Vom Lohn in der Bio-Supermarkt-Branche

Riccarda

hat ihre eigenen Regeln und Gesetze
AW: Vom Lohn in der Bio-Supermarkt-Branche

uff, ihr esst ja ganz schön viel brot...da kommt natürlich was zusammen.
ich backe ohne sauerteig, das ist mir zu kompliziert (wahrscheinlich eh einfach, wenn man sich mal wirklch damit beschäftigt).

ich hau alle zutaten in die rührmaschine --> 20 minuten ins backrohr --> nochmals 1 minute druchkneten --> backen, fertig. seitdem ich büro und wohnen in einem haus habe, lebe ich natürlich sehr luxuriös und kann solche dinge wirklich nebenbei machen. aer bei eurem brotverbrauch ist der brotpreis sicherlich ein ordentlicher brocken im budget, versteh schon.

lg
riccarda
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Vom Lohn in der Bio-Supermarkt-Branche

Na ja, wir sind ja auch zu fünft ;) Du, bei Homeoffice hab ich mit sowas auch keine Probleme. Und Sauerteig ist gar nicht so schwer, muss halt nur länger gehen, schmeckt aber eben auch anders und der Pilot mag die Hefebackmischungen eher nicht.

Die 8 Euro waren ja angelehnt an Paulchens Brotpreis. Aktuell kostet mich das Mischbrot dank Kundenkarte 1,80/kg und dann gibts für mich und die inzwischen durchaus infizierten Kinder eben ein Vollkornbrot dazu oder ein Sonnenblumenkernbrot oder so. Das schwankt dann je nach Brot zwischen 2 und 3 Euro, hat aber eben kein Kilogewicht.
 

Riccarda

hat ihre eigenen Regeln und Gesetze
AW: Vom Lohn in der Bio-Supermarkt-Branche

ich glaub, so günstiges brot haben wir in wien gar nicht - also abgesehen vom "gemischten wecken". ja klar, ihr seid zu fünft, da geht schon mehr ;-) bei uns gibts ja so gut wie nie kalt zum abendessen, aber das sind eben unteschiede im lebensstil. es scheint in deutschland sehr verbreitet zu sein: warm zu mittag, am abend kalt, brot mit irgendwas. in österreich vielleicht auch, eigentlich weiß ich es nicht, komm ich grad drauf.

lg
riccarda
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Vom Lohn in der Bio-Supermarkt-Branche

Ja das warm zu Mittag und kalt zum Abend ist hier weit verbreitet, ich kenn das auch gar nicht anders. Wobei es sich anpasst, man merkt schon wo die Familien mittags ohne warme Mahlzeit außer Haus sind - da gibts dann abends warm. Ist halt angepasst an die Lebensumstände. Und wir haben - also ICH habe - das Toastbrot vom Frühstückstisch verbannt, was natürlich dann den Bedarf an dunklem Brot erhöht.
 
P

Paulchen

AW: Vom Lohn in der Bio-Supermarkt-Branche

Ja, ich kenn das auch und hab auch lange so gelebt. Deswegen fällt es mir auch momentan so schwer, auf das "AbendBROT" zu verzichten... und kohlehydratarm zu essen :heul: Das ist echt ein deutsches Problem glaub ich...
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Vom Lohn in der Bio-Supermarkt-Branche

Paulchen, ich wüsste nicht mal, wie ich das Abendessen mit wenig Kohlenhydraten machen soll, dazu liebe ich z.B. Kartoffeln viel zu sehr ...
 
P

Paulchen

AW: Vom Lohn in der Bio-Supermarkt-Branche

Och, meine Favorites sind momentan Salate aus grünem Salat, Tomaten, Paprika etc. mit gegrillten Hühnchen-Mango-Spießen ;)
 
Oben