Was bekommen eure kinder zu Ostern

belladonna

Tolle Kirsche
AW: Was bekommen eure kinder zu Ostern

Bei uns gibt es ein paar Süßigkeiten zum Suchen und dazu für jeden ein kleines Spiel - das reicht aber eigentlich auch für Ostern, finde ich!

LG, Bella :blume:
 

laispa

Rettender Engel
AW: Was bekommen eure kinder zu Ostern

Paula bekommt eine Puppe

Isabell bekommt Malen nach Zahlen

Laura bekommt neue Inliner (Aldi, sind super)

von der einen Oma bekommen alle neue Schuhe und

von der anderen Oma + Opa bekommen Laura & Isabell je ein Kleid und Paula Sandspielsachen

:winke:
 

AVE

Gehört zum Inventar
AW: Was bekommen eure kinder zu Ostern

Also ich finde, es muss zu Ostern keine großen Geschenke geben !

Das gab es bei uns zu Hause früher auch nicht und wir werden diese Tradition fortsetzen.

Meiner Meinung nach wird es heutzutage mit der ganzen Schenkerei übertrieben.

Ich werde höchstwahrscheinlich Osterhasen aus Quarkölteig backen fürs Frühstück, den Tisch schön dekorieren und das wars. An Süßigkeiten bekommt Cecilia nur gelegentlich mal ein Stück Schokolade und Spielsachen hat sie auch im Überfluss.

Und von Omas + Opas bzw. Paten gibt es auch nichts zu Ostern, höchstens ein paar Süßigkeiten.
 
D

Dini

AW: Was bekommen eure kinder zu Ostern

Tja, Marie bekommt zu Ostern sicherlich eine ganze Menge !

Sie hat nämlich Ostersonntag Geburtstag !!

Aber in Ihrem Osternest liegt nur eine Cassette und etwas süßes !

Wie würdet ihr eigentlich Ostern und Geburtstag unter einen Hut bringen ?
Das man dann ein Nest suchen muß, weiß Sie nämlich schon ganz genau !
Morgens Geburtstag und Nachmittags suchen ?
 

Riccarda

hat ihre eigenen Regeln und Gesetze
AW: Was bekommen eure kinder zu Ostern

hallo,

süßes gibts bei uns zu hause ja nicht - daher zu ostern ebenfalls nicht. opis und omis haben das von anfang an akzeptiert, das ist kein problem.

zu ostern gibts:
- tinti badetabletten, die das badewasser bunt färben
- ein indianer buch und kleine plastikindianer (unser bevorzugtes buben geburtstagsgeschenk, das chiara auch haben will)
- ein bandolino
und ich glaub noch was habe ich eingekauft udn gut im schrank versteckt ;-), neue buntstifte oder so.

liebe gruesse
riccarda
 
F

frooky

AW: Was bekommen eure kinder zu Ostern

neele wird auch was bekommen aber mal sehen weil am sonntag ist taufe und jenachdem was von der wunschliste nicht geschenkt wurde...

ich denke mal der sandkasten ist noch offen und der wird es dann sein
 

Rina

Miss Brasilia
AW: Was bekommen eure kinder zu Ostern

Wir richten gerade beide Kinderzimmer schön her, malen neu, bekleben die Wände usw. Sie bekommen also Kleinkram für das Zimmer geschenkt, den sie sowieso bekommen hätten.

Dazu jeder ein Osternest mit Süßis und dazu ein paar neue Bücher. Tamino wollte ich evtl. "Kristalle züchten" schenken. Er liebt Steine und nennt alle, die etwas glitzern, Kristall.
 
A

Alecmama

AW: Was bekommen eure kinder zu Ostern

Bei uns gibt es keine Geschenke zu Ostern - Wir machen eine Ostereier-Such-Jagd im Garten. Letztes Jahr gabs ne Schnitzeljagd im Haus, und ueberall fanden sie ein paar Schokoeier. Spielt das WEtter mit, koennen wir es dieses Jahr im Garten machen. Danny ist ja auch inzwischen in dem richtigen Alter!!:)
 
Oben