Vorsicht - extremes Jammerposting

mone

Kamikazemuddern
AW: Vorsicht - extremes Jammerposting

Mone, ich glaube in deiner Situation würde ich meine Mama oder Schwiegermutter zum Einhüten einladen. :jaja:

meine mama ist da leider ziemlich unflexibel - da müsste ich schon mit einem bein im grab stehen, bevor die zu hause alles stehen und liegen lässt :(

meine schwiegereltern sind beide selbst nicht mehr fit genug, um mich ein paar tage zu entlasten - aber für ein paar stunden kann ich sie sicher mal aktivieren... ich will doch nur schlafen :heul:


Hast Du mal Umckaloabo ausprobiert? Bei manchen hilft das sehr gut, gerade für solche oberen Atemwegsinfekte.

wollte ich schon immer mal testen...

Hühnerbrühe, am besten selbst aus nem echten Huhn gekocht :cool: ist auch prima.

ich schicke toby nachher einkaufen...

Kennst Du Dobendan direkt? Die enthalten eine geringe Dosis Schmerzmittel (machen aber nicht die Zunge taub!), bei mir hilft das zumindest mal so lange, dass ich was Essen kann.

hab ich hier, hilft aber null :ochne:
mir läuft das eitrige zeug (sorry) so den hals runter und ich muss mich ständig übergeben, was die sache nicht angenehmer macht...

ich hab grad unter tränen toby angerufen und der versucht jetzt, nach hause zu kommen...
ich kriege cian nicht mehr ruhig und kann und will ihn grad nicht mehr an der brust haben...
ich stehe kurz davor ihm eine flasche mit vollmilch zu geben :heul:

ausserdem sehe ich mich nicht in der lage, neo abzuholen bzw. überhaupt auto zu fahren...
(geschweige denn, neo hier rumspringen zu haben :ochne: )
mir ist schwindelig und ich habe das gefühl, neben mir zu stehen und mich selbst zu beobachten...

ich will einfach nur schlafen, mein kopf bringt mich um :heul:
 

Carmen

Gehört zum Inventar
AW: Vorsicht - extremes Jammerposting

Das hört sich aber grade gar nicht gut an. Hoffentlich kann Toby bald nach Hause kommen, damit du mal zur Ruhe kommen und wenigstens ein bisschen Kraft tanken kannst!
 

Mamazicke

Marmeladenzicklein
AW: Vorsicht - extremes Jammerposting

Oh nein, das les ich ja jetzt erst. (((Mone))) ICh würd sofort kommen, aber noch mehr Kinder brauchst du nicht. :(

Ich wünsch dir ganz schnelle gute Besserung. :troest: Und ich drück die Daumen, dass Toby kommt. Er soll sich mal krank schreiben lassen, damit er dich unterstützen kann. :jaja:
 

Eos

Gehört zum Inventar
AW: Vorsicht - extremes Jammerposting

Och sch... Mone! :( Hoffentlich ist Toby bald da. :troest:

DIESER Zustand würde meiner Mutter Flügel verleihen aber nur wer fragt kann Hilfe bekommen. Kann Toby vielleicht ein/zwei Tage "krank" nehmen?
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Vorsicht - extremes Jammerposting

Mone, so gehts ja nicht weiter.

Dein Mann kann zu Hause bleiben, wenn Du krank bist und das ist gesetz und keine Gnade, also soll dein Doc oder wer das immer zu tun hat mal eine Bescheinigung ausstellen und Tobi soll sich von der Arbeit freistellen lassen. Ich glaub bis 10 Tage pro Jahr bekommt man gesetzlich zugebilligt.
Der Arbeitgeber bekommt den Ausfall ersetzt, der zahlt also nicht drauf.

Wenn Tobi partout nicht von der Arbeit wegkann, dann soll Dein Arzt Dir Haushaltshilfe zur Kinderversorgung verordnen und dann rufst Du die krankenkasse an, die sollen dir schnellstens die Zusage geben und dir sagen, wo du jemand bekommst, in der Regel übernehmen das die Wohlfahrtsverbände wie Caritas usw.
Wenn Dein Arzt das dringlich verordnet muß die Kasse es auch genehmigen, in der Regel sind die da aber auch kulant. Es geht ja nur um ein paar Tage.

Und da morgen am Mittwochnachmittag nirgendwo nix geht soll Tobi da gleich mal beim Doc und seinem Arbeitgeber nachhaken, damit ihr das morgen vormittag in die Wege leiten könnt.

Und sollten alle Stricke reissen und ihr bekommt so schnell niemand, dann frag mal im Kiga nach ob die nicht ne Praktikantin haben die sich ein paar Euro verdienen will und stell sie vorübergehend an. Oder sonst jemand, den du findest, Teenagerbabysitter tuts auch in der Not.

Und ja - die Sache ob Cian Hunger hat, würd ich mal nicht ganz aus dem Auge verlieren.

:bussi:

pass auf dich auf
 

Steppl

Weltbeste Knödelmama
AW: Vorsicht - extremes Jammerposting

ich hoffe Tobi kommt bald.
Er kann doch nen Pflegeschein für Cian bekommen :jaja: Hatten wir bei uns auch als ich mich nicht kümmern konnte.
Das wäre sicher das beste :jaja:
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Vorsicht - extremes Jammerposting

:( Ach Mensch Du Ärmste! :troest:

Hoffentlich kommt Toby heim und kann sich ein paar Tage freinehmen oder es klappt schnell mit einer Haushaltshilfe.

Gute Besserung! (((Mone)))
 

mone

Kamikazemuddern
AW: Vorsicht - extremes Jammerposting

danke ihr lieben...

kleines update...

nachdem ich jetzt fast 24 std. geschlafen habe geht es mir um einiges besser...aber leider nicht wirklich gut :ochne:
toby konnte gestern nachmittag zum glück nach hause kommen und er bleibt noch bis morgen hier...
er hat unbezahlten urlaub bekommen und bekommt geld von der KK als haushaltshilfe...

als toby reinkam lag ich heulend neben einem schreienden cian und bin dann erstmal auf allen vieren ins schlafzimmer geflüchtet und hab mich ausgeheult - ich war total am ende... wie schlimm es wirklich war hab ich erst gemerkt, als toby hier war - von jetzt auf gleich ging nix mehr...

ich habe toby dann schweren herzens losgeschickt, um premilch zu kaufen und cian hat dann sein erstes fläschchen bekommen...
mein herz hat ganz schon geblutut, aber mein kopf war klar genug um einzusehen, das der arme kleine hunger hat und jetzt eben mehr als meine brust braucht... :(

der erste versuch war die hölle - er hat den kopf hin und her gerissen, geschrieen und um sich geschlagen...
ich hab ihn dann an der brust erstmal beruhigt und dann durch drücken auf den sauger milch in seinen mund gespritzt - irgendwie hat er dann ziemlich schnell verstanden und 70ml getrunken...

vor dem schlafen gehen hat toby ihm dann ein fläschchen gegeben (das war sooo schön zu beobachten :herz:) und er hat gleich ohne theater 90ml getrunken, dann beide brüste...
er scheint wirklich nur den nötigsten hunger an der flasche zu befriedigen, aber das ist ok - ich will ja nicht abstillen...

heute morgen hab ich schon ordentlich gefrühstückt und drei teller hühnerbrühe hab ich auch schon gegessen - es geht bergauf...
wenn nur dieses komische: *ich stehe neben mir selbst*-gefühl und die halsschmerzen weg wären :heul:

die nacht war zum glück auch sehr ruhig - zwei mal wollte cian trinken...

ich denke, morgen sieht die welt schon wieder besser aus :winke:

lg Simone
 
Oben