lange nach einem Geschirr gesucht. Vorher hatten wir so Einzelteile und auch nur für wenig Personen.

Dann ist uns von V&B das Twist Candy in die Augen gestochen, auf einer Hochzeitsmesse war es gedeckt und da war klar, das ist unser Geschirr.

wir haben es dann auf unsre Hochzeitstische packen lassen und dann für 12 bzw. 18 Personen Ess- und Kaffeegeschirr samt Schüsseln, Platten usw.

Leider wurde es 2004 wieder aus dem Programm genommen und ist nicht mehr nachzukaufen. Wir haben dann im Netz viele Reste aufgekauft.

Liebäugeln tu ich mit dem V&B ivoir, eierschalenfarben mit Goldrand. Das wünsche ich mir zur Silberhochzeit. :)

LG
Andrea
 

Ravelino

Familienmitglied
AW: Was für "gutes" Geschirr habt ihr??

Ich habe Geschirr aus der Reihe "Anmut" von V&B - schlicht und einfach weiß und edel :cool: Ich finde weiß so toll, weil man es immer wieder mit anderen Farben dekorieren kann.

Hab ich allerdings immer wieder zu verschiedenen Anlässen geschenkt bekommen - zu meinem Geburtstag demnächst bekomme ich zB zwei Kuchenplatten. Mein Set war mal für 18 Personen, durch meine Scheidung habe ich jetzt nur Geschirr für 12 ;)

Liebe Grüße
A.
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Was für "gutes" Geschirr habt ihr??

Ich habe vor 18 Jahren zur Geburt von Ralph ein schlichtes weißes Thomasgeschirr mit blauem Rand bekommen (scheinbar gibt es das nicht mehr, ich finde keinen Link, benutze es aber immer noch täglich).

Dann habe ich noch das Friesland Ammerland blue http://www.porzellantreff.de/Friesland-Ammerland-Blue-c2571.html

Ich bin mal so auf blau gestanden, jetzt eigentlich nicht mehr, aber das Geschirr gefällt mir immer noch irgendwie.
 
Oben