Unglaublich! Gibt es davon auch Berichte in Deutschland??

Corinna

Forenomi
AW: Unglaublich! Gibt es davon auch Berichte in Deutschland??

Salätchen, hast du das Video gesehen?

Da sagen sie eindeutig, daß sie keine Hirnströme mehr hatte, sogar die Leichenstarre hatte schon eingesetzt!
Sie wurde an eine Maschine angeschlossen, die -keine Ahnung wozu- die Temperatur herunter regelt und nach 24 Stunden sollte der Körper wieder erwärmt werden.

Sie ist 10 Min. nach Abstellen der Maschine "wach" geworden, ja, aber davor war sie schon 17,5 Std. tot...


Joe hatte bei sich auf mail.com ein etwas ausführlicheres Video, was ich aber leider nicht verlinkt bekommen hab.

:winke:
 

Corinna

Forenomi
AW: Unglaublich! Gibt es davon auch Berichte in Deutschland??

Gerade Gehirnzellen sind aber so empfindlich, daß ich es nur so kenne: wenn erstmal alle Gehirnströme auf Null sind, ist eine Wiederbelebung/am Leben erhalten sinnlos, da die Gehirnzellen so geschädigt sind, daß ein bewußtes Leben nicht mehr möglich ist, selbst bei erhaltener Kreislauftätigkeit.
Ohne Kreislauf ist selbst bei Hyperthermie keine Chance mehr da, die Zellen sterben zwar langsamer, aber sie sterben eben. Soweit ich weiß, ist der längste Tot-Zeitraum in einem dokumentierten Fall eines nach Kältetod erfolgreich wiederbelebten Menschen (Bandwurmsatz detektiert...) so bei zwei, drei Stunden.

Darf ich dich in Zukunft "Frau Doktor" nennen?? :hahaha:

:umfall: Mir geht nicht in den Kopf, wie ein einzelnes Hirn soviel Wissen ansammeln und dann obendrein auch noch BEHALTEN kann! :umfall:

Nun, irgendwas wird "passiert" sein, die Frau lebt jedenfalls und laut Bericht (ganz am Schluß) hat sie auch -bis auf die kleineren elektischen Probleme- keine Folgen erlitten....

:zwinker:
 

christine

Weltreisende
AW: Unglaublich! Gibt es davon auch Berichte in Deutschland??

Hyperthermie keine Chance mehr da, die Zellen sterben zwar langsamer, aber sie sterben eben

Ich glaube Du meinst Hypothermie, oder?

Ansonsten denke ich, wer etwas nicht glauben will, der glaubt auch nicht, wenn ein Auferweckter vor ihm steht und es ihm bezeugt. Und er findet viele Gründe, die dagegen sprechen....

Christine
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Unglaublich! Gibt es davon auch Berichte in Deutschland??

Ich glaube Du meinst Hypothermie, oder?
Mein ich. Kleine Kinder davon abhalten, ins eigene Bad zu steigen, während man postet, geht halt manchmal auf die Denkleistung.:crazy:
Ansonsten denke ich, wer etwas nicht glauben will, der glaubt auch nicht, wenn ein Auferweckter vor ihm steht und es ihm bezeugt. Und er findet viele Gründe, die dagegen sprechen....

Christine
Hm, Christine, das ist wohl genau der Knackpunkt. Ich bin zwar bereit, etwas zu glauben, aber *erst*, wenn ich alles andere bewiesenermaßen ausgeschlossen habe.

@Corinna: das Video werd ich mir gleich mal anstellen.

Salat
 

Corinna

Forenomi
AW: Unglaublich! Gibt es davon auch Berichte in Deutschland??

Ansonsten denke ich, wer etwas nicht glauben will, der glaubt auch nicht, wenn ein Auferweckter vor ihm steht und es ihm bezeugt. Und er findet viele Gründe, die dagegen sprechen....

Christine

*unterschreib* Das sehe ich genauso!
Es glaubt jeder sowieso nur das, was er/sie glauben *will*! :jaja:

Mein ich. Kleine Kinder davon abhalten, ins eigene Bad zu steigen, während man postet, geht halt manchmal auf die Denkleistung.:crazy:

:hahaha: :nix:

Buchstabensalat hat gesagt.:
Hm, Christine, das ist wohl genau der Knackpunkt. Ich bin zwar bereit, etwas zu glauben, aber *erst*, wenn ich alles andere bewiesenermaßen ausgeschlossen habe.

Und ich bin in der Richtung etwas "unbedarfter"...
Zum einen kann man mir echt viel erzählen, was ich z.B. oben von dir zitiert hab, müßte ich jetzt erst mal mühseelig irgendwo nachlesen, um herauszufinden, ob du mir nicht einen Salat aufbindest! ;-)
Ich trau dir aber, könnte dir jetzt allenfalls noch unterstellen, daß du "fehlinformiert" sein könntest....

Ich trau da eher meinem Bauch, der aber grad in dieser Sache eher zwiegespalten ist.

Ich weiß kurz und schlicht überhaupt nicht, was ich von der Geschichte "halten" soll, sie bereitet mir nach wie vor etwas Gänsehaut!

Salat hat gesagt.:
@Corinna: das Video werd ich mir gleich mal anstellen.

Mach du, Süße!

:winke:
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Unglaublich! Gibt es davon auch Berichte in Deutschland??

Okay, hab das Video jetzt gesehen (leider sehr "knacksig"). Dafür aber noch mal ein, zwei Artikel mehr gelesen.
Was ich jetzt mitgenommen habe, waren zwei Aussagen:
- ein Angehöriger, der davon spricht, daß sie 15 bis 20 min *wirklich tot* war.
- die Moderatorin, die von 17,5 h ohne Gehirnströme, ohne Puls und eigenen Herzschlag

Es finden sich überhaupt nur drei Artikel, die explizit von 17,5 h ohne Gehirnströme reden (wobei ich das Video als Artikel rechne), alle anderen beziehen sich bei diesen nachweislichen Tot-Minuten explizit auf die Zeit von 1:30 am Samstag bis zur Wiederbelebung.

Weißt, was ich glaube? Die bringen die Anzeichen der Hypothermie mit den Herzstillständen etc komplett durcheinander. Hier kannst du mal nachlesen, was die Medizin mit der Hypothermie bewirken möchte - und bemerke bitte explizit die Aussage über "kaum merkliche Hirnströme".
Ich finde zwar kaum Aussagen über die Zeitdauer der Hypothermie oder die Dauer des Aufenthaltes, aber überleg mal: 17,5 h ohne Hirnströme, das wäre dann von halb zwei morgens bis sieben Uhr abends, und in einem Artikel reden sie davon, daß um sechs Uhr abends die Entscheidung zum Abstellen der Maschinen getroffen wurde. Das kommt doch schon nicht hin, denn wir wissen ja, daß sie nach 1:30 am Saturday noch erfolgreich wiederbelebt wurde. Zudem ihr Herz zweimal stehenblieb während der Krankenhauszeit, es also vorher noch geschlagen haben muß! Da bleiben gar keine 17,5 h für den Gehirntod.

Ja, es ist erstaunlich, daß die Frau sich so komplett wieder erholt hat. Die Ärzte werden auch sicher nicht über Organspenden mit den Angehörigen geredet haben, wenn die Frau noch große Chancen hatte. Aber es wird auch nicht gesagt, daß sie hirntot war, als man sie von der Maschine nahm (an der sie übrigens noch etwas länger hing, weil man von ihr Organspenden erhoffte). Und ich denke, es ist schon eine wunderbare Heilung eingetreten. Und letztlich ist es auch schon eine "tolle Sache", wenn sie "nur" zwei Stunden ohne Hirnfunktion überlebt hat.
Aber 17,5 h ist ja dann doch eine andere Zahl.

Salat
 

Corinna

Forenomi
AW: Unglaublich! Gibt es davon auch Berichte in Deutschland??

Hier kannst du mal nachlesen, was die Medizin mit der Hypothermie bewirken möchte

:verdutz:

Was es alles gibt! 8O

Aber siehst, wurde so und so berichtet...
Ich will dir doch keinen Salat aufbinden! ;-)

Die medizinische Sicht der Dinge ist mir aber immer noch ein wenig "zu hoch", eben weil ich in dieser Hinsicht null geschult bin und wenn einer hü und ein anderer hott sagt, komme ich ins Schwimmen!

So oder so, ich denke, es ist kurios genug um ein Wunder zu bleiben, oder?!

:winke:
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Unglaublich! Gibt es davon auch Berichte in Deutschland??

:verdutz:

Was es alles gibt! 8O

Aber siehst, wurde so und so berichtet...
Ich will dir doch keinen Salat aufbinden! ;-)
Glaub ich doch auch nicht von dir!
Die medizinische Sicht der Dinge ist mir aber immer noch ein wenig "zu hoch", eben weil ich in dieser Hinsicht null geschult bin und wenn einer hü und ein anderer hott sagt, komme ich ins Schwimmen!
Naja, wenn du so korinthenkackerisch wärest wie ich :weghier:, dann hättest du wahrscheinlich auch weiterrecherchiert und wärest auf die erwähnten zeitlichen Widersprüche gestoßen.
Weißt, mich interessiert sowas, und Hypothermie kam erst die letzten Monate im "Bild der Wissenschaft" (okay, haben wir eigentlich mal Peter geschenkt, aber ich les ja keine Löcher rein ;)), von daher triggerte das einfach mein Interesse.
Es gibt ja nunmal gewisse Naturgesetze, und wenn etwas so Außergewöhnliches nachweisbar passiert, sprich, daß Gehirnzellen sich nach über 17 Stunden ohne Versorgung so total wieder erholen, dann will ich einfach wissen, ob das "echt" ist oder doch Stille Post.
So oder so, ich denke, es ist kurios genug um ein Wunder zu bleiben, oder?!

:winke:
Es ist "auch so" schon wunderbar genug, wenn man glaubt, man verliert einen geliebten Menschen, und auf einmal erholt sich dieser - ja wohl wirklich von "Null" auf naja, nicht "Hundert", aber doch deutlich über 50. ;)

Was ich letztens wahnsinnig, erstaunlich und auch "wunderbar" fand: wusstest du, daß sich Delphine selbst einen ganz individuellen Pfiff als "Namen" geben und so auch von anderen Delphinen angesprochen werden? Nachgewiesen und wissenschaftlich bewiesen! Und deshalb auch nicht weniger wunderbar.

Salat
 
Oben