Haustiere Vermittlung: Wällerhündin Curley

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Vermittlung: Wällerhündin Curley

Hm, kommt darauf an, wie lange du dann arbeiten gehen würdest.

Mein Hund konnte immer problemlos 4-5 Stunden alleine bleiben. Ich hab halt vorher einn ausgiebigen Spaziergang gemacht und dann hat er eh geschlafen. Und anschließend gleich raus und spielen und kuscheln, da war das kein Problem.

Habt ihr denn Familie in der Nähe? Als Benny dann älter wurde und es nicht mehr so gut halten konnte, hat er die vier Stunden bei meinen Eltern verbracht - dann waren die und er beschäftigt :zwinker:
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Vermittlung: Wällerhündin Curley

Erstmal ist das arbeiten ja kein Thema, aber irgendwann wohl doch. Und dann auch nur Vormittags wenn Yannick zur Schule ist.
Familie haben wir keine nennenswerte hier, nur meinen SchwieVa aber auf den ist kein Verlass!
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Vermittlung: Wällerhündin Curley

Also nur vormittag dürfte das bei entsprechender Gewöhnung wirklich kein Thema sein - zumal ihr dann ja auch genug Zeit hättet, das vorher mit ihr zu üben.


Überlegt es euch gut, bedenkt auch Urlaub und Krankheit - und auch wegen einer evtl. Zucht werde ich euch dann sicher auf die Nerven gehen :zwinker:

Lasst euch Zeit mit der Entscheidung, denn sie soll ja für die nächsten 10-15 Jahre sein!
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Vermittlung: Wällerhündin Curley

Michaela, wir sind uns ja in vielen Dingen ähnlich und einig :) und vor unserer Entlebucher Hündin hat Rosi uns ganz scharf auf den Wäller gemacht. Irgendwie machte der Entlebucher dann aber den 1. Platz :) - aber ein Wäller hat - soweit ich die Links von Rosi wiedergeben kann - einen guten Charakter und ist ein prima Familienhund.

Warte, ich such mal die Links raus.
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Vermittlung: Wällerhündin Curley

Guck mal:

http://www.schnullerfamilie.de/hund-katze-maus/120226-welche-hunderasse-koennte-uns-passen.html


Und wegen des langen Felles kann ich dich beruhigen: Rajka hat total kurzes Fell und verliert viele Haare - Terry, unser Westie vor Rajka hatte lange Haare und verlor so gut wie keine Haare.

Ich weiß nicht, wie das bei den Wällern ist, aber lass dich bloß nicht von kurzem Fell blenden :zwinker: - allerdings ist nicht von der Hand zu weisen, dass die nach dem Spaziergang wohl öfter dreckiger nach Hause kommen als ein Kurzhaarhund - aber wie gesagt: Haare in der Wohnung verlieren auch die Kurzhaare.
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Vermittlung: Wällerhündin Curley


Rosi, du warst schneller.

Ich glaub auch, dass Wäller total kuschelig sind *träum*

Ich hab ihn Thomas vorhin gezeigt und er meinte gleich: "Hey, so einen wollten wir doch mal." :)


edit: Rosi, wie ist das eigentlich, hat die Züchterin denn keinen auf der "Warteliste" oder wollen die alle einen Welpen? :???:
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Vermittlung: Wällerhündin Curley

Wenn Leute bei Züchtern nachfragen, dann wollen sie einen Welpen.

Nur ganz, ganz wenige sind dann dazu bereit einen "gebrauchten" Hund zu nehmen - frag mich nicht warum, weil es in den meisten Fällen wirklich solch unglückliche Umstände sind, die einen Hund das heim verlieren lassen.

Da sich ja unsere Züchter immer auch untereinander austauschen, gibt es eigentlich kaum Wartelisten, denn sollten bei einer Züchterin mal weniger Welpen kommen, so sind immer noch andere da, die ein Zuhause suchen.

Hach ja, *schwärm*
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben