Was für "gutes" Geschirr habt ihr??

lulu

Königin der Nacht
AW: Was für "gutes" Geschirr habt ihr??

Meike, das V&B, auf das Du Anspruch angemeldet hast, ist ja hammerschoen!

Wir haben ein Bunzlauer Kaffeegeschirr, aber leider fallen ueber die Jahre die Henkel von den Tassen :umfall:. Klassisch blau mit weissen Puenktchen. Und dann haben wir seit kurzem dieses weisse, gerillte Thomas-Geschirr. Meine Eltern fingen an uns das zu schenken, wahrscheinlich konnten sie unser Sammelsurium nicht mehr ertragen. Es gefaellt uns gut. Ich finde es trotzdem schade, mir nicht selber eines ausgesucht zu haben. Als ganz junge Frau ohne jede Mittel sah ich mal ein buntes, fruchtiges in Kopenhagen, an das ich immer noch denke. Und ansonsten mag ich auch die Ikea-Kollektion ganz gerne. Neulich in einem Kaufhaus habe ich auch ein sehr schoenes, schlichtes gesehen, das drei Farben (grau, gelb-gruen, wollweiss) kombinierte - super!

Lulu :winke:
 

happyfrolic

Erklärbär
AW: Was für "gutes" Geschirr habt ihr??

Mein Mann und ich haben beide Geschirr als Aussteuer mitgebracht, und dann haben wir uns auch noch von Arzberg ein komplettes Set zur Hochzeit schenken lassen, mit einem ganz raffinierten Garten-Motiv drauf, dass besonders zur Geltung kommt, wenn man die Teller stapelt, Suppenteller auf flachem Teller und so. Leider gefällt es uns jetzt überhaupt nicht mehr :umfall:

Statt dessen haben wir von Ikea dieses Steingut-Geschirr in grau, grün und beige im Gebrauch, das find ich einfach schön, und günstig ist es auch noch. Und wenn ich ausnahmsweise mal edel decken will, hab ich inzwischen von meiner Mutter das "gute Geschirr" geerbt, das ist weiss mit einem kleinen Platinrand. Die Form ist nicht so ganz meins, aber da kann ich dann drüber weggucken. Ich werde mir auf keinen Fall mehr sowas kaufen, auch wenn ich manchmal schon richtig schöne Sachen sehe...
 

wippi

Gehört zum Inventar
AW: Was für "gutes" Geschirr habt ihr??

Ich hab das Ivoire von Villeroy & Boch.
Ab der Hochzeit haben wir begonnen zu sammeln und lassen uns immer mal zu Weihnachten oder Geburtstagen was dazu schenken.
Auch nach 10 Jahren immer noch schön, schlicht und elegant.
Farblich gut zur weißen Tischdecke, aber auch zu knalligen roten oder grünen Decken geeignet.
Mittlerweile haben wir ein vollständiges Kaffee - und Speisegedeck und einige Schüsseln, Platten, Kerzenständer und Eierbecher ect.

In letzter Zeit ist das Sammeln wieder etwas in Vergessenheit geraten.
Aber nun denk ich mal wieder dran, dank euch, damit ich mal mit Serviettenringen, Suppentassen und sowas weitermachen kann.:winke:
 

Maike

Unbezahlbar
AW: Was für "gutes" Geschirr habt ihr??

Lulu - welches meinst Du? Das blau-grün-weiße? Das will ich nicht erben. :ochne:
Das weiße schicke ist von Rosenthal ;-)

*klugscheißoff*

:bussi:
 

finchen2000

Gehört zum Inventar
AW: Was für "gutes" Geschirr habt ihr??

:winke:

Ich hab welches von "Flirt" Porzellan gekauft, leider gibt es die Serie, die
ich habe, nicht mehr. Mein Schwager hat eine von meinen Tassen fallen
gelassen und ich krieg sie nicht mehr nach.

Ich hab das Geschirr schon vor fast 18 :umfall: - mein Gott, bin ich alt- Jahren
gekauft, und nach 17 Jahren geht eine Tasse kaputt.:bruddel:

Ich hab Kaffeegedecke, flache und tiefe Teller, allerdings für 18 Personen :bravo: und zwei Schüsseln aus der Serie und finde sie immer noch schön.

http://www.flirtporzellan.de/index.php?gm_boosted_category=Kaffeeservice&cat=c14&page=4

LG
Heike
 
Oben