Haustiere Vermittlung: Wällerhündin Curley

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Vermittlung: Wällerhündin Curley

Rina, ja Curley ist bei der Züchterin.


Die Kaution bedeutet, dass du diese 100,-€ bezahlst und diese auf ein gesodnertes Konto kommen.
Wenn du dann mit deinem Hund ein HD-Röntgenbild machst und dieses an die Auswertungsstelle schickst, bekommst du diese 100,-€ wieder zurück.

Wir hoffen, auf diesem Weg wesentlich mehr Wällerbesitzer dazu zu bringen, ihre Hunde auswerten zu lassen, um dann bei der Zucht gezielter Verpaarungen gesunder Hunde vornehmen zu können - denn auch die Familienangehörigen bzw. deren HD-Werte sind sehr wichtig.

Ach so: HD=Hyftdysplasie!

Noch Fragen?
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: Vermittlung: Wällerhündin Curley

Ah ok, danke dir. Also, abgesehen vom Futterpreis/Tag, wie bei unseren Katzen.

Hat mich mal so interessiert das cih meinem mann wenn auch etwas sagen kann.

Das mit den Futtersorten ist, aufgrund der Katzen ;), schon bekannt.

Wir füttern hochwertiges Futter, auch wegen von dir genannten Gründen :)

Süße isse ja :herz:

Sandra
 

Rina

Miss Brasilia
AW: Vermittlung: Wällerhündin Curley

Rina, ja Curley ist bei der Züchterin.


Die Kaution bedeutet, dass du diese 100,-€ bezahlst und diese auf ein gesodnertes Konto kommen.
Wenn du dann mit deinem Hund ein HD-Röntgenbild machst und dieses an die Auswertungsstelle schickst, bekommst du diese 100,-€ wieder zurück.

Wir hoffen, auf diesem Weg wesentlich mehr Wällerbesitzer dazu zu bringen, ihre Hunde auswerten zu lassen, um dann bei der Zucht gezielter Verpaarungen gesunder Hunde vornehmen zu können - denn auch die Familienangehörigen bzw. deren HD-Werte sind sehr wichtig.

Ach so: HD=Hyftdysplasie!

Noch Fragen?

HD ist mir schon bekannt ;) Wir haben jetzt den 2. Berner Sennenhund und da ist es natürlich auch ein Thema.

Ich rede heute abend nochmal mit meinem Mann...

Wir haben ja einen Rüden und ich kenne mich mit Hündinnen gar nicht aus. Wann würde ca. die 1. Läufigkeit kommen und gäbe es eine Möglichkeit zu verhüten? :umfall: Blöde Frage - ich weiß. Aber da Rocky nun schon 10 ist, käme eine Kastration nicht mehr in Frage und auch wenn er schon ein Opa ist, reagiert er natürlich sehr auf läufige Hündinnen.

Das sind alles Dinge, über die man sich vorher Gedanken machen muß.

Danke für Deine Geduld.

Liebe Grüße
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Vermittlung: Wällerhündin Curley

Wir haben ja einen Rüden und ich kenne mich mit Hündinnen gar nicht aus. Wann würde ca. die 1. Läufigkeit kommen und gäbe es eine Möglichkeit zu verhüten? :umfall: Blöde Frage - ich weiß.

Es gibt keine blöden Fragen nur blöde Antworten!

Wann die Läufigkeit kommt ist von Hündin zu Hündin unterschiedlich. Ich kenne welche, die waren schon mit 7 Monaten heiß, andere haben sich Zeit gelassen, bis sie 15 Monate alt sind.

Verhütungsmöglichkeiten? :???: BERRIT *lautschrei* Die kann da mit Sicherheit mehr dazu sagen.

Aber da Rocky nun schon 10 ist, käme eine Kastration nicht mehr in Frage und auch wenn er schon ein Opa ist, reagiert er natürlich sehr auf läufige Hündinnen.

Brauchst du mir nicht zu erzählen. Mein kastrierter Rüde hing auch mal mit schon 12 Jahren mit einer Rottweilerhündin fest - und das mitten in einem Park in Saarbrücken! :umfall: :oops:

Das sind alles Dinge, über die man sich vorher Gedanken machen muß.

Und dafür bekommst du von mir ein großes :prima: von mir! Denn genau so soll es auch sein!

Danke für Deine Geduld.

Aber gerne doch.
 

Nadin

weltbeste Wunscherfüllerin
AW: Vermittlung: Wällerhündin Curley

Zur Verhütung kann ich auch was sagen, da kannst du dir vom Tierarzt die Pille für den hund verschreiben lassen. Gleiches Prinzip wie bei uns Frauen;):winke:




edit:
Eine Alternative zur operativen Trächtigkeitsverhütung ist die medikamentelle Verhütung mittels Hormonpräparaten. Diese werden vom Tierbesitzer in Form von Tabletten regelmäßig eingegeben oder als Injektion im Abstand von fünf bis sechs Monaten vom Tierarzt verabreicht. Diese Art der Verhütung ist reversibel, das heißt, nach Absetzen der Hormonzufuhr normalisiert sich der Sexualzyklus wieder, so daß eine Trächtigkeit wieder möglich wird.
zu finden hier:http://www.tieraerzteverband.de/tierrat/tg0495.htm
 
Zuletzt bearbeitet:

Nadin

weltbeste Wunscherfüllerin
AW: Vermittlung: Wällerhündin Curley

musste mich doch auch schon informieren....


*gesteh*

aber das ist ja ein anderes Thema...;)
 

Anhänge

  • lotta und paul.jpg
    lotta und paul.jpg
    65,9 KB · Aufrufe: 83

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Vermittlung: Wällerhündin Curley

So, wieder bekam ich eine Mail:

Curley ist gestern in ihr neues zu Hause umgezogen.


Somit schließe ich den Fred hier!


Liebe Grüße

Rosi
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben