Was esst ihr zum Frühstück?

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Was esst ihr zum Frühstück?

Ich esse morgens immer ein weichgekochtes Ei, dazu ein Brot oder Brötchen mit Butter und eine Tasse Kaffee.

So stell ich mir das im Idealfall vor :)

Ich mag ja auch gerne Müsli, aber a) ist mir das Schnippeln morgens zu anstrengend und b) vertrag ich ja nur noch kleine Mengen lactosefreie Milch (und die geht für den Kaffee drauf :cool: )
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Was esst ihr zum Frühstück?

Schon löblich Deine Einstellung, was machste aber, wenn das Kind vor 10:00 Uhr nichts essen mag und Du aber um 08:00 Uhr im Büro sein musst?:hahaha:
Bin bei Emma immer schon froh, das sie wenigstens ihren Kakao trinkt.

Eileen frühstückt auch nicht morgens zuhause. Sie verlässt das Haus um 6.40 und frühstückt gegen 8.15 in der Schule (oder auch nicht...). na ich kann sie ja nicht zwingen und ich frühstücke ja auch nicht 5 Minuten nachdem ich aufstehe... mein Mann schon.
 

Bruni

Wichtel Moderatorin
AW: Was esst ihr zum Frühstück?

Hi Sonja,

eine große Hilfe bin ich auch nicht, denn bei uns gibt´s zum Frühstück, Steinewasser und viel, viel Kaffee.
Früher war das auch anders, da habe ich schon meine Kinder frühstücken lassen und zwar das, was sie essen wollten, denn große Esser waren sie nicht. Ich war immer froh, wenn sie was gegessen haben, denn als Kind habe ich morgens nix essen können.

:winke:Grüßle Bruni
 

Annette

Die Nette
AW: Was esst ihr zum Frühstück?

Ich richt immer abends schon den Frühstückstisch und da drauf kommt morgens dann je nach dem was im Haus ist:
- Brot, Butter, Wurst oder Käse, Marmelade und Nutella (meistens letzteres)
- Cornflakes und Schokomüsli
- Toast, Butter und Marmelade
Ich trink momentan eher Tee, bisher wars immer Cappucchino, mein Männe trink nix Warmes, nur Saft und das fängt Ellen grad zu meinem Leidwesen auch an. Ab und zu verlangt sie einen Kakao oder nen Schluck Tee von mir.
Mein Kreislauf spinnt wenn ich länger auf den Beinen bin aber nix im Magen hab. Das war bis vor 3 Monaten so und jetzt ist es noch extremer. Aber ich finds gut wenn der Körper einen an das Frühstück erinnert.

Samstags oder sonntags gibts auch mal ein Ei oder "was besonderes".

Grüßle
Annette
 

Bobbelche73

Dauerschnullerer
AW: Was esst ihr zum Frühstück?

Doch frühstück schon...Brötchen...Toast oder auch mal lecker Körnerbrot...darauf am liebsten Käse, Wust...oder auch mal Honig oder Marmelade!:bravo:
...im Bett wär auch mal was...aber soweit hab ich meinen noch nicht!:heilisch::ochne::umfall:

LG Uta:winke:
 

Su

Das Luder
AW: Was esst ihr zum Frühstück?

Ach so, wir essen Volkornbrot, Toast oder Semmeln, mit Butter, Marmalade, Honig oder die Kinder auch Nutella. Manchmal auch Flakes mit Milch.

Lg
Su
 

barbara

feuerpferd
AW: Was esst ihr zum Frühstück?

ich konnte früher auch nichts frühstücken, aber da ich nicht wollte, daß sophie allein vor ihrem teller sitzt, habe ich mich dran gewöhnt.

wir frühstücken

entweder vollkornbrot mit butter und marmelade/honig
dazu gibt es immer geschnittene äpfel oder birnen oder im sommer noch anderes obst.

oder

gekochten haferbrei (geht auch nur mit wasser statt milch) oder statt hafer dinkelflocken, hirseflocken oder auch mal hirse ganz.
das ist gewöhnungbedürftig, sophie hat es aber gleich geschmeckt, und so hat sie was warmes im bauch, und durch das gekochte getreide ist auch der hunger nach süßem während des tages nicht so groß. ich esse das auch mittlerweile und fühle mich wohler als mit dem ewigen brot.

nutella und wurst haben wir nie im haus.

am wochenende gibts auch mal cornflakes oder semmeln oder so was.

lieben gruß
barbara
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Was esst ihr zum Frühstück?

gekochten haferbrei (geht auch nur mit wasser statt milch) oder statt hafer dinkelflocken, hirseflocken oder auch mal hirse ganz.

Tim würde das nie essen :( - aber ich könnte es mal versuchen.

Kochst du die Haferflocken oder Dinkelflocken einfach nur auf oder weichst du die am Tag vorher ein? :???:
 
Oben