Haustiere Unser Meeri-Eigenbau ...

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Unser Meeri-Eigenbau ...

Ich habe jetzt drei da drin, evtl. könnte man mit Bau einer zweiten Etage auch vier unterbringen, das wäre aber dann das Maximum.

Bei uns haben sie ja keinen Freilauf in dem Sinn, dass sie durch die Wohnung wetzen dürfen. Deshalb sollte man im Idealfall pro Schwein immer einen Quadratmeter Platz rechnen.

Minimalansprüche wären 0,5qm bei zusätzlichem Freilauf pro Tier.

Ich habe hier jetzt eine Fläche pro Tier von 0,6qm ohne Freilauf, also eigentlich schon fast zu wenig, aber anders geht es momentan nicht. die Planung einer zweiten Etage ist aber schon im Gange, so dass ich dann damit hoffentlich auf den einen Quadratmeter pro Tier komme.

Liebe Grüße

Rosi
 

Casi

Quak das Fröschlein
AW: Unser Meeri-Eigenbau ...

Ui wie schön! Na DAS nenn ich mal fachgerechte umsetzung :zwinker: Tolle idee und für die Schweinchen der pure Luxus oder? Wie finden die Bewohner ihr Domizil? Toll rankommen und die Schweinchen sehen kannst ja nun auch..
 

Olivers-Mama

Desperate Housewive
AW: Unser Meeri-Eigenbau ...

selber bauen macht Spaß:bravo::)
ich hätte jetzt das Plexiglas auch nicht vermutet, toll!

Habt ihr echt klasse gemacht, für was noch ein Kinderbett gut ist:)
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Unser Meeri-Eigenbau ...

Die finden es richtig klasse, weil sie doch jetzt die 2m haben, die sie rennen können - und ich erkenne hier auf dem Boden anhand der Streuflugbahn immer genau, in welche Richtugn sie gerannt sind :roll: :hahaha:
 

Rona Roya

Gehört zum Inventar
AW: Unser Meeri-Eigenbau ...

Huhu Rosi,

die Idee ist einfach nur spitzenklasse!!!

Wenn der Platz für die Meeris zu wenig sein sollte, man kann doch einfach mit wenigen Handgriffen, einem Brett an der Wand eine kleine weitere Etage schaffen und soviel Abstand zu den Seiten lassen, daß sie nicht raushüpfen können

Ach, ich seh grad, Ihr habt schon eine weitere Etage in Planung!

Toll, das Ganze! Schade, daß sowas bei Hasen nicht geht...

LG
 

Petra

desperate housewife
AW: Unser Meeri-Eigenbau ...

Wie klasse! Ich überleg aber echt grad, wie man das auch für Hasen umsetzen kann.....unters Bett käme dann auch ein Gehege anstatt Stauraum, das könnte man ja einfach mit Kaninchendraht verkleiden und in eine Seite macht man eine Art Tür. Oben müsste man dann halt auch "höher" bauen und statt Plexiglas evtl. auch Draht nehmen :???:

NEIN, ich weiss nicht, wie man das Ganze reinigen soll, aber wäre echt cool (zumal wir noch ein drittes Hochbett ungenutzt herumliegen haben :()

:winke:
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Unser Meeri-Eigenbau ...

Dann macht euch mal Gedanken und lasst uns auch das Ergebnis sehen!

Ich finds auch toll, dass ich dann im Prinzip Nase an Nase mit den Schweinchen erzählen kann!

Ach so, Etage an die Wand festmachen geht nciht, weil das Gehege ja mal irgendwann in meinen "Stall" (eigenes Arbeitszimmer) soll, aber bis das fertig ist .... :nix:

Winkegrüße

Rosi
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Unser Meeri-Eigenbau ...

Wie, doch kein Ikearegal? Aber genial! Rosi, eure Schweinis haben das so gut. :herz:

Unsere haben übrigens - mal OT - die -20 Grad gut überstanden. Esther kuriert grad eine Augenverletzung aus, die hat aber weniger mit der Kälte zu tun. Morgen weiß ich, ob sie ihr Augenlicht behält, denke ich.

Petra, also mir würde da schon was einfallen zum Thema bauen und saubermachen für Kaninchen. ;)
 
Oben