Was für "gutes" Geschirr habt ihr??

laispa

Rettender Engel
AW: Was für "gutes" Geschirr habt ihr??

ich habe ein Geschirr, daß aber auch jeden Tag in Gebrauch ist von Galeria Kaufhof

ist zeitlos weiß und eckig (für 12 Personen). Allerdings nur tiefe und flache Teller, eine passende Schüssel ist mir vor kurzem kaputt gegangen :-/
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Was für "gutes" Geschirr habt ihr??

An die 400€ für ien Geschirr? Und das soll kein gutes sein? :umfall: Was bitte kostet dann "gutes"?

Sorry..:oops: komm ich grad nicht drüber weg..


Macht ja nix. :hahaha:

:ohmann: Aber mir ist grad eingefallen dass es als wir geheiratet noch die D-Mark gab. :oops: Wären dann also 400 Mark. :nix:



Meine Schwägerin z.B. hat ein "gutes Geschirr" von Villeroy und Boch was nur an Festtagen auf den Tisch kommt. Da kostete ein Teil zwischen ab 15 € aufwärts wenn ich mich recht erinnere. Sowas versteh ich unter "gutes Geschirr".

Meine Freundin hat auch eins - das war erst nach Jahren ganz komplett, immer wenn sie Geld geschenkt bekam zu Geburtstagen, Weihnachten - hat sie das in Geld in Geschirr umgesetzt. :umfall: Aber jedem das Seine - dafür bin ich zu geizig. :)

Und meines ist wie gesagt für 16 Personen, sind etwa 90 - 100 Teile. Wären dann etwa 4 DM pro Teller oder Tasse oder Schüssel etc. - das find ich eigentlich nicht sooo arg teuer :).
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Paulchen

AW: Was für "gutes" Geschirr habt ihr??

Ich hab das hier http://shop.villeroy-boch.com/de_de/gedeckter-tisch/geschirr/country/switch-3.html?vb_color=5 mit Cordoba, Castell etc. gemischt, alles blaugrün.

finds aber inzwischen super spießig und es steht nur im Schrank rum. Wir haben ein weisses für jeden Tag, fürs Frühstück bunte von Tchibo. Ich kauf immer mal welche, wir haben auch die Pastateller von Thomas und auch ganz tolle handgetöpferte Teller aus der Provence... irgendwie so mischmasch.

Das oben habe ich mir damals immer mal schenken lassen, ich glaub, es steht aber auch schon mindestens 10 Jahre im Schrank :hahaha:
 

Annemie

Living for LilliFee
AW: Was für "gutes" Geschirr habt ihr??

Hallo,

ich habe seid meinem 20. Lebensjahr oder vielleicht auch 21. oder später von villeroy und Boch das Cellini gesammelt...ich finde es immer noch sehr schön und kann mich daran erfreuen.
Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich fast alles bis auf ein paar Teile mir alles hab schenken lassen und es ist immer noch nicht komplett.


LG
Eva
 

Maike

Unbezahlbar
AW: Was für "gutes" Geschirr habt ihr??

Switch 3 -Katja, das deutsche Einheitsgeschirr :hahaha: Meine Mama hat das und ich mags gar nicht mehr sehen :ochne:

Ich habe ein weißes von V&B für immer, allerdings nur 6-teilig, weil die das, kurz nachdem ich mich eingedeckt habe, aus dem Programm genommen haben :bruddel:

Meine Mama hat als gutes Geschirr eins von Rosenthal - darauf habe ich schon Ansprüche angemeldet :heilisch: Ich stehe auf ganz einfaches, weißes Geschirr...
 

Anja mit Paul

Dauerschnullerer
AW: Was für "gutes" Geschirr habt ihr??

Switch 3 -Katja, das deutsche Einheitsgeschirr :hahaha: Meine Mama hat das und ich mags gar nicht mehr sehen :ochne:

Ich habe ein weißes von V&B für immer, allerdings nur 6-teilig, weil die das, kurz nachdem ich mich eingedeckt habe, aus dem Programm genommen haben :bruddel:

Meine Mama hat als gutes Geschirr eins von Rosenthal - darauf habe ich schon Ansprüche angemeldet :heilisch: Ich stehe auf ganz einfaches, weißes Geschirr...

Oh, das Rosenthal ist ja echt stark...

Sowas in dem Stil wär wohl auch mein Geschmack :cool:
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Was für "gutes" Geschirr habt ihr??

wir haben gar kein "gutes" Geschirr. irgendwann, wenn ich mal sonst alles hab, was ich will und kein Ziel mehr hab, was ich bereisen möchte, dann kauf ich ein "gutes" Geschirr.
Bis dahin solls unser billiges Zeugs tun, bekommt wenigstens keinen einen Herzinfarkt wenn man was kaputt geht. Und das zeugs ist alles weiß. Schlicht. Und noch Sammelsurium drumherum...
 

Laney

Strandluder
AW: Was für "gutes" Geschirr habt ihr??

Vor über zehn Jahren haben wir uns für Linea Negra von Arzberg entschieden. Ich finde es immer noch schick und was mir besonders gefällt, ist, dass ich an keine Farbe gebunden bin. So kann ich immer Tischdeko in Trendfarben wählen. (auch passt es zu Sommer, Winter, Weihnachten etc.)
 
Oben