Wann seit Ihr in die Berufswelt wieder zurück gekehrt

Ich bin wieder zurück


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    55

Wuschel

Dauerschnullerer
AW: Wann seit Ihr in die Berufswelt wieder zurück gekehrt

WOW Ihr seit aber echt Fleissig, gut ich hatte auch einen 400 EUr Job bis zum 2. Kind. Damals passte die Oma auf, auf Justin.

RESPEKT kann ich da nur sagen.

Halbtags wäre ja o.k. aber den ganzen Tag kann ich mir nicht Vorstellen, wenn ich die kleinen Mäuse den ganzen Tag in den KIGA schicken müsste.
 

Eos

Gehört zum Inventar
AW: Wann seit Ihr in die Berufswelt wieder zurück gekehrt

Ich bin bei beiden Kindern nach einem halben Jahr wieder an zwei/drei Tagen für ein paar Stunden an die Uni zurückgegangen. Bei flexibel wechselnden betreuungsmöglichkeiten ;-)

Vollzeit zur TaMu gingen sie dann mit 10 bzw. 11 Monaten.
 
G

gragra

AW: Wann seit Ihr in die Berufswelt wieder zurück gekehrt

Ich bin nach insgesamt 6 Jahren zu Hause wieder in meinen Beruf zurück. Habe aber nach 5 Jahren, um mal was anderes zu sehen, zu kellnern angefangen und mach das immernoch am Wochenende.
Es ist sehr angenehm sich jeden Tag wieder mit Erwachsenen zu unterhalten ohne ein ständiges MAMA im Hintergrund zu hören :)
 
M

myriam

AW: Wann seit Ihr in die Berufswelt wieder zurück gekehrt

War ein Jahr zu Hause (Schreikind!!), dann stundenweise, auf Minijobbasis, 2 volle Tage und dann 3 Vormittage gearbeitet. Seit der Schule wieder halbtags, mittlerweile wieder 75 % berufstätig. Aber den ganzen Tag arbeiten, meine Tochter immer sich selbst oder anderer Betreuung zu überlassen, selbst wenn es Oma und Opa sind, kommt für mich auch die nächsten Jahr nicht in Frage. Ich möchte nachmittags für meine Tochter ansprechbar sein, da sein und sie unterstützen, schulisch wie privat, Mama Taxi, etc.
Bewundere aber andere Frauen, die mit mehreren Kindern einen Vollzeitjob, Familie, Haushalt und alles unter einen Hut kriegen. Da sieht immer alles spielend aus.
Für mich ist das aber nichts, hätte immer ein schlechtes Gewissen....
 

Minisister

Gehört zum Inventar
AW: Wann seit Ihr in die Berufswelt wieder zurück gekehrt

Ich durfte mir auch den Luxus leisten und bin 3 Jahre zuhause geblieben.
Wobei ich meinen Nebenjob im Center nach ca. 5 Mon. wieder angefangen haben, das ist aber auch nur 1 Abend pro Woche.
War zwischendurch als Notfallspringer 2-3x in meiner alten Stelle, aber nur auf geringfügig beschäftigt.
Nach den 3 Jahren habe ich dann in einer anderen Abteilung auf 20 Std. angefangen und hoffe diese bald endlich wieder erhöhen zu können
 
K

kicks

AW: Wann seit Ihr in die Berufswelt wieder zurück gekehrt

Ursprünglich habe ich beim 1. Kind 3 Jahre Elternzeit geplant. Doch dann bekam ich von meinem Arbeitgeber das verlockende Angebot, von zuhause aus meinen Job zu machen (Büroarbeit). Deshalb habe ich nach knapp einem Jahr wieder angefangen, in Teilzeit zu arbeiten. Da ich mein "Home-Office" nicht wieder aufgeben wollte, habe ich beim 2. Kind gleich nach Mutterschutz wieder angefangen. Ich find's super. Ich arbeite 21 Std./Woche, wobei ich mir die Zeit frei einteilen kann.

LG Birgit
 

Alena

Dauerschnullerer
AW: Wann seit Ihr in die Berufswelt wieder zurück gekehrt

Ich wollte eigentlich nach 1,5 Jahren wieder ein paar Stunden arbeiten gehen, aber dann kam die 2. Schwangerschaft schneller als gedacht :heilisch:.... und dann war für mich das Thema arbeiten erst mal durch, mit 2 Kindern unter 3 konnte ich mir das nicht vorstellen.
Zumal ich im pädagogischen Bereich arbeite und mein Job nicht wirklich eine vergleichsweise erholsame Abwechslung zum Stress zu Hause gewesen wäre :hahaha:

Als Nina dann letzten Sommer mit 3,5 Jahren in den Kindergarten kam und David zu einer Tamu gehen konnte, habe ich mit einer ca. 1/3-Stelle wieder angefangen zu arbeiten. Das gefällt mir bislang ganz gut, und ich muss mich in den nächsten Wochen entscheiden ob ich das so beibehalten werde oder auf halbe Stelle aufstocken will.
 
Oben