Viren und Bakterien: welche Vorsichtsmaßnahmen trefft ihr?

Italia

süße Fee
AW: Viren und Bakterien: welche Vorsichtsmaßnahmen trefft ihr?

Ich packe generel auch keine Türklinken an.es ekelt mich :umfall:

Ich bin immer froh wenn mir jemand die Türe aufhält :nix:

Ich finde dein Verhalten normal..
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Viren und Bakterien: welche Vorsichtsmaßnahmen trefft ihr?

:winke:

ich hatte so eine Situation auch noch nicht. Unser KiDoc lässt die Kinder mit ansteckenden Krankheiten oder aber auch mit Magen-Darm nicht im Wartezimmer mit Kindern, die "nur" eine MOE haben warten. Die sind dann separat. Wenn ich einem Magen-Darm-Kind begegne, dann versuche ich auch den Bogen so groß, wie möglich zu machen, verfalle aber auch nicht in Panik. Für die Toilettenfrage hab ich immer Desinfektionstücher in der Tasche, damit würd ich dann den Sitz abwischen, etwas warten und dann hätte ich auch keine Bedenken mehr.

Mit dem aus einem Glas trinken und essen tauschen bin ich nach Lauras Krankenhausaufenthalt wegen der Aphten, die wohl durch einen Herpes-Virus ausgelöst wurden (bei uns hat/hatte das niemand - also wird es wohl aus dem Kiga gekommen sein) auch etwas hysterischer geworden. Da hab ich Laura schon eingebleut, dass sie das nicht machen soll. Ganz vermeiden lässt es sich aber wohl nicht. *seufz*

Liebe Grüße
Angela
 

JO!

Gehört zum Inventar
AW: Viren und Bakterien: welche Vorsichtsmaßnahmen trefft ihr?

Hi Sonja,ich kenne das zu gut,und ich bin genau so wie du es beschrieben hast.
Wenn wir unterwegs sind und Giulia auf die Offentl. Toilette muss,dann geht bei mir nicht's ohne Sagrotan,und ich lege bestimmt 3-4 (Streifen)Toilettenpapier auf die Klobrille.

LG Gianna
 

nine

Gehört zum Inventar
AW: Viren und Bakterien: welche Vorsichtsmaßnahmen trefft ihr?

Hallo
oje ich bin da auch extrem. Hände waschen mehrmals am Tag ist Pflicht. Das mit dem Glas aus dem Kiga sowas kenne ich nicht, wenn ich aber davon wüßte würd ich auch was sagen. Ich hab grad gelesen, wg den Türklinken anfassen lol, ich mach mir immer Ärmel oder Jacke drüber, ich pack die auch nicht an.
lg
nine
 
L

Lillian

AW: Viren und Bakterien: welche Vorsichtsmaßnahmen trefft ihr?

Ich habe das mit dem Gemeinschaftsglas jetzt allerdings nicht so verstanden, dass tatsächlich nur 1 Glas zur Verfügung ist, sondern eher so, dass es sich meist ergibt, dass irgendwann alle mal bei jedem probiert haben :???:
 

KätheKate

Gehört zum Inventar
AW: Viren und Bakterien: welche Vorsichtsmaßnahmen trefft ihr?

Unser Kia hat eine supergute Organisation. Ganz selten sitzen wir mal im Wartezimmer und dann auch allein. Kinder mit ansteckenden Krankheiten kommen eh in einen extra Raum , der durch eine extra Tür betreten und verlassen wird. So das die Kinder gar nicht in die Praxis kommen.

Bei uns im Kiga hat jedes Kind seinen Becher, mit Namen gekennzeichnet.
Ich kann mir allerdings vorstellen, das da auch mal fremd getrunken wird.

Ich seh das alles eher locker, auch mit den Türklinken, und wir haben auch noch keine schlimmeren Krankheiten gehabt.
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Viren und Bakterien: welche Vorsichtsmaßnahmen trefft ihr?

Also so Sagrotantücher sollte ich mir wohl mal zulegen :jaja:

Ich mach die Türen auch oft mit dem Ellbogen auf oder ich ziehe mir den Ärmel über die Hand, aber dann denke ich, muss ich die Jacken öfter waschen :umfall:

Im Kindergarten ist das so, dass die Kinder, wenn sie im Garten sind, tatsächlich nur ein Glas mithaben, aus dem dann alle Kinder trinken.

Irgendwie kann ich es ja auch verstehen (organisatorisch), aber es gefällt mir nicht wirklich.
 
Oben