Waaaahh! Eine Riesenheuschrecke...

Raupe Nimmersatt

lieber nackig & knackig als kackig
AW: Waaaahh! Eine Riesenheuschrecke...

Du meinst die, die schon beinahe haarig aussehen, ne?
Ja, die helfen. :p Aber Enna - da brauchst Du schon ein paar Spinnen, wenn Du so viele kleine Babyschrecken bei Dir wohnen hast! ;-)

Aber tröste Dich - die putzen dann nicht nur die Küche, sondern gleich die ganze Bude...

:heilisch:
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Waaaahh! Eine Riesenheuschrecke...

ja, Raubspinnen sind schonmal gut. Ich glaub irgendeine Art Mäuse futtert auch Insekten... und Igel? Die glaub ich auch....

na - ist doch ne schöne Auswahl. Igel haben zwar oft Flöhe aber das wär doch echt zu vernachlässigen wenn sie sonst so nützliche Tiere sind :). Dafür sind Spinnen leiser, die rascheln nicht so wenn sie sich durch die Ecken wühlen, das ist ein wichtiges Argument für Spinnen.
Mäuse rücken ja oft mit der Verwandschaft an, aber wenn das Mahl beendet wäre würden sie wohl auch wieder gehen... falls sich nicht sonst die reiche Auswahl hinterm Kühlschrank findet.

also ich fände das schonmal echt ne Erleichterung wenn ich wüßte dass Hilfe möglich ist :bravo:
 

Raupe Nimmersatt

lieber nackig & knackig als kackig
AW: Waaaahh! Eine Riesenheuschrecke...

Klein-Lotti wird sich freuen, wenn sie die kleinen grauen Mäuslein sieht, wie sie süß piepsen. :) Finde ich wirklich eine gute Alternative zu Spinnen, Lucie.

Und das Knacken, wenn sie die Heuschreckchen fressen...naja...wird schon nicht so laut sein.

:winke:

Ach Enna... :gutgemach
 

enna1009

Gehört zum Inventar
AW: Waaaahh! Eine Riesenheuschrecke...

8O

Ach du Schreck...ich glaub ich zieh dann einfach für ne Weile aus und überlass den Helferchen genug Zeit und Raum. :jaja:



















:crazy:
 

Anthea

die-mit-dem-Buch-wandert
AW: Waaaahh! Eine Riesenheuschrecke...

Ich hab ja echt Panik vor der allerklitzekleinsten Spinne, aber seitdem ich bei der "Nacht der Museen" mal eine Gespensterschrecke "streicheln" durfte, liebe ich alle Arten von Schrecken.

Ich trau mich nur nicht die selber zu halten, aber zum Glück haben wir eine Bekannte die sie hält und auch gerne mal zum kuscheln mitbringt *g*.


Vorsicht, Bild :)
13072011III.jpg


Liebe Grüße,
Karin
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Waaaahh! Eine Riesenheuschrecke...

oh wie ist das süß :herzchen:

die wird ja immer goldiger :herzchen:

mensch, die Gespensterschrecken sind doch tolle interessante Tiere.
aber fressen keine Artgenossen, sind nix für Enna :kicher:
 

Anthea

die-mit-dem-Buch-wandert
AW: Waaaahh! Eine Riesenheuschrecke...

Es gibt nichts entspannenderes als diese Tierchen. Ich sitz ja gerne mit Schrecke auf dem Arm am PC, Chris am liebsten im Sessel mit Schrecke am Fuß :) . "Wandelnde Blätter" sind nix für mich, aber Gespensterschrecken könnte ich in Massen im Haus haben *schwärm*.

Liebe Grüße,
Karin
 
Oben