Waaaahh! Eine Riesenheuschrecke...

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Waaaahh! Eine Riesenheuschrecke...

tja.....

ich überlege mal.... Gottesanbeterinnen??? auch sehr schön, würd ja in diese Richtung gehen. Ich weiß nicht ob die hinterm Kühlschrank leben wollten, aber es wär ja mal nen Versuch wert.
Unsere Stabheuschrecken lebten tatsächlich im ganzen Haus, die haben wir immer an den unmöglichsten Stellen eingesammelt...
 

mone

Kamikazemuddern
AW: Waaaahh! Eine Riesenheuschrecke...

wie schade dass wir so weit weg wohnen, ich hätt dir den Großen geschickt. Der hätt dir gleich noch gesagt ob Du eine Heuschrecke, ein großes Heupferd oder was immer da hättest.
du kannst die gut mit nem Käscher einfangen, ansonsten - wenn es ein großes Heupferd ist - soll ich dir sagen, man muß sie mit der Hand am Kopf fassen, weil die Großen Fleischfresser sind und kneifen oder bissi beissen. Die anderen sind harmlos :mrgreen: ....

die können auch fliegen :heilisch:

:weghier:

:jaja:
... ziemlich schnell sogar (und das brummt so schöööön :mrgreen:)
auch :weghier:.

nu sag bloß es ist immer noch da??? :glotz:

nu mußt du es anfangen zu füttern, sonst verhungert das Pferd. Vielleicht ruft es ja nach Nahrung?

oder wart noch bissi, wenn es so geschwächt ist dass es sich nicht mehr wehrt, kannst du es überwältigen :troest:

Na, vielleicht hat sie nur einen hübsch warmen Platz gesucht, um ihre vielen, vielen Eier dort ganz ungestört zu legen...ich habe mal gelesen, die Eier "überwintern", so dass die Babyschreckchen dann alle im Frühling schlüpfen.... *pfeif*
:weghier:

ich werf mich hier weg - meine kinder gucken schon ganz irritiert... wat seit ihr fies :weglach:

so lange ich stadtkind war hatte ich übrigens auch panik vor allem, was irgendwie in die kategorie insekten gehört... auf dem land hab ich dann nach und nach gelernt, die tierchen selber zu entsorgen und ich hasse es, wenn jemand so ein tierchen tötet - spinnen etc. können ja nix dafür, das wir sie eklig finden...

lg Simone
(die sich wundert, dass das pferdchen so lange überleben konnte - wahnsinn...)
 

Brini

ohne Ende verliebt
AW: Waaaahh! Eine Riesenheuschrecke...

ähm... Karin, die Gespensterschrecken: Sind die so träge oder freunden die sich tatsächlich mit Menschen an?! Dass man am PC sitzen kann mit denen, oder auf dem Sofa... hauen die nicht ab? :umfall:

Also ich glaube, anschauen ja... auf die Hand nehmen... nö, lieber nicht :oops:

Ich hatte dafür schon einen Blauzungensknink auf dem Arm, das war auch ganz nett :) Achso.. und was ist mit einem grossen Frosch? Der frisst doch bestimmt kleine Pferdchen? Und Frösche sind ja sowas von nett :) Mäuse dürften theoretisch auch noch hier sein, wenn sie nicht so stinken würden.
Und Spinnen... davon hab ich genug. Die Zimmermanns-Viecher dürfen mittlerweilen hier leben.. aber grosse, schwarze... NEVER!!! Die müssen weg, die werden immer von meinem Mann oder den Nachbarn rausgesetzt.

Und vorgestern hatte ich im Keller einen Käfer, 4-5cm lang und schwarz. Es war nicht der erste Käfer dieser Art... die dämlichen Tiere landen immer in meiner Waschküche auf dem Rücken :ochne: Naja, wenn sie dann so hilflos zappeln tun sie mir ja leid, aber selbst krieg ich sie nicht raus. Also kam wieder meine herzallerliebste Nachbarin und liess ihn draussen frei. Ich suche ja längst, was für ein Tier das ist. Aber ich finde ihn nirgends... wird wohl irgend ein Laufkäfer sein, aber warum die so doof sind immer auf dem Rücken zu liegen?!

Naja, viel Spass mit dem Pferdchen, sollte es denn nachwuchs geben ;-)
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Waaaahh! Eine Riesenheuschrecke...

Brini, Foto machen, Käfer einfangen, zu uns schicken :) ...

der Große wird dir zumindest mal bei halbwegs gutem Foto sagen können um welches Tier es sich handelt :) ...

ich mag Käfer inzwischen auch :kicher: ....
ausser Kakerlaken, die sind die widerlichsten Tiere unter der Sonne.
 

Anthea

die-mit-dem-Buch-wandert
AW: Waaaahh! Eine Riesenheuschrecke...

ähm... Karin, die Gespensterschrecken: Sind die so träge oder freunden die sich tatsächlich mit Menschen an?! Dass man am PC sitzen kann mit denen, oder auf dem Sofa... hauen die nicht ab? :umfall:

Also ich glaube, anschauen ja... auf die Hand nehmen... nö, lieber nicht :oops:

Die sind recht gemütlich und bleiben gerne auf einer Stelle sitzen, wenn sie erst mal angehalten haben. Bisher hatte ich erst eine auf dem Arm die sich auf den Weg in Richtung Schulter gemacht hat. Ansonsten kleben die bei mir meist am Handgelenk Richtung Unteram, da kann ich sogar noch mit tippen :) . Hach, wird mal wieder Zeit fürs Schreckenkuscheln *g*.
 
Oben