Waaaahh! Eine Riesenheuschrecke...

Wonneproppen

Benutzer(in) ist gesperrt
Gesperrt
AW: Waaaahh! Eine Riesenheuschrecke...

Och Manno Ich komme aus einer Großstadt und wir vermissen Regelrecht Heuschrecken, Grasshüpfer und Co. Das einzige was wir hier haben sind Spatzen :cool:
 

Brini

ohne Ende verliebt
AW: Waaaahh! Eine Riesenheuschrecke...

Brini, Foto machen, Käfer einfangen, zu uns schicken :) ...

der Große wird dir zumindest mal bei halbwegs gutem Foto sagen können um welches Tier es sich handelt :) ...

Der Käfer ist schon im Paket, hast du mir Deine Adresse mal?
neee...ist bzw. sind in Freiheit entlassen worden von Männe :zwinker:

Also, hier bitteschön:
Anhang anzeigen 161924

Anhang anzeigen 161925

Gestern sah ich diesen Kleinen... ja, er war gegenüber den anderen tatsächlich sehr klein. Der Stift dient der Vorstellung, wie gross der "kleine" ist.
Als ich wieder runter ging, war er weg...

Vorhin war ich in der Waschküche, da lag der "kleine" zusammen mit seinem grossen Bruder... und wie zig Artgenossen vor ihm, lagen beide auf dem Rücken :umfall:

Die überleben LANGE auf dem Rücken...bisher musste keiner sterben, obwohl ich schonmal einen Tag "drüber weg" sah, weil ihn niemand raus nehmen konnte. Und ich KANN sie nicht anrühren... ich kann einfach nicht :ochne: Auch nicht mit Kehrbesen oder sowas.. ich kann es wirklich nicht. Aber bisher kamen alle in Freiheit...

Warum die Tiere IMMER auf dem Rücken liegen, ist mir ein Rätsel! Maximal sie unterschätzen ihr Gewicht und wollen den Wänden entlang zur Decke laufen... dass sie dann runterplumpsen :???:

Und sie sind IMMER in der Waschküche, da ist auch ein Ablauf..aber ob der gross genug ist, dass die durchpassen?! :rolleyes:

Bin gespannt, was wir da ständig für grosse Gäste haben :winke:
 

mone

Kamikazemuddern
AW: Waaaahh! Eine Riesenheuschrecke...

brini...
ist ja interessant...

in meiner alten wohnung hatte ich genau DIE käfer in unserer waschküche... scheinen wohl sehr saubere tierchen zu sein... und ja, die lagen auch immer auf dem rücken...

:umfall:

die hälfte davon hab ich auch gerettet, die andere hälfte kam immer mit der gewaschenen wäsche aus der maschine :ochne:

lg Simone
(die die Viehcher auch mehr als nur eklig fand :weghier: )
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Waaaahh! Eine Riesenheuschrecke...

Die Käferchen heißen bei uns "Stinkkäfer", weil sie eine abartig riechende Flüssigkeit absondern, wenn sie sich bedroht fühlen.

...vielleicht sind sie gerade deshalb vom Aussterben bedroht... groß und stinkig... und dabei sind sie ganz harmlos.
 

Brini

ohne Ende verliebt
AW: Waaaahh! Eine Riesenheuschrecke...

:entsetzt:

Oh man!! Das ist ja furchtbar... :umfall:

Ich wär wieder geflüchtet.

Ne, da sie ja zu 99% auf dem Rücken liegen, können sie mir auch nicht entgegen krabbeln :mrgreen: SONST wär ich sofort geflüchtet! Der auf dem Foto lag halb verdeckt unter einer Tüte, als ich die weg genommen habe, hat er sich auch nicht bewegt...und das HAT überwindung gekostet :hahaha:

Brini, Lucie ist ja grad nicht da - darf ich?
:-D


Türlich darfst Du! Ich weiss doch, dass Du das Krabbelgetier magst :hahaha:

Das ist ein Lederlaufkäfer - steht in Deutschland unter Naturschutz, gehört zu den bedrohten Insektenarten:

http://de.wikipedia.org/wiki/Lederlaufkäfer

Bedroht?! Kann ich mir nicht vorstellen...hab ja mindestens 2-3 so Käferchen pro Monat da unten... mögen die evt. Holz?! Weil DAS lagert auch im Keller... muss gleich mal deinen Link lesen...

Imposante Käfer, gell?

LG, Jac

Auuuuu jaaaa.... :umfall:

brini...
ist ja interessant...

in meiner alten wohnung hatte ich genau DIE käfer in unserer waschküche... scheinen wohl sehr saubere tierchen zu sein... und ja, die lagen auch immer auf dem rücken...

:umfall:


Aber warum liegen die immer auf dem Rücken?! Steht das vielleicht auch im Link :hahaha:

die hälfte davon hab ich auch gerettet, die andere hälfte kam immer mit der gewaschenen wäsche aus der maschine :ochne:



Iiiiiiiihhhhh :wuerg:


Die hast Du dann aber schon mit in die Maschine gesteckt, oder? Ich hatte noch nie einen in der Trommel liegen, und die Tür steht ja auf wenn ich nicht wasche. Und die Schmutzwäsche habe ich zwar im Keller, allerdings habe ich vier grosse Rollboxen mit Deckel, nachdem ich einmal Rattenköttel entdeckt habe. Seither wasche ich auch keine Spinnen mehr mit :zwinker:


lg Simone
(die die Viehcher auch mehr als nur eklig fand :weghier: )

Naja, eklig... ja und nein. Ich kann sie halt weder anfassen noch irgendwie zusammen "fegen" und raus bringen. Aber drüber weg steigen, wenn sie da toter Käfer spielen, DAS kann ich :heilisch:

Die Käferchen heißen bei uns "Stinkkäfer", weil sie eine abartig riechende Flüssigkeit absondern, wenn sie sich bedroht fühlen.

Echt? Haben sie noch nie getan, auch nicht wenn sie gerettet werden, also in ein Glas befördert. Stinkkäfer sind diese: http://de.wikipedia.org/wiki/Gr%C3%BCne_Stinkwanze

...vielleicht sind sie gerade deshalb vom Aussterben bedroht... groß und stinkig... und dabei sind sie ganz harmlos.

Ja, vielleicht. Aber bei uns sind sie defintiv nicht vom aussterben bedroht, wir haben ja so viele :rolleyes:


Grüssle Sabrina, und Danke fürs aufklären Jac
 

Brini

ohne Ende verliebt
AW: Waaaahh! Eine Riesenheuschrecke...

Also, gemäss dem Link sind sie eher Waldbewohner...KÖNNTE mit dem Holz im Keller zusammen hängen. Aber müsste man sie nicht bermerken, wenn wir das Holz reinnehmen?! :???: Die Larven sind im Boden, also kommen sie nicht als Larven rein.
Sehr komisch...

die stinkende Flüssigkeit sondern sie wohl tatsächlich ab, aber haben sie zum Glück noch nie bei uns.

Und auch interessant: die fressen sogar SCHNECKEN :umfall:
 
Oben