Viren und Bakterien: welche Vorsichtsmaßnahmen trefft ihr?

lulu

Königin der Nacht
AW: Viren und Bakterien: welche Vorsichtsmaßnahmen trefft ihr?

Ich treffe eigentlich keine weiteren Vorsichtsmassnahmen. Gut, ich sage eine Verabredung ab, wenn ein fremdes Kind die Kotzeritis o.ae. hat und biete Verschieben an, wenn eines meiner Kinder krank ist. Aber ansonsten? Nix.
Wir haben einen Hausarzt, da sitzen nur wenige Kinder im Wartezimmer, und es kommt mir nicht wie eine Virenschleuder vor da drin. Ich wuerde im Leben nicht auf die Idee kommen meinem Kind den Stuhlgang ausreden zu wollen, wenn wir eh beim Arzt gerade warten...
Haende waschen muessen meine Kinder nur, wenn sie offensichtlich dreckig sind oder sie auf dem Klo waren :oops:...
Und ja, neulich durfte sogar Linnea Levins Lolli lutschen, weil sie beim Friseur unglaublich geheult hat. Das mag ich eigentlich aber gar nicht ;-).
Gruesse aus dem Schmuddelglueck! Lulu
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Viren und Bakterien: welche Vorsichtsmaßnahmen trefft ihr?

Ich find ja auch Dreck und Dreck ist nicht das Gleiche.

Mein eigener "Dreck" macht mir nix aus :)

Deshalb find ich die Lolly-Aktion nicht schlimm.

Normalerweise red ich Tim das Klogehen auch nicht aus :wink: - aber angesichts so vieler speiender Kinder, von denen ich ausging, dass da woanders auch noch was rauskommt, wollte ich echt nicht damit in Berührung kommen.

Was mich dann beim KiA auch noch stört ist, dass es da keine Einmal-Handtücher gibt, sondern nur EIN Handtuch.

Überhaupt trau ich mich kaum atmen :zwinker: weil ich die Viren und Bakterien förmlich spüre.

Mich wundert es etwas, dass ich da scheinbar allein so drauf bin :???:

Bis vor 3 Jahren was das auch noch anders - ich glaub, ich hab ein Trauma *ernsthaft* :???:
 

Annette

Die Nette
AW: Viren und Bakterien: welche Vorsichtsmaßnahmen trefft ihr?

Ne Sonja, ganz alleine bist du nicht. Ich glaub wir sind da auf dem Mittelweg. Bei Kindern mit MDV wäre ich auch empfindlich, schon weil ich keine "fremden" spucken sehen kann (da wird mir selbst übel). Und die logische Folge ist dann, dass ich alles um mich rum wasche.
Ansonsten sag ich immer "wir sind keine Sacrotan-Family" - zu viel Sauberkeit ist auch nicht gesund. Bei uns ist z. B. in der Wohnung auch nicht immer blitzeblank, schon deshalb weil wir mit Holz heizen und der Korb Holz in der Küche neben dem Ofen steht. Das hinterlässt schon ab und zu Spuren, die ich nicht stündlich wegputze.

Wo ich aber ein Problem mit habe sind Einkaufswagen. Da darf ich gar nicht dran denken, wer die schon vor mir geschoben hat. :umfall:

Grüßle
Annette
 

barbara

feuerpferd
AW: Viren und Bakterien: welche Vorsichtsmaßnahmen trefft ihr?

wenn wir beim kia warten müssen, gehe ich wenn möglich noch eine runde hinaus, das ist mir lieber als im wartezimmer zu sitzen und angehustet zu werden.
sonst bin ich da eher sorglos, was sollen wir denn machen, wir leben in der großstadt, fahren mit der u-bahn (allerdings ungern im winter, eben wegen der allgemeinen husterei), gehen einkaufen und auch mal in ein café.

im kindergarten sind immer wieder kinder, die meines erachtens ihren infekt noch nicht auskuriert haben, aber so ist es halt im zeitalter der berufstätigen eltern. da wird gehustet und gerotzt (sorry für den ausdruck) daß es eine freud ist.

was wir machen, wir waschen uns immer die hände, wenn wir nach hause kommen, das ist für mich selbstverständlich.

ich bin ein gegner von desinfektionsmitteln und kaufe keine putzmittel die solche inhaltsstoffe haben, da schau ich immer ganz genau.

ich habe grundsätzlich keine angst vor viren und bakterien. nein, ich denke nicht mal daran, daß die um mich herumschwirren :)

ehrlich gesagt, die autoabgase stören mich da manchmal mehr...



liebe grüße
barbara
 
Zuletzt bearbeitet:

suessestan

Dauerschnullerer
AW: Viren und Bakterien: welche Vorsichtsmaßnahmen trefft ihr?

Da kann man sich gar nicht richtig vor schützen. Bei uns im Heim geht der Virus auch rund. Wir arbeiten nur noch mit Handschuhen und Desinfektionsmittel und ich war mir fast sicher, davon verschont zu bleiben und was war- vorgestern abend im Spätdienst ging es los, Bauchkrämpfe, zu Hause dann Durchfall, alle 5 Minuten 4 Stunden lang, Erbrechen, Schüttelfrost, Fieber. Die Kinder waren seitdem von mir isoliert, Carolin fing gestern abend auch an mit Erbrechen und Durchfall und Lucas heute Nacht, bin immer noch fertig. Aber auch mein Arzt bestätigte mir gestern, daß man da nicht viel gegen machen kann.
 
Oben