vi laere norsk

Reni

die heisse Ohren macht
AW: vi laere norsk

Hm, bei der Firma die Elektriker suchen ist niemand rangegangen und bei der Zweiten die wir noch rausgesucht hatten für LKW Fahrer wäre es sehr von Vorteil wenn er nen ADR Schein hat und entweder sehr gut englisch oder schon gut norwegisch könnte. Gesucht werden die wohl immer, also hat er da wohl auch große Chancen wenn er die Sprache besser kann. Nur kostet der ADR Schein zwischen300 und 400 Euro, die wir wohl investieren werden.
Ich werd ihm gleich nochmal sagen daß er bei der anderen Firma nochmal anrufen soll.
Ich halte euch auf dem Laufenden.

:winke:
 

Reni

die heisse Ohren macht
AW: vi laere norsk

Ein Schein mit dem er Gefahrengüter transportieren darf. Er hat in der anderen Firma jemanden erreicht :bravo: und, er soll seine Bewerbung per email hinschicken. Wenn die in Norwegen ihren Elektrikermeister angemeldet haben können sie endlich ihre Firma aufmachen und Leute einstellen, also etwas wirds mit der Antwort wohl noch dauern.

:winke:
 

Pluto

Schokoladine
AW: vi laere norsk

Hört sich sehr gut an :bussi:


Meine Daumen sind gedrückt.

Da habt ihr wirklich ein sehr schöner gemeinsamer Traum, hoffentlich dürft ihr ihn bald Leben, euer Traum.
 

Loysel

Gehört zum Inventar
AW: vi laere norsk

Wahnsinn - ich drücke die Daumen das alles sich so entwickelt wie ihr das möchtet. Meine Eltern fahren jedes Jahr nach Norwegen in den Urlaub und sind von Land und Leuten begeistert. Meine Mutter hat auch einen Sprachkurs an der VHS belegt. Ein bißchen hilft es, aber sie war danach wieder geschockt, wie wenig sie im Land verstanden hat, weil die eben einen anderen Dialekt haben. bin gespannt wie es euch weiter ergeht.

Liebe Grüße
 

Claudia

glücklich :-)
AW: vi laere norsk

:heul: Und von wem krieg ich dann Leberwurst? :heul:






:zwinker: Ich bewunder ja immer diejenigen, die den mut aufbringen mit Sack und Pack alles hinter sich zu lassen und in einem fremden Land ganz neu anzufangen.
Ich für mich weiss, dass ich das nie könnte.....Ich wünsch Euch alles Glück der Welt, dass sich Euer Traum erfüllt.

:bussi:
 
Oben