Haustiere Vermittlung: Wällerhündin Curley

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Astrid66

Gehört zum Inventar
AW: Vermittlung: Wällerhündin Curley

Ich habe schon gerade meine Große gefragt aber sie will keinen zweiten haben.Ist ihr einfach zu teuer pro Hund dann 150 Euro Steuern zu zahlen.


LG
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Vermittlung: Wällerhündin Curley

Also nach reiflichem hin und her haben wir uns nun entschieden erst nächstes Jahr einen Hund anzuschaffen.
Wir sind nämlich in unseren anderen Überlegungen soweit, dass wir nun ein Haus bauen wollen. Das Grundstück haben wir aber nun geht es an die andere, viel größere Planung. Und wenn da alles unter Dach und Fach ist, werde ich bestimmt auf dich zurückkommen Rosi! (wenn ich darf?!)
 

AlexLiLa

Gehört zum Inventar
AW: Vermittlung: Wällerhündin Curley

Oh was für ein Traumhund!

ich weiß nicht ob es was für uns wäre. Aber ich frage einfach schon mal ein paar Fragen. *g*
Verträgt sie sich mit Katzen? Wie groß ist sie bzw. wie groß wird sie werden?
Wieviel Auslauf braucht sie so am Tag?

lg Alex der bestimmt noch fragen einfallen
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Vermittlung: Wällerhündin Curley

Michaela, darfst du dann gerne :jaja:

Oh, Alex, das sind gute Fragen. Mit den Katzen, das kann ich dir gar nicht sagen, da sie aber jetzt mal gerade 7 Monate alt ist dürfte das nicht wirklich ein Problem sein, sofern sie Katzen denn noch nicht kennt (aber ich frag nochmal nach).

Hoch wird sie - laut Standart - etwa 55 cm. +/- 5 cm sind erlaubt, toleriert werden aber auch andere Abweichungen.

Ihr Mutter hat eine Schulterhöhe von 57cm und ihr Vater ist ein Briard, daher könnte sie evtl. auch bis zu 60 cm groß werden.

Hm, ich denke nicht, dass sie besonders viel Auslauf braucht wie z.B. Wind- oder Schlittenhunde. Sie sollte aber vor allem auch geistig beschäftigt werden - da steckt dann doch noch das Hütehundeerbe drin.

Aber bei einem "normalen" Spazierverhalten (2-3 mal große Runden und dazwischen immer mal wieder Beschäftigung) ist das schon ok.

Und wenn dir noch fragen einfallen, stell sie einfach (oder guck auf der Club-HP vorbei :zwinker:


:winke:

Rosi
 

Rina

Miss Brasilia
AW: Vermittlung: Wällerhündin Curley

Hallo Rosi,

wir sind auch ganz verliebt und überlegen, ob wir unserem Rocky eine nette Dame an seine Seite geben. Eigentlich wollten wir ja nach Rocky keinen Hund mehr...

Ich würde gern wissen, ob sie viel Pflege braucht und ob sie sehr viele Haare läßt. Was meinst Du, wie oft man die kämmen muß? Das Fell sieht sehr pflegeintensiv aus.

Und was soll Curley eigentlich kosten?

Wie ist das mit Treppensteigen? Sind Wäller sehr anfällig mit den Beinen und der Hüfte? Wir wohnen am Wochenende an der Ostsee in einer Wohnung im 3. Stock. Dafür hätte sie unter der Woche einen sehr großen, eingezäunten Garten zur Verfügung.

Fragen über Fragen.

Liebe Grüße
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Vermittlung: Wällerhündin Curley

Hallo Rina,

ich beantworte dir mal deine Fragen im Einzelnen.

Ich würde gern wissen, ob sie viel Pflege braucht und ob sie sehr viele Haare läßt. Was meinst Du, wie oft man die kämmen muß? Das Fell sieht sehr pflegeintensiv aus.

Momentan hat sie ja noch lange nicht ihr endgültiges Fell. Daher kann ich auch noch nicht genau sagen, wie pflegeintensiv es bei ihr wird. Im Allgemeinen reicht es bei unseren Wällern aber, wenn sie einmal in der Woche gründlich gebürstet werden.

Sie ist - wie man unschwer sehen kann - eine Langhaarhündin und da habe ich die Erfahrung gemacht, dass die langen Haare wesentlich besser aus Sofas und von Kleidern entfernt werden kann als bei Kurzhaarhunden. Die kurzen Haar bohren sich teilweise so richtig rein, so dass du Mühe hast, die wegzubekommen.

[QUTOE]Und was soll Curley eigentlich kosten?[/QUOTE]

Das ist eine sehr gute Frage, auf die ich momentan keine Antwort habe. Aber ich frage mal nach und ergänze es dann.

Wie ist das mit Treppensteigen? Sind Wäller sehr anfällig mit den Beinen und der Hüfte? Wir wohnen am Wochenende an der Ostsee in einer Wohnung im 3. Stock. Dafür hätte sie unter der Woche einen sehr großen, eingezäunten Garten zur Verfügung.

Die Mutter hat keine Hüftprobleme (Hüfte HD A), der Vater zwar Verdacht auf HD (also HD B), aber da dürften - sofern denn bisher in der Aufzucht alles galtt gegangen ist, keine Probleme zu erwarten sein. Man kann aber nie wirklich 100%ig sagen, dass wirklich nie was ist. Wir achten bei der Zucht aber sehr darauf und lassen auch so weit es geht alle Hunde eines Wurfes testen, um einen noch besseren Überblick zu bekommen.
Ich denke aber, wenn sie nicht 100 mal am Tag da rauf und runter rent, dürfte das auch kein Problem sein.

Fragen über Fragen.

Stell sie ruhig, dafür bin ich ja da :zwinker:



:winke:

Rosi
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Vermittlung: Wällerhündin Curley

Astrid, das ist nicht gemein, :ochne: das erhöht die Vermittlungschancen :jaja:

Angela, darüber läßt sich bestimmt reden. :???: - denke schon.

Ja, aber es ist ja nicht nur die Anschaffung, die kostet. :heul: Ich denke ein Hund würde uns jetzt zur Zeit einfach die Haare vom Kopf fressen und das geht nicht.

So süß die auch ist. :herz:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben