Was esst ihr zum Frühstück?

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Was esst ihr zum Frühstück?

Wir sind auch keine Frühstücker - obwohl ich weiss, dass es besser wäre mit Frühstück. Wir bekommen aber so früh einfach nix runter. Ich und mein Mann haben als Kinder auch früh nix essen können. :ochne:

Fabian bekommt früh auch nix festes runter, aber immerhin trinkt er zwei Actimel. Kakao hat er sich -eigentlich schade wie ich finde- selbst abgewöhnt. Er frühstückt dann im KiGa. Samstags brunchen wir sozusagen, :hahaha: weil wir zwar schon um ca, 07.00 Uhr aufstehen :umfall:, aber alle erst um 10.00 Uhr oder so Appetit bekommen.

Ich frühstücke unter der Woche erst um 09.00 Uhr wenn Fabian im KiGa abgeliefert ist - und dann in Ruhe. :zeitung:

Das mit dem gekochten Haferbrei werd ich für mich auch mal ausprobieren.

@Susa
So sah mein Frühstück in der Stillzeit aus, allerdings ohne Kaffee. :oops: :hahaha:
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
AW: Was esst ihr zum Frühstück?

ich finde, gemeinsam frühstücken, heisst zusammen morgens am tisch sitzen und wenigstens ein heissgetränk zu sich nehmen :-D

also ich frühstücke kaffee (und lechtze nach einer zigarette, die ich mir aber noch verkneife, bis wir aus dem haus gehen. wird dann draussen am gang/balkon geraucht, während sohnemann sich jacke, mütze, schal und stiefel anzieht) jani trinkt tee und isst meistens cornflakes, in die ich frisches obst reingeschnippelt habe.

ausser er ist wie jetzt verkühlt, da meiden wir milchprodukte, sprich er kriegt ein (roggen und/oder vollkorn) brot mit süßer (honig/marmelade) oder gesunder auflage (hüttenkäse, tomaten, gurken)

:winke:
jackie
 

barbara

feuerpferd
AW: Was esst ihr zum Frühstück?

sonja, warum würde das tim nie essen?
alle meine nichten und sophie essen das mit vorliebe :) allerdings schon jahrelang :)

ich weiche sie nicht ein, sondern koche sie so lange bis sie weich sind, das dauert halt ein bissel. du kannst sie natürlich einweichen, aber bitte im kühlschrank. ich mach meistens für ein paar tage vor.

so allein schmeckt es auch nicht besonders, aber mit ein bisschen zimt, vanille oder apfelmus, ein bisschen marmelade, kompott, rohen früchten, nüssen...

ich esse es mittlerweile wirklich gern. mit bissel milch ist es auch besser, ich nehme sojamilch oder hafermilch, selten kuhmilch.

ahornsirup haben wir entdeckt, das schmeckt dazu auch gut.

probiers einfach mal, halt für dich :)
 

Kathi

Dino
AW: Was esst ihr zum Frühstück?

Frühstück ist für mich die schönste Mahlzeit des Tages. Allerdings fällt die in der Arbeitswoche nicht so üppig aus. Und so gibt es bei uns:

- für Tim: Cornflakes oder ähnliches, danach meist noch ein Vollkorn-toast mit Quittengelee, dann ein Aldi-Actimel und noch Kakao
- für mich gibt es Vollkorn-Toast mit Käse oder Marmelade oder Honig, dazu einen Kaffee
- mein Mann frühstückt ebenso Vollkorn-Toast, meist mit Honig, dazu seinen geliebten Earl-Grey.

Ich hab mich so ans Frühstücken gewöhnt, dass ich nur schwer ohne aus dem Haus gehen kann. Und wenn ich mal nüchtern zum Blutabnehmen muss, dann ist mir so lange schlecht, bis ich was im Magen habe.
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Was esst ihr zum Frühstück?

Frühstück ist für mich die schönste Mahlzeit des Tages. Allerdings fällt die in der Arbeitswoche nicht so üppig aus. Und so gibt es bei uns:

- für Tim: Cornflakes oder ähnliches, danach meist noch ein Vollkorn-toast mit Quittengelee, dann ein Aldi-Actimel und noch Kakao
- für mich gibt es Vollkorn-Toast mit Käse oder Marmelade oder Honig, dazu einen Kaffee
- mein Mann frühstückt ebenso Vollkorn-Toast, meist mit Honig, dazu seinen geliebten Earl-Grey.

Ich hab mich so ans Frühstücken gewöhnt, dass ich nur schwer ohne aus dem Haus gehen kann. Und wenn ich mal nüchtern zum Blutabnehmen muss, dann ist mir so lange schlecht, bis ich was im Magen habe.

Das hört sich auch "gut" an - so in der Art wird das vermutlich bei uns auch bald aussehen :???:

Cornflakes (also bei uns heißen die "schwarze Dinger" - die braunen Schüsselchen) isst Tim und Actimel mag er auch - vielleicht noch ein Stückchen Obst dazu. Das könnte gehen :???:
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
AW: Was esst ihr zum Frühstück?

pass bei den cornflakes aber auf, die meisten enthalten überirdisch viel an zucker, das muss m.e. nicht sein.

jackie (die oft stundenlang die nährwert-tabellen studiert und vergleicht :umfall: )
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Was esst ihr zum Frühstück?

pass bei den cornflakes aber auf, die meisten enthalten überirdisch viel an zucker, das muss m.e. nicht sein.

jackie (die oft stundenlang die nährwert-tabellen studiert und vergleicht :umfall: )

Ich weiß - und deshalb hab ich sie eigentlich unter "nicht akzeptabel" verbucht.

Wenn ich aber abwäge, was besser ist: ohne Frühstück oder mit Cornflakes, Actimel und Obst aus dem Haus, tendiere ich zum Zweiten.

Ich hab auch schon welche aus dem Bioladen geholt, aber die werden verschmäht.

:winke:
 
Oben