Was esst ihr zum Frühstück?

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
AW: Was esst ihr zum Frühstück?

Wir frühstücken Marmeladenbrot, oder Brötchen.
Manchmal schaffen wir es leider nicht, dann gibt es etwas extra für den Kiga und ich frühstücke eh meistens in Ruhe ein zweites Mal auf Arbeit, da haben wir 15min. Frühstückspause, da gibts dann ein Ei und Hörnchen und dazu einen Kakao oder eine Latte Macchiatto :heilisch:
 

emluro

abtrünniger bücherwurm
AW: Was esst ihr zum Frühstück?

wir frühstücken am we mit brötchen und diversem geschnittenem obst und gemüse.
in der woche gibt es cornflakes/müsli.
was anderes schaffen die kinder sonst nicht .

obwohl ich auch am küchentisch sitze wenn
sowohl emilie als auch die kleinen früshtücken.
ich trink dann halt mein säftchen oder meinen kaffee.

ich frühstücke nur am we :)

in der woche trinke ich kaffee und nen o-saft.
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
AW: Was esst ihr zum Frühstück?

ja, bio-cornflakes geht gar nicht :-D

ich schau halt dann drauf, dass keine zusätzlichen zucker mit reinkommen. oder das die cornflakes mit joghurt angerührt werden (und wie gesagt, frisches obst)

aber auch bei den zuckrigsten cornflakes sind die unterschiede oft enorm (und am schlimmsten sind die, die mit figurenbewusstsein werben, no fat dafür 80 % kohklehydrate, davon 97% zucker :wink: )

:winke:
jackie
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Was esst ihr zum Frühstück?

no fat dafür 80 % kohklehydrate, davon 97% zucker )

DAS ist ja sowieso die Verar... schlechthin :umfall: - aber das ist ja nicht nur bei den Cornflakes so - NOCH mehr stinkt es mir aber, wenn es heißt ohne Zucker und dann mischen die Süßstoff rein :heul:
 

Jenni

Gehört zum Inventar
AW: Was esst ihr zum Frühstück?

:winke:

Mein Mann frühstückt gar nicht, er fängt erst mit dem Mittagessen an. Bei mir gibts - je nach Tagesablauf - erstmal nur Kaffee (wenn ich arbeiten muß) und dann ein verspätetes Frühstück oder (wenn ich frei hab, wochentags und Wochenende) zum wach werden 1 - 2 Tassen Kaffee und danach ein Vollkornbrötchen mit Käse und Marmelade. Die Jungs futtern Cornflakes mit Milch, sind aber auch beide keine großen Esser am frühen Morgen.

:winke:
Jenni
 

Suum

Gehört zum Inventar
AW: Was esst ihr zum Frühstück?

Frühstücken am WE ist immer reichhaltig..so mit Brötchen, Frühstücksei, lecker Käse oder Quark, meine Kleine eher Nutella...g

unter der Woche kämpfen wir auch...also meine Große nimmt mal ein Schälchen Cornflakes, aber meist nur eine Tasse Milch..die Kleine isst eine Scheibe Toast, aber nur mit Nutella....mir reicht ein Milchkaffee...naja...

was momentan gut von meiner Großen angenommen wird ist Obstsalat, da isst sie auch morgens gleich ne Schüssel...

lg susi
 

Fioflo

Herzilein
AW: Was esst ihr zum Frühstück?

Frühstück ist für mich die schönste Mahlzeit des Tages.

Ich hab mich so ans Frühstücken gewöhnt, dass ich nur schwer ohne aus dem Haus gehen kann. Und wenn ich mal nüchtern zum Blutabnehmen muss, dann ist mir so lange schlecht, bis ich was im Magen habe.

Genau so geht es mir auch!
Bei uns gibt es ebenfalls Vollkorntoast, wahlweise mit Marmelade (vorzugsweise selbstgekochte Pflaume/ Zimt), Käse, Honig, oder auch mal Nutella. Dazu für mich Kaffee, für die Kids Kaba oder Apfelschorle.
Ohne Toast und Kaffee gehe ich nicht aus dem Haus :)!
:winke:
 
Oben