AW: unser Problem
naja, so ein gläschen hat glaub ich so 200kcal? öl ist da mit drin. die 190g isst sie, aber mehr nicht. wenn sie mal noch mehr will, geb ich ihr noch obstbrei. aber das ist sehr selten.
der brei am abend sind auch wieder so 190g, aber öl tu ich da keins rein!? sollte ich?
von dem isst sie aber nur selten alles auf - ich hör aber auch sofort auf, wenn sie "nein nein" sagt bzw. weiß ich, dass sie dann nur alles ausspucken würd.
wenn ich ihr am nachmittag auch noch obst mit getreidebrei geben würd, würd sie am abend kaum was essen - habe ich auch schon versucht...
und der punkt ist, dass ich ihr IMMER milch anbiete (aptamil 1). es liegt sozuagen immer irgendwo ihre milchflasche, aus der sie trinken kann.
aber sie war nie eine gute esserin - wenn andere kinder 1000ml am tag verdrückt haben, waren wri bei 700ml.
ich kann ihr ja nicht mehr reinstopfen, als sie will...
macht ja auch nichts wenn es kein rießen-Hunger ist, aber es kann schon sein, dass sie einfach mit vollen Bauch besser schläft, bei mir ist das heute noch so
Versuch macht Kluch, schlimmer kann es doch nicht werden...
ich hab das ja schon versucht - es artet dann so aus, dass sie bis zu 5 milchflaschen trinkt!!!! und ich kann mir auch nicht vorstellen,. dass sie 2h nach einschlafen vor hunger schon wieder wach wird.
und mit 1 jahr müßte es doch so sein, dass sie zumindest 8h ohne essen aus kommt! ist ja auch nicht gut, wenn man die ganze nacht zu verdauen hat - jeder kennt ja das gefühl, wenn man einen schweinsbraten gegessen hat und dann schlafen geht