Wann kommt der Nikolaus zu euch?

Wann kommt bei euch der Nikolaus?

  • am 5.12.

    Abstimmungen: 7 17,9%
  • am 6.12.

    Abstimmungen: 32 82,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    39

emluro

abtrünniger bücherwurm
AW: Wann kommt der Nikolaus zu euch?

er kommt bei uns in der nacht.... vom 5. auf den 6. so, das die stiefel am morgen gefüllt sind.
 

Simone

Lesemaus
AW: Wann kommt der Nikolaus zu euch?

Ich finde es schön dass eigentlich alle hier wirklich einen gefüllten Stiefel bekommen, das gab es bei uns nie :???:

Meine Eltern haben es immer so gehandhabt dass am 6.12. abends der Nikolaus kam und wir dann von ihm unser Säckchen bekommen haben. Falls der Mann mal keine Zeit hatte hat er nur an die Tür geklopft und die Säckchen draußen stehen lassen.

Bei Charlotte werden wir es so machen dass der Nikolaus am 6. abends was vor die Tür stellt.
 
J

Jandia

AW: Wann kommt der Nikolaus zu euch?

Bei uns kommt er auch in der Nacht vom 05. auf den 06.12. und füllt die "geputzten" Stiefel.

Sind sie nicht geputzt kann es schonmal vorkommen, dass eventuell Kohlen, Kartoffeln oder Möhren da drin sind! *lol*
 
J

JuliasMama

AW: Wann kommt der Nikolaus zu euch?

Also, ich habe jetzt 06.12. angeklickt, denn bei uns ist es so, dass die Kinder am 05.12. - bevor sie ins Bett gehen - ihre geputzten Stiefel vor die Tür stellen.

In der Nacht vom 05.12. auf den 06.12. kommt dann der Nikolaus und steckt den Kindern was in die Stiefel.

Am Morgen des 06.12. entdecken die Kinder das dann.

Also, für mich kommt er am 06.12.

Genau :gutgemach
 

sonnenkind

Familienmitglied
AW: Wann kommt der Nikolaus zu euch?

Ich finde es schön dass eigentlich alle hier wirklich einen gefüllten Stiefel bekommen, das gab es bei uns nie :???:

Meine Eltern haben es immer so gehandhabt dass am 6.12. abends der Nikolaus kam und wir dann von ihm unser Säckchen bekommen haben. Falls der Mann mal keine Zeit hatte hat er nur an die Tür geklopft und die Säckchen draußen stehen lassen.

Bei Charlotte werden wir es so machen dass der Nikolaus am 6. abends was vor die Tür stellt.


Simone, bei uns wurde es genauso gehandhabt. Aber auch bei unserer Kleinen wird der Stiefel nun am 5. Abends vor die Tür gestellt.

Vielleicht ist das eben der Generationenwechsel:hahaha:

Freue mich mindestens genauso auf Nikolaus wie meine Tochter :)

LG und viele volle Stiefel
Kathrin
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Wann kommt der Nikolaus zu euch?

Bei uns kommt er heute.

Und zwar, weil wir einen ganz bestimmten wollten und der am 05. und 06. schon ausgebucht ist :hahaha:
 

Merlin

Heisse Affäre
AW: Wann kommt der Nikolaus zu euch?

Hallo,

bei uns kommt der Nikolaus in der Nacht vom 05. auf den 06.12.

Am 05.12. werden abends die geputzten Stiefel rausgestellt und dann nachts vom Nikolaus gefüllt;) .

Dieses Jahr kommt der Nikolaus aber auch "persönlich" zu Freunden von uns am Abend des 05.12., also gibts dieses Jahr dann schon eine Kleinigkeit.

LG
 
Oben