unser Problem

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: unser Problem

bei uns gab es diese Abendtrinkmahlzeit noch bis vorgestern. und der Sohnemann brauchte sie, auch wenn er tagsüber immer fleißigst gegessen hat.
Mit 13 Monaten würde auch ich auf jeden Fall was geben.
 

Schäfchen

Copilotin
AW: unser Problem

Su´s Idee hat was. Einen vergleichbaren Effekt habe ich mit meinem Patensöhnchen durch. Er schlief allein bei uns. Ich hatte wenig Flaschenerfahrung und als er morgens meckerig aufwachte, hab ich gar nicht nachgedacht sondern ne Flasche gemacht. Er trank sie und schlief weiter. Seine Mama war schwer erstaunt ;) denn er bekam daheim die Morgenflasche nicht mehr. Sie hat sie dann wieder eingeführt *g* und die ganze Familie hatte mehr vom Wochenende, weil sie nicht mehr um sechs aufstehen musste.

Einen ähnlichen Effekt kann sicherlich eine Abendflasche auch erfüllen. Im Prinzip hat unsere Kleine die ja auch, nur eben als Brust. Und die nimmt sie im Zweifel auch nach 2 Schnitten zum Abend.

oT Steffi: Ja, meine Jüngste ist tags fast zuverlässig trocken und nachts halt so "schräg" drauf. Die Großen sind nie wachgeworden ;)
 

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: unser Problem

Ach, Schäfchen, na klar, die Morgenmahlzeit soll natürlich auch sein - die um ca 5-6 Uhr! ohne die geht gar nichts! sie ist ein Muss
war bei uns zumindest...
 

Sfanie

Dauerschnullerer
AW: unser Problem

Bei uns gibts morgens und abends ne Milchflasche :oops: Es heißt ja immer, mit einem Jahr brauchen sie keine Milchflasche mehr.....

Leider hat sich ja Noric mit 4 Monaten abgestillt, aber Mico hatte ich ja auch bis er 18 Monate alt war gestillt. Da bekam er ja auch die Brust. Ist ja eigentlich (fast) dasselbe.
 

Regina

Gehört zum Inventar
AW: unser Problem

Bei uns gibts morgens und abends ne Milchflasche :oops: Es heißt ja immer, mit einem Jahr brauchen sie keine Milchflasche mehr.....

Leider hat sich ja Noric mit 4 Monaten abgestillt, aber Mico hatte ich ja auch bis er 18 Monate alt war gestillt. Da bekam er ja auch die Brust. Ist ja eigentlich (fast) dasselbe.


Naja, stillen soll man bis zwei Jahre, aber die Flasche darf man nicht über dem 1. Geburtstag geben. Versteh ich nicht. Solang die Zwerge an der Flasche nicht dauernuckeln, seh ich da kein Problem. Sophia hat bis ca. 2 1/2 die Morgen-und Abendflasche bekommen. Die Morgenflasche war etwas früher weg.

LG Regina
 

Sfanie

Dauerschnullerer
AW: unser Problem

So seh ich das auch. Mal trinkt Noric mehr, mal weniger. Aber kein Dauernuckeln, ich halte auch die Milchflasche selber und geb sie ihm nicht. Nur die Tee- bzw. Wasserflasche die darf er am Tag selber halten :)

Hab das nur in letzter Zeit öfters gelesen, zwecks Zähne und Gewohnheit etc...
Is mir wurscht, Mico wurde ja damals auch noch gestillt in dem Alter...
 
L

Luna

AW: unser Problem

Su´s Idee hat was. Einen vergleichbaren Effekt habe ich mit meinem Patensöhnchen durch. Er schlief allein bei uns. Ich hatte wenig Flaschenerfahrung und als er morgens meckerig aufwachte, hab ich gar nicht nachgedacht sondern ne Flasche gemacht. Er trank sie und schlief weiter. Seine Mama war schwer erstaunt ;) denn er bekam daheim die Morgenflasche nicht mehr. Sie hat sie dann wieder eingeführt *g* und die ganze Familie hatte mehr vom Wochenende, weil sie nicht mehr um sechs aufstehen musste.

Einen ähnlichen Effekt kann sicherlich eine Abendflasche auch erfüllen. Im Prinzip hat unsere Kleine die ja auch, nur eben als Brust. Und die nimmt sie im Zweifel auch nach 2 Schnitten zum Abend.

oT Steffi: Ja, meine Jüngste ist tags fast zuverlässig trocken und nachts halt so "schräg" drauf. Die Großen sind nie wachgeworden ;)

nein, ich glaub nicht, dass sie wirklich hunger hat, aber hier mal der speiseplan:

in der früh (nach dem 5h fläschen mit 180ml): ein kleines brot mit butter+marmelade, danach noch milch, aber da trinkt sie nicht mehr als 60ml
vormittag biete ich ihr frisches obst an
mittag: hipp gläschen gemüse/fleisch 190g - das isst sie meistens ganz auf
nachmittag: frisches obst oder hipp obst gläschen
abend: zuerst getreidebrei mit obst gemischt, vor dem schlafen gehen biete ich ihr nochmal milch an, aber zZ will sie da nix mehr trinken
um 19:30 gehts ins bett (10min vorher biete ich ihr die milch an)

in der nacht trinkt sie dann eben die 190ml, aber eh schon mit wenig pulver.

im vergleich mit anderen mamas ist das eh so das übliche, was die kinder essen. was sagt ihr?

lg
 

Kathi

Dino
AW: unser Problem

Und ich denke, dass es doch Hunger ist.

190 g-Gläschen zum Mittag: Machst du Öl dran? Wieviel Kcal hat so ein Gläschen? Bitte das Öl dazu rechnen. Hast du mal probiert, mehr als die 190 g zu geben? Istt sie dann weiter?

Nachmittags Obst oder Obstgläschen: Gibst du das pur oder mit als Obstgetreidebrei mit Öl?

Abends Getreidebrei: Meinst du da Milch-Getreide-Brei? Wieviel isst sie davon?

:winke:
 
Oben