Unglaublich! Gibt es davon auch Berichte in Deutschland??

christine

Weltreisende
AW: Unglaublich! Gibt es davon auch Berichte in Deutschland??

Hallo ich nochmal. So, jetzt hab ich mir die Zeit genommen.

Ich habe immer noch kein Problem, die Geschichte zu glauben. Wenn ich es richtig verstanden habe, hat Salat folgendes Problem gesehen und als unglaubwürdig bezeichnet:

wenn erstmal alle Gehirnströme auf Null sind, ist eine Wiederbelebung/am Leben erhalten sinnlos, da die Gehirnzellen so geschädigt sind, daß ein bewußtes Leben nicht mehr möglich ist, selbst bei erhaltener Kreislauftätigkeit.
Ohne Kreislauf ist selbst bei Hyperthermie keine Chance mehr da, die Zellen sterben zwar langsamer, aber sie sterben eben. Soweit ich weiß, ist der längste Tot-Zeitraum in einem dokumentierten Fall eines nach Kältetod erfolgreich wiederbelebten Menschen (Bandwurmsatz detektiert...) so bei zwei, drei Stunden.

Also das stimmt so nicht ganz. Die Angehörigen haben sich in der Zeit mit der Frage der Organspende beschäftigt
She was kept on life support of nearly 18 hours while the family considered organ donation
aus http://bittenandbound.com/2008/05/22/val-thomas-dead-woman-comes-back-to-life-video/


und solange ein Patient als möglicher Spender gilt, wird er weiterbehandelt und gepflegt und mit Medikamenten versorgt und alles, OBWOHL er hirntot ist.

Es macht sonst keinen Sinn, das ist richtig, der Mensch hätte keine Chance auf ein normales Leben mehr.

Ich schaue den Artikel an, freue mich wahnsinnig über das Wunder, danke Gott dafür, und bin noch mehr angeheizt auf Wunder in meinem Leben und das anderer zu warten und zu beten. Mich zieht das zu Gott hin. Die Familie hat das so erlebt, die Frau ist dankbar, sie hat in ihrem Leben eine besondere Berührung mit der Hand Gottes erlebt. So sehe ich das, Leben mit Gott ist immer spannend!

Das betrifft jetzt diesen Fall, dem ich nichts komisches abgewinnen kann. Anders ist es wie gesagt, wenn Leute übertreiben oder "geistlich lügen" und sich Sachen ausdenken, die gar nicht passiert sind, um Gott am Ende noch die Ehre zu geben oder Menschen im Glauben zu stärken, das ist Manipulation bzw. Lüge, das finde ich schlecht und reagiere allergisch.

Klar, ich war hier nicht dabei und wir wissen alle nicht, ob alles 100 % wahr ist, aber ich bin überzeugt, daß die Verwandten nicht dasitzen, um der Welt einen Bären aufzubinden, sondern weil sie erzählen wollen, was sie erlebt haben.


Christine
 

Andrea

Gehört zum Inventar
AW: Unglaublich! Gibt es davon auch Berichte in Deutschland??

Hallo ich nochmal. So, jetzt hab ich mir die Zeit genommen.

Ich habe immer noch kein Problem, die Geschichte zu glauben. Wenn ich es richtig verstanden habe, hat Salat folgendes Problem gesehen und als unglaubwürdig bezeichnet:



Also das stimmt so nicht ganz. Die Angehörigen haben sich in der Zeit mit der Frage der Organspende beschäftigt
aus http://bittenandbound.com/2008/05/22/val-thomas-dead-woman-comes-back-to-life-video/


und solange ein Patient als möglicher Spender gilt, wird er weiterbehandelt und gepflegt und mit Medikamenten versorgt und alles, OBWOHL er hirntot ist.

Es macht sonst keinen Sinn, das ist richtig, der Mensch hätte keine Chance auf ein normales Leben mehr.

Ich schaue den Artikel an, freue mich wahnsinnig über das Wunder, danke Gott dafür, und bin noch mehr angeheizt auf Wunder in meinem Leben und das anderer zu warten und zu beten. Mich zieht das zu Gott hin. Die Familie hat das so erlebt, die Frau ist dankbar, sie hat in ihrem Leben eine besondere Berührung mit der Hand Gottes erlebt. So sehe ich das, Leben mit Gott ist immer spannend!

Das betrifft jetzt diesen Fall, dem ich nichts komisches abgewinnen kann. Anders ist es wie gesagt, wenn Leute übertreiben oder "geistlich lügen" und sich Sachen ausdenken, die gar nicht passiert sind, um Gott am Ende noch die Ehre zu geben oder Menschen im Glauben zu stärken, das ist Manipulation bzw. Lüge, das finde ich schlecht und reagiere allergisch.

Klar, ich war hier nicht dabei und wir wissen alle nicht, ob alles 100 % wahr ist, aber ich bin überzeugt, daß die Verwandten nicht dasitzen, um der Welt einen Bären aufzubinden, sondern weil sie erzählen wollen, was sie erlebt haben.


Christine


Das hast du wirklich schön geschrieben und mir geht es genauso
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Unglaublich! Gibt es davon auch Berichte in Deutschland??

Hallo ich nochmal. So, jetzt hab ich mir die Zeit genommen.

Ich habe immer noch kein Problem, die Geschichte zu glauben. Wenn ich es richtig verstanden habe, hat Salat folgendes Problem gesehen und als unglaubwürdig bezeichnet:
Nee, Christine, lies nochmal nach. Ich hänge mich ganz und gar an der Aussage auf, daß sie 17,5 h lang keine Gehirnströme gehabt haben soll. Das *kann* nicht sein, siehe oben.
Also das stimmt so nicht ganz. Die Angehörigen haben sich in der Zeit mit der Frage der Organspende beschäftigt
aus http://bittenandbound.com/2008/05/22/val-thomas-dead-woman-comes-back-to-life-video/
Soweit ich es aus diversen anderen Artikeln herausgelesen haben, haben sich die Angehörigen erst "zum Schluß" mit dieser Frage beschäftigt, nicht etwa die vollen 18 Stunden lang.
Also der von mir verstandene Zeitablauf wäre ungefähr:
1:30 Herzattacke
ca. 1:45 erfolgreich wiederbelebt
lebend ins Krankenhaus eingeliefert
hier ist die Reihenfolge nicht erfahrbar:
{ an Hypothermie-Maschine gehängt
Herzattacke 1
Herzattacke 2
Aussage Arzt: "Keine biologischen Funktionen (von allein)"
}
18:00 Entscheidung der Familie, sie vom Life Support abzuhängen
18:00 + X (laut einiger Aussagen ca. 10 Minuten): Frau erholt sich und erlangt Bewußtsein.
...
Ich schaue den Artikel an, freue mich wahnsinnig über das Wunder, danke Gott dafür, und bin noch mehr angeheizt auf Wunder in meinem Leben und das anderer zu warten und zu beten. Mich zieht das zu Gott hin. Die Familie hat das so erlebt, die Frau ist dankbar, sie hat in ihrem Leben eine besondere Berührung mit der Hand Gottes erlebt. So sehe ich das, Leben mit Gott ist immer spannend!
...
Christine

Und das kann man ja so stehen lassen.

Salat
 

christine

Weltreisende
AW: Unglaublich! Gibt es davon auch Berichte in Deutschland??

Nee, Christine, lies nochmal nach. Ich hänge mich ganz und gar an der Aussage auf, daß sie 17,5 h lang keine Gehirnströme gehabt haben soll. Das *kann* nicht sein, siehe oben.

das verstehe ich nicht, was und warum kann das nicht sein?

Ich kann irgendwie da nicht mehr zu sagen...und was das mit der Organentnahme angeht, sobald jemand auf der Kippe steht muß man sich um die Frage kümmern, nur weil das in dem Artikel so steht, weiß man doch gar nichts genaues, es ist Spekulation.

christine

christine
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Unglaublich! Gibt es davon auch Berichte in Deutschland??

a) paßt es nicht. 1:30 Uhr + 17,5 h = 19:00 Uhr. Um 18:00 Uhr trafen sie den Entscheid, die Frau vom Life Support zu nehmen.
b) ist sie NACH 1:30 Uhr wiederbelebt worden, und LEBEND (=mit Gehirnströmen) ins Krankenhaus eingeliefert worden, wo sie zwei weitere Herzinfarkte hatte. Du kannst keinen Herzinfarkt haben, wenn dein Gehirn stillsteht, weil dann das Herz keinen Impuls zum Schlagen bekommt. Und wenn du am Life Support hängst, kann das Herz wiederum schlecht nen Herzinfarkt bekommen, weil es regelmässige Impulse vom Herzschrittmacher bekommt. Ergo verringert sich hier die Zeit wieder um einige Stunden.

Salat
 

christine

Weltreisende
AW: Unglaublich! Gibt es davon auch Berichte in Deutschland??

ah, jetzt versteh ich, also keine Ahnung...

christine
 

Corinna

Forenomi
AW: Unglaublich! Gibt es davon auch Berichte in Deutschland??

:cool: :cool: :cool:

Salat, du machst mich ganz schwindelig! :hahaha:
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Unglaublich! Gibt es davon auch Berichte in Deutschland??

Jeh nun, man sucht es sich ja nicht aus, aber wenn der erste liebe Mensch an einem Gehirnschlag stirbt, dann erwirbt man halt Erfahrung, auf die man auch hätte verzichten können.

Salat
 
Oben