Wann seit Ihr in die Berufswelt wieder zurück gekehrt

Ich bin wieder zurück


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    55

Wuschel

Dauerschnullerer
AW: Wann seit Ihr in die Berufswelt wieder zurück gekehrt

Ja von zu Haus eaus würde ich auch Arbeiten, aber dazu ist meine Firma nicht in der Lage.
Aber wer würde nicht gerne von zu hause aus Arbeiten wollen:rolleyes:


Ursprünglich habe ich beim 1. Kind 3 Jahre Elternzeit geplant. Doch dann bekam ich von meinem Arbeitgeber das verlockende Angebot, von zuhause aus meinen Job zu machen (Büroarbeit). Deshalb habe ich nach knapp einem Jahr wieder angefangen, in Teilzeit zu arbeiten. Da ich mein "Home-Office" nicht wieder aufgeben wollte, habe ich beim 2. Kind gleich nach Mutterschutz wieder angefangen. Ich find's super. Ich arbeite 21 Std./Woche, wobei ich mir die Zeit frei einteilen kann.

LG Birgit
 

anne1903

Gehört zum Inventar
AW: Wann seit Ihr in die Berufswelt wieder zurück gekehrt

Ich war sehr schnell wieder im Beruf. Zwar nur "Aushilfsweise" aber ich war froh. Ich bin kein Mensch der zu Hause sitzen kann.
 

Die Solistin

Dauerschnullerer
AW: Wann seit Ihr in die Berufswelt wieder zurück gekehrt

Ich bin zurück als die Maus ein Vierteljahr alt war. Es ging leider nicht anders... hatte aber auch gute Seiten! Bereut hab ich es nie.Nur hätte ich gern mehr Flexibilität...
Marah
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Wann seit Ihr in die Berufswelt wieder zurück gekehrt

Schwer zu sagen, erstmal nur teilweise. Vollzeit wieder als mein Sohn 2 Jahre alt war. Dann war es mal so und mal so....

Aber wer würde nicht gerne von zu hause aus Arbeiten wollen:rolleyes:
Ich. :winke: Jedenfalls nicht nur.

Wenn man sein Arbeit zu hause hat, hat man nie richtig Feierabend und ist nie ganz arbeiten. Wenn ich in einem Büro arbeite und auf Toilette gehe, lacht mich nicht die dreckige oder ungebügelte Wäsche an und wenn ich zu hause bin, lacht mich nicht mein Schreibtisch mit der liegengebliebenen Arbeit an.

Außerdem mag ich den Kontakt zu anderen beim Arbeiten und nur zu hause hat man den nicht.
Den Büroteil meiner Arbeit mache ich zu hause, tagsüber bin ich aber immer unterwegs und das finde ich sehr gut.
 

pauline

Dauerschnullerer
AW: Wann seit Ihr in die Berufswelt wieder zurück gekehrt

Bei Emily war ich 3 Jahre zu Hause. Zuvor hatte ich neben meiner Vollzeitbeschäftigung damals immer zwei 400€Jobs. Da habe ich es genossen einfach "nur" zu Hause zu sein. Als meine Elternzeit zu Ende war, war ich schon in der 20 SSW mit Ben, da habe ich ca. 3 Monate voll gearbeitet.

Bei Ben war ich ca. 2 1/2 jahre zu Hause, allerdings "nur" für 12h, da GG selbständig ist, bleibt der komplette Rest hier zu Hause ebenfalls an mir hängen. Für mich reicht das zur Zeit.
 

Die Solistin

Dauerschnullerer
AW: Wann seit Ihr in die Berufswelt wieder zurück gekehrt

Mir geht es da wie Susala. Zu Hause guckt einen dann gleich der Haushalt mit an und man ist automatisch für ALLES zuständig. Ein Büro hat schon echte Vorteile!
LG Marah
 

Wölfin

Gehört zum Inventar
AW: Wann seit Ihr in die Berufswelt wieder zurück gekehrt

Nach dem 1. Kind war ich nach 9 Monaten 2 Tage pro Woche arbeiten - was dank Oma als Nachbarin möglich war.

Als er 2 Jahre als wurde, habe ich neben der Arbeit mein Studium angefangen, das ich aber nach 8 Semestern aus unterschiedlichen Gründen mit dem Vordiplom abgebrochen habe.

Seit dem bin ich zu Hause und suche nun, da Kind 2 und 3 im Kindergarten sind, einen Job auf 400Euro-Basis. Mehr würde im Moment nicht gehen - es sei denn mit sehr flexiblen ARbeitszeiten.
 

emluro

abtrünniger bücherwurm
AW: Wann seit Ihr in die Berufswelt wieder zurück gekehrt

ich habe immer gearbeitet , wenn ab dem zweiten kind nur noch teilzeit.
bei der ersten war ich nach 7 wochen wieder vollzeit dabei.

damals hätte ich viel dafür gegeben nicht arbeiten zu müssen.
 
Oben