unser Problem

Sfanie

Dauerschnullerer
AW: unser Problem

Noric ist heute Nacht auch wieder 4x gekommen. Schnulli und Wasserflasche.... Allerdings schläft er ja, aus platzgründen, bei uns im Zimmer in seinem Bett mit. Manchmal hat er auch die Phase, dass wir in ausquartieren müssen, sprich wir legen ihn ins Reisebett welches im Wohnzimmer steht. Da schläft er dann auch durch. Ich merke es halt, wenn er beim Wassertrinken immer munterer wird.

Familienbett ist bei uns auch keine Lösung, da würde er nur Quatsch machen. Auch müssen da ALLE damit einverstanden sein, ;Mama, Papa und Kind. Sonst wirds nichts.....

Ich würde dann nur vorschlagen, ne Matratze neben das Babybett hinzulegen und bei der Kleinen im Zimmer mit zu übernachten.
Da könnt ihr Euch ja dann auch abwechseln. Sodaß jeder mal ne Nacht durchschläft.
 

Sfanie

Dauerschnullerer
AW: unser Problem

Ich hoffe, du liest im anderen Thread trotzdem noch mit.

Ansonsten würd ich tatsächlich auf Casis Idee eingehen. Weißt du, unsere Große hat von Anfang an im eigenen Zimmer, im eigenen Bett geschlafen und da gab es nie Probleme. Bis auf das, das sie sich die Nähe die sie brauchte, nicht eingefordert hat *seufz* Im Normalfall wäre es kein Problem gewesen, aber als die Mittlere schwer krank war brach für die Große die auch erst 2 war, die Welt in Scherben, weil sich alles veränderte. Sie hat lange gebraucht, bis sie über den eigenen Schatten sprang und das Angebot an Nähe annahm, nach dem sie sich sehnte. Erst dann suchte sie sich einen Platz in Papas Bett.

Die Mittlere war ebenso. Wir schliefen alle besser, als die Kinder ein Zimmer teilten und wir wieder für uns waren. Und dann wurde sie krank. Und dann brach ihre Welt entzwei und sie suchte, wesentlich weniger gehemmt als die Schwester, meine intensive Nähe und so kam es, dass wir fortan ein Bett teilten. Aus selbigem ist sie aber inzwischen lange wieder ausgezogen - auf eigenen Wunsch.

Die Jüngste war von Anfang an anders. Nähebedürftiger, kuschelbedürftiger. Sie schläft seit ihrer Geburt im Babybalkon an meinem Bett. Manchmal auch in meinem Bett. Sie hat jetzt aich ab und an schon bei den großen Schwestern geschlafen, aber nie die ganze Nacht. Sie zeigt mir auch deutlich, wenn sie das nicht will und schläft dann problemlos im Babybalkon ein.

Kinder verändern sich, Kinder müssen zwischendurch mal mehr und mal weniger verarbeiten. Das wirkt sich auf ihr Schlafverhalten aus. Deine Kleine war nur etwas jünger als meine ... wir haben so eine anstrengende Phase auch grad hinter uns. Da hab ich teilweise im 2-Stunden-Takt gestillt. Teilweise hatte ich nachts ein spielenden Kind neben mir und zweifelte an meinem Verstand ;) Inzwischen ist das wieder vorbei, sie schläft wieder ruhig und durch bis auf das Aufwachen, wenn sie aufs Klo muss.


@Andrea: Geht Dein Jüngste schon aufs Klo?????
 

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: unser Problem

Luna, ich glaube das Problem ist nicht das schlafen.
Du gibbst ihr wasser zu trinken? Was isst sie den über den Tag?
Gerade so um die 13 - 14 Monate als Till laufen lernte, hatte er auch nachts ständig hunger.
Vieleicht beschreibst du doch mal den esensplan der kleinen mit Mengenangaben.
 

Su

Das Luder
AW: unser Problem

Ich habe noch eine ev. "blöde" Idee, hast Du schon versucht bevor ihr schlafen geht, ihr noch eine Milchflasche zu geben, wäre zwar eine neue Angewohnt, aber ev. wacht sie wirklich immer wieder auf weil sie Hunger hat und Du zögerst das nur mit dem Schnuller und Wasser immer wieder raus.

Meine haben das lange noch gebraucht, dafür war dann die ersten Stunden wenn wir geschlafen haben Ruhe, das bringt schon mal viel, wenn man die ersten 4-5 Nachtstunden durchgängig Schlaf hat.

LG
Su
 

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: unser Problem

Ich habe noch eine ev. "blöde" Idee, hast Du schon versucht bevor ihr schlafen geht, ihr noch eine Milchflasche zu geben, wäre zwar eine neue Angewohnt, aber ev. wacht sie wirklich immer wieder auf weil sie Hunger hat und Du zögerst das nur mit dem Schnuller und Wasser immer wieder raus.

Meine haben das lange noch gebraucht, dafür war dann die ersten Stunden wenn wir geschlafen haben Ruhe, das bringt schon mal viel, wenn man die ersten 4-5 Nachtstunden durchgängig Schlaf hat.

LG
Su

Ja. War bei uns ähnlich. Ich hab Till abends grundsätzlich vor dem Schlafen noch ne Flasche gegeben und erst als er 2 1/2 war, haben wir es abgewöhnt Was sehr Problemlos ging, ichhatte es einfach mal "vergessen". Er hat nicht gefragt, damit war das Thema erledigt. Aber Wasser steht auch immer an seinem Bett.
 
Oben