Wann kommt der Nikolaus zu euch?

Wann kommt bei euch der Nikolaus?

  • am 5.12.

    Abstimmungen: 7 17,9%
  • am 6.12.

    Abstimmungen: 32 82,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    39

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Wann kommt der Nikolaus zu euch?

Bei uns kommt der Nikolaus auch in der Nacht vom 5.12 zum 6.12 .


Weihnachten feiern wir so, daß die Kids ihre Geschenke am spätnachmittag/abend hin bekommen und am 25.12 morgens sind dann die Stockings gefüllt.
 

Claudia H.

die mit dem offenen Ohr
AW: Wann kommt der Nikolaus zu euch?

Wenn er persönlich kommt, dann am 5. abends. Da der Gute sich aber die Hand gebrochen hat (hab ich am Sonntag gesehen), wird er wohl nur die Stiefel füllen.
Also die Kinder stellen ihre Stiefel am 5. abends raus, um sie am 6. morgens gefüllt wieder reinzuholen.

LG
Claudia
 

Denise

Gehört zum Inventar
AW: Wann kommt der Nikolaus zu euch?

Wir handhaben es wie bei Krümel.
Das war bei uns früher schon so und wir werden das bei Jonas auch so machen !
lg denise
 

suessestan

Dauerschnullerer
AW: Wann kommt der Nikolaus zu euch?

Am 5.12. werden abends die Stiefel geputzt und ins Fenster gestellt, wo in der kommenden Nacht der Nikolaus kommt und die Stiefel füllt. Also offiziell kommt er am 6.12.

a010.gif
 

Xandra

Gehört zum Inventar
AW: Wann kommt der Nikolaus zu euch?

Ich für mich war es gewöhnt das er immer am 6.12 kommt.......
Aber hier in der Region kommt er immer schon am 5.12.
 

talnadjöfull

Bücherwurm
AW: Wann kommt der Nikolaus zu euch?

Kirchenrechtlich beginnt ein Tag mit dem Vorabend. Deswegen ist es auch richtig, wenn der Nikolaus am Abend des 5.12. anfängt zu arbeiten.

Wir werden aber keinen Nikolaus bemühen. Es gibt zwar eine Stiefelfüllung zur Feier des Tages, aber keine Nikolausmär dazu.
 

Italia

süße Fee
AW: Wann kommt der Nikolaus zu euch?

Also, ich habe jetzt 06.12. angeklickt, denn bei uns ist es so, dass die Kinder am 05.12. - bevor sie ins Bett gehen - ihre geputzten Stiefel vor die Tür stellen.

In der Nacht vom 05.12. auf den 06.12. kommt dann der Nikolaus und steckt den Kindern was in die Stiefel.

Am Morgen des 06.12. entdecken die Kinder das dann.

Also, für mich kommt er am 06.12.

jo bei uns auch :jaja:
 

Daniela

Gehört zum Inventar
AW: Wann kommt der Nikolaus zu euch?

Also, ich habe jetzt 06.12. angeklickt, denn bei uns ist es so, dass die Kinder am 05.12. - bevor sie ins Bett gehen - ihre geputzten Stiefel vor die Tür stellen.

In der Nacht vom 05.12. auf den 06.12. kommt dann der Nikolaus und steckt den Kindern was in die Stiefel.

Am Morgen des 06.12. entdecken die Kinder das dann.

Also, für mich kommt er am 06.12.

:jaja:
So wurde das in meiner Kindheit gemacht und so werden wir es dieses Jahr bei Carolin auch das erste Mal handhaben.
Problem ist nur dass die Schuhe noch so klein sind...

LG
Daniela
 
Oben