Was für "gutes" Geschirr habt ihr??

Anja mit Paul

Dauerschnullerer
AW: Was für "gutes" Geschirr habt ihr??

Switch 3 -Katja, das deutsche Einheitsgeschirr :hahaha: Meine Mama hat das und ich mags gar nicht mehr sehen :ochne:

Ich habe ein weißes von V&B für immer, allerdings nur 6-teilig, weil die das, kurz nachdem ich mich eingedeckt habe, aus dem Programm genommen haben :bruddel:

Meine Mama hat als gutes Geschirr eins von Rosenthal - darauf habe ich schon Ansprüche angemeldet :heilisch: Ich stehe auf ganz einfaches, weißes Geschirr...


Aber wenn ich die Einzelpreise so sehe... *hüstel*
Wenn ich die Komplettausstattung für 12 Personen will :umfall:
 
P

Paulchen

AW: Was für "gutes" Geschirr habt ihr??

Switch 3 -Katja, das deutsche Einheitsgeschirr :hahaha: Meine Mama hat das und ich mags gar nicht mehr sehen :ochne:

Irgendjemand hat mir mal erzählt, dass das Geschirr in irgendeiner Vorabendsoap ständig auf dem Tisch stünde (ist aber schon Jahre her) und seitdem finde ich es besonders scheußlich. Kann mich aber irgendwie nicht trennen, weil meine Mama es mir geschenkt hat und sie jetzt nicht mehr bei mir ist, da wäre es für mich wie Verrat, es wegzugeben. Blöd gell? Statt dessen stehts halt im Schrank rum. Ich vererbe es dann dem Paulchen :hahaha:
 

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
AW: Was für "gutes" Geschirr habt ihr??

Wir haben auch das Thomas Geschirr - als komplettes Service für 8 - 12 Personen (Ess- und Kaffeeservice). Ich habe es Stück für Stück immer mal wieder Geschenk bekommen, angefangen mit 16 - das habe ich mir so gewünscht und heute bin ich sehr froh darüber.
Zu unserer Hochzeit haben wir jetzt wieder einige Teller und die Eierbecher geschenkt bekommen.

Das Geschirr wird täglich benutzt und wenn etwas mal kaputt geht, dann ist das eben so - von etwas für gut aufzuheben halte ich nichts - und ich lasse es mir nachschenken, insgesamt waren das bis jetzt 4 Teller und die Kaffeekanne (die noch nicht ersetzt ist..).

Die Pastateller haben wir auch. :)
 

Maike

Unbezahlbar
AW: Was für "gutes" Geschirr habt ihr??

So manche Dinge kann man eben nur erben... ;-)

Meine Mutter hat davon den Grundstock des Rosenthal-Geschirrs zur Hochzeit bekommen (vor 35 Jahren :umfall: ) und immer wieder aufgestockt. 12teilig wäre für mich auch unnötig, aber manchmal wären mehr als sechs Teile nett, wenn man mal Besuch hat ;-)
 

Anja mit Paul

Dauerschnullerer
AW: Was für "gutes" Geschirr habt ihr??

So manche Dinge kann man eben nur erben... ;-)

Meine Mutter hat davon den Grundstock des Rosenthal-Geschirrs zur Hochzeit bekommen (vor 35 Jahren :umfall: ) und immer wieder aufgestockt. 12teilig wäre für mich auch unnötig, aber manchmal wären mehr als sechs Teile nett, wenn man mal Besuch hat ;-)


Genau das ist es ja.
WENN ich mir denn mal so ein Geschirr zulege, dann möchte ich es auch nutzen, wenn mal mehrere Personen am Tisch sitzen und nicht ab 6 Personen wieder stückeln...
Und 8 oder 10 Personen sind wir mal schnell :rolleyes:
 
Oben