Waaaahh! Eine Riesenheuschrecke...

Brini

ohne Ende verliebt
AW: Waaaahh! Eine Riesenheuschrecke...

DAS wäre eine Erklärung:

ich glaube nicht, dass ein Lederlaufkäfer gezielt in einen Keller einfällt, um dort (trockenes) Brennholz nach Nahrung durchzusuchen. Dass die Viecher so häufig in Kellern auftauchen, liegt wohl eher daran, dass sie Treppen oder Fensterschächte hinunterfallen und dann die Keller - mangels Flugfähigkeit - nicht wieder verlassen können.
Quelle
 

enna1009

Gehört zum Inventar
AW: Waaaahh! Eine Riesenheuschrecke...

DAS wäre eine Erklärung:

Ja, ich glaube auch nicht, dass sich die Käferleins verabreden, um dann geschlossen über Brennholzvorräte im Keller herzufallen. :hahaha:
Dumm bloß, dass sie dort dann auf jemanden treffen, der sich nicht traut sie wieder in die freie Wildbahn zu entlassen... :umfall:


Ach ja und ich fand "meine" Schrecke...pardon...Pferd, bedeutend hübscher anzusehen. :heilisch:
 

Brini

ohne Ende verliebt
AW: Waaaahh! Eine Riesenheuschrecke...

Ja, ich glaube auch nicht, dass sich die Käferleins verabreden, um dann geschlossen über Brennholzvorräte im Keller herzufallen. :hahaha:
Dumm bloß, dass sie dort dann auf jemanden treffen, der sich nicht traut sie wieder in die freie Wildbahn zu entlassen... :umfall:


Ja dumm für sie, aber die böse Frau, die sie auf dem Rücken liegen lässt, holt wenigstens Hilfe und dann kommen sie doch wieder frei :cool:

Ach ja und ich fand "meine" Schrecke...pardon...Pferd, bedeutend hübscher anzusehen. :heilisch:

Näää...überhaupt nicht! Letztens kletterte so ein Pferd die Balkontüre hoch bei uns...mir sind tatsächlich die Käfer lieber :hahaha:
 

enna1009

Gehört zum Inventar
AW: Waaaahh! Eine Riesenheuschrecke...

Die böse Frau hier wartet lieber bis sich die Tierchen schön satt gefuttert haben, um dann die nächsten 20 Tage ohne Fressen aus zukommen. :hahaha:
 
Oben