Warum hat sie nachts noch Hunger?

Emmama

Tourist
AW: Warum hat sie nachts noch Hunger?

Wenn man dir Vorschläge macht, kommt aber nur: mach ich aber trotzdem so weiter, die sollen sich um was anderes kümmern, das kann ich sowieso nicht ändern... Der nächtliche Hunger oder eben die Sättigung resultiert nicht nur aus der abendlichen Nahrungsaufnahme, sondern aus den gesamten, über den Tag aufgenommenen Kalorien. Also auch z.B. aus dem OGB. Ich nehme an, du bietest ihr schon mehr Milch pro Mahlzeit an, als sie dann tatsächlich trinkt, ebenso beim OGB ?

Ja, die Vollmilch werde ich nicht ändern, ich wüsste auch nicht was das mit dem eigentlich Problem des nächtliche Hungers zutun haben soll?! Falls das doch in einem Zusammenhang stehen kann, dann hat mir das bisher niemand mitgeteilt, auch hier nicht. Ich lass mich ja gerne eines Besseren belehren.
Den GOB kann ich tatsächlich nicht steigern, ich versuche es jeden Tag, aber schmeiße grundsätzlich einen Teil weg. Sie mag ihn einfach nicht so gerne. Zwingen kann ich sie ja nicht.
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Warum hat sie nachts noch Hunger?

Natürlich nicht. War ja auch nur eine Frage. Andere Versuche, sie nachts wieder in den Schlaf zu bekommen ohne Flasche zu geben, sind gescheitert ?
 

PePaMel

Dauerschnullerer
AW: Warum hat sie nachts noch Hunger?

Ich dachte, dass die 1er für Kinder ist die nicht von der Pre satt werden? Da sie von der Pre aber keine Unmengen trinkt und danach auch mindestens 3 Stunden satt ist, seh ich da eigentlich keinen Grund für, oder?

Wenn sie nachts noch 3mal die Flasche will/braucht, dann glaub ich nicht dass sie satt ist. Aber ich bin hier nicht die Fachfrau...

LG, Mel
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Warum hat sie nachts noch Hunger?

Ich weiß nicht, ob Milchbrei, den man nur noch mit Wasser anrührt, mehr sättigt. Aber da ist dann auch nicht die von dir bevorzugte Vollmilch drin.
 

Emmama

Tourist
AW: Warum hat sie nachts noch Hunger?

Ich weiß nicht, ob Milchbrei, den man nur noch mit Wasser anrührt, mehr sättigt. Aber da ist dann auch nicht die von dir bevorzugte Vollmilch drin.

Ich will sie ja auch nicht vollstopfen damit sie durchschläft, darum gehts mir gar nicht. Und von Folgemilch halte ich tatsächlich nichts, aber das ist ein anderes Thema ;)

Was mich noch stutzig gemacht hat, dass Ute schrieb, dass sie 100ml zuviel Milch trinkt. Ich bin aber immer davon ausgegangen, dass man Pre nach Bedarf geben kann.
 

Noreia

Familienmitglied
AW: Warum hat sie nachts noch Hunger?

Mit 8 Monaten sollten es 2 Milchmahlzeiten sein je ca. 200 ml/mg, meine ich. Ich hab jetzt bei dir nicht zusammen gerechnet, aber ihr kommst da anscheinend drüber.

Was für Sauger/Flaschen benutzt ihr denn? Könnte es daran liegen?
 

Emmama

Tourist
AW: Warum hat sie nachts noch Hunger?

Mit 8 Monaten sollten es 2 Milchmahlzeiten sein je ca. 200 ml/mg, meine ich. Ich hab jetzt bei dir nicht zusammen gerechnet, aber ihr kommst da anscheinend drüber.

Was für Sauger/Flaschen benutzt ihr denn? Könnte es daran liegen?

Ahh, ok. Ja, dann kommts in etwa hin mit den 100ml zuviel.

Wir haben die Milchsauger Gr. 2 von NUK.
 
Oben