Was esst ihr zum Frühstück?

lulu

Königin der Nacht
AW: Was esst ihr zum Frühstück?

Wir fruehstuecken unter der Woche Muesli - allerdings ohne reingeschnibbeltes Obst, das krieg ich morgens noch nicht hin ;) - und am Wochenende Brot, Broetchen, Bagels oder Croissants mit Kaese und suessen Aufstrichen, ab und an ein Fruehstuecksei oder Omlett dazu.
Im Winter koche ich uns auch schon mal einen Porridge zum Fruehstueck, wenn wir Lust auf etwas warmes im Bauch haben. Die Kinder trinken Milch, ich nix oder Wasser. Am Wochenende trinken die Kinder immer noch Milch und die Grossen Kaffee.

Lulu, die sich als Teenie und Twen vor der Schule und Uni auch nur ein Glaeschen Wasser reingekippt hat und heilfroh ist, dass die eigenen Kinder morgens hungrig sind
 

cecafu

Oberhenne
AW: Was esst ihr zum Frühstück?

Ich frühstücke morgens meist nur am WE.
Unter der Woche ab und an im Kiga, Obst auf jeden Fall, da wir es für die Kiga-Kinder zubereiten. Somit also immer in greifbarer Nähe.

Carlo musste ich morgens um 7Uhr sogar bremsen, da er es auf 2 Toast plus Joghurt brachte. Und im Kiga wurde dann auch nochmal geschlemmt.
(jeden Morgen Frühstücksbuffet).
Mittlerweile isst er 1 Toast mit Käse, Wurst oder Schocki.

Celine hingegen würgt sich ein Toast regelrecht runter.

An meinem Kinder- WE, sprich gegen 9/10Uhr frühstücken wir alle ausgiebieg.
An den kinderfreien WE eher selten, da mein Freund kein Frühstücker ist.

Achja, ohne mind. 2 Tassen Kaffee läuft garnix für mich :)

:winke:
 
AW: Was esst ihr zum Frühstück?

Ole ist jeden morgen seine Schüssel mit Cornflakes, Jan ab und zu. Ich frühstücke erst später, kann so früh nichts essen. Am WE gibts immer spätes Frühstück mit uns allen.
 

emluro

abtrünniger bücherwurm
AW: Was esst ihr zum Frühstück?

ach ja, für emilie schmeiss ich auch manchmal den mixer an...
100 g vanillejoghurt
eine handvoll beeren oder sowas....
1 /2 banane
1 esslöffel schmelzflocken
100 ml orangensaft oder milch

durch de mixer jagen und als frühstückgetränk reichen.

sie tut sich seit ca. einem halben jahr sehr schwer mit frühstück, und ne tasse milch finde ich zu dürftig... und auf diskussionen habe ich keine lust am morgen ;-)

das kann sie dann beim haare glätten schlürfen.
 

AndreaLL

Fernsehbeauftragte
AW: Was esst ihr zum Frühstück?

Hallo,

der Tipp mit 'nem "gehaltvollen" Milchmix ist auch gut :wink:.

Märilus Hirserezept mache ich im Winter sehr gerne, muss es aber alleine essen :heilisch:...

http://www.schnullerfamilie.de/best...eres-hirsemuesli-waermt-bauch-macht-fitt.html
Ich geb zu gedünsteten Birnen wohl noch geriebenen Ingwer und etwas Kakaopulver dazu.

Schönen Tag noch, Andrea

P.S.: Hast du "Tomte" zu Weihnachten gesehen? Seine Worte haben etwas so tröstliches :herz:.
 
Zuletzt bearbeitet:

AndreaLL

Fernsehbeauftragte
AW: Was esst ihr zum Frühstück?

.

Nein, was ist das? :???:

Flöt, ich hatte Alex gemeint :heilisch:.

Tomte ist eine Bilderbuchfigur von Astrid Lindgren. Ist ein kleiner Wichtel, der auf einem Bauernhof lebt, und sich rührend um alle Bewohner kümmert. Den Tieren schenkt er bei all der Kälte immer ein bisschen Frühling, eben diesen Spruch und etwas Sonne, den Duft der Frühlingsblumen, etc... Vielleicht schaut er auch bei dir vorbei...

http://www.amazon.de/Tomte-Fuchs-Bi...bs_sr_4?ie=UTF8&s=books&qid=1199271552&sr=8-4

:winke: Andrea
 
Oben