Was bedeutet euer Nickname?

BRITTA1982NRW

Gehört zum Inventar
AW: Was bedeutet euer Nickname?

Mein Nick ergibt sich aus meinem Vornamen meinen geburtsjahr und mein Bundesland.

Verwende den Namen eigentlich überall!
 

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Was bedeutet euer Nickname?

Ich bin zwar schon seit langem hier als Jacqueline unterwegs, aber angemeldet habe ich mich als "ohneha", so wie auch meine Webseite heisst. Für den Wiedererkennungswert hat mir dann Mischa beim Freischaufeln des Nicks "Jacqueline" den Titel Ohneha verpasst.

Und die Erklärung dazu ist ziemlich einfach:

Egal, wo auch immer ich meinen/unseren Nachnamen angeben muss, ist es zwingend nötig zu erwähnen : "schreibt man ohne ha" - sonst ist genauso ein ha drin wie in meinem Vornamen das ce fehlt - das erklärt dann auch eine meiner Mailadresse, die sich dann nennt "frau_mitceundohneha at sowieso.ch"...

Eine würdige Nachfolgerin habe ich übrigens auch schon - meine Tochter wird später bestimmt ebenso oft sagen dürfen "mit ce und ohne ha" :hahaha:


Liebe Grüsse,
Jacqueline
 

Fioflo

Herzilein
AW: Was bedeutet euer Nickname?

Ursprünglich war ich als "Bianca" angemeldet, aber das ging plötzlich nicht mehr (war in den Anfangszeiten des Forums).
Dann hab ich mich wieder neu angemeldet mit dem ersten Teil der Namen meiner Kinder FIOna und FLOrens= FIOFLO
:winke: Bianca
 

talnadjöfull

Bücherwurm
AW: Was bedeutet euer Nickname?

Buchstabensalat hat gesagt.:
*stichel*
Wieso, deine Tochter heisst doch gar nicht Jacqueline?

:weghier:

Salat

Nö aber die schreibt man dann aber sicher mit k wo sie ihr c sitzen hat :D

Ohneha passt aber auch auf mich. Dreimal dürft ihr raten wie der Nachname Hüner geschrieben wird wenn man ihn hört :winke:

Weder verwandt noch verschwägert mit dem Federvieh.
 

Corinna

Forenomi
AW: Was bedeutet euer Nickname?

:-D Bei meinem Namen ist wohl kein Erklärungsbedarf vorhanden! :-D

Ich bin einfach "ich"... :)

:winke:
 
S

Stefan70

AW: Was bedeutet euer Nickname?

Mein Name und Geburtsjahr!

ein interessantes Thema hier!
 
Oben