Unglaublich! Gibt es davon auch Berichte in Deutschland??

Corinna

Forenomi
AW: Unglaublich! Gibt es davon auch Berichte in Deutschland??

Was ich letztens wahnsinnig, erstaunlich und auch "wunderbar" fand: wusstest du, daß sich Delphine selbst einen ganz individuellen Pfiff als "Namen" geben und so auch von anderen Delphinen angesprochen werden? Nachgewiesen und wissenschaftlich bewiesen! Und deshalb auch nicht weniger wunderbar.

Salat

:hahaha: Ziemlich krasser Themawechsel, deswegen aber ebenfalls nicht weniger wunderbar! :jaja: :bussi:

Und nein, das wußte ich auch noch nicht, daß Delphine aber sehr familiär und klug sind, war mir aber schon bekannt! :-D

:bussi:
 

NicSam

Gehört zum Inventar
AW: Unglaublich! Gibt es davon auch Berichte in Deutschland??

Schön, daß du auch so denkst... Hast du schon von Florida gehört?

:jaja: der Bruder von einem Freund hatte drei Bandscheibenvorfälle und dementsprechend Schmerzen:achtung: und am letzten Dienstag einen OP-Termin. Freunde von ihm haben ihm Geld gegeben, dass er nach Florida fliegen kann - und während er dort im Gottesdienst war, sind seine Beschwerden verschwunden - er kann sogar wieder eine Brücke machen! Am Dienstag war er im Krankenhaus wegen dem OP-Termin (der jetzt abgesagt wurde) und wollte gerne ein Röntgenbild haben, als "Beweis". Leider wollten sie aus Kostengründen dort keins machen, er muss sich jetzt nochmal über seinen Arzt einen Termin holen. Aber ich find's begeisternd!

Und auch das mit der Frau finde ich faszinierend, Corinna, vielen Dank für den Beitrag!
LG
Nicole
 

christine

Weltreisende
AW: Unglaublich! Gibt es davon auch Berichte in Deutschland??

Wißt Ihr, ich hab halt echt keine Probleme, solche Dinge zu glauben. Und es ist für mich mühselig, mir zu überlegen, wieviele Stunden es gewesen sein mögen.....für mich ist alles vorstellbar, wenn Gott ein Wunder tut...das übersteigt eh meinen Verstand.

Es wird viel als Wunder bezeichnet, was vielleicht gar keins war oder halt nur Zufall (wenn man das im Zusammenhang mit Gott sagen kann ;-)), wenn jemand Dinge erlebt hat, die sein Leben auf "wundersame" Weise gelenkt haben, nicht logisch erklärbar, da müßte man mal Wunder definieren.

Wie Salat schon geschrieben hat, es ist ein Wunder nämlich der Natur, der Schöpfung, was an Leben hier auf der Erde und auch an Natur existiert, jede Fliege ist ein Wunder. Evolution oder Schöpfung? Wieder ein anderes Thema. Was der eine logisch als Schöpfung sieht (so zB mein Schwiegervater, der gar nicht verstehen kann, daß man beim Anblick der Berge und des Sonnenscheins nicht an Gott glauben kann) ist für den anderen einfach so entstanden, und er hat kein Problem damit.

Vieles ist Ansichtssache. Und vieles ist Einbildung, was an Heilung passiert, Suggestion was weiß ich, aber vieles ist einfach zum Staunen. Und wenn Menschen aus ihren Rollstühlen aufstehen und laufen, obwohl von der Logik her alle Muskeln schwach sind und ihn logischerweise gar nicht tragen können, so ist das ein Wunder. Und wenn dann jemand meint, das ganze psychologisch erklären zu wollen, so ist das für mich Dummheit ;-) - eigentlich auch zum Wundern.

Und wenn ich weiß, daß Gott Jesus von den Toten auferweckt hat, und ich der Bibel glaube, daß Jesus Lazarus auferweckt hat (obwohl er schon ein paar Tage im Grab lag).., die Tochter des Jairus und was weiß ich noch wen, dann ist es für mich so überhaupt kein Problem, eben so eine Story zu glauben mit der Frau! Wenn es ein paar Menschen den Glauben stärkt, hat sich die "Geschichte" schon gelohnt, auch wenn es nur 1 Stunde gewesen sein sollte, daß die Frau tot war.

Mal ehrlich. Wer erwartet sowas schon im realen Leben. Keiner.

Christine
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Unglaublich! Gibt es davon auch Berichte in Deutschland??

... Was der eine logisch als Schöpfung sieht (so zB mein Schwiegervater, der gar nicht verstehen kann, daß man beim Anblick der Berge und des Sonnenscheins nicht an Gott glauben kann) ist für den anderen einfach so entstanden, und er hat kein Problem damit.
Er kann sich sogar genauso darüber freuen und wundern, wie ein Gläubiger.
:jaja:
Vieles ist Ansichtssache. Und vieles ist Einbildung, was an Heilung passiert, Suggestion was weiß ich, aber vieles ist einfach zum Staunen. ... Und wenn dann jemand meint, das ganze psychologisch erklären zu wollen, so ist das für mich Dummheit ;-) - eigentlich auch zum Wundern.
Warum? Ist es nicht auch dann noch ein Wunder, wenn man weiß, warum es physiologisch/psychologisch funktioniert? Muß ein Wunder immer unerklärlich sein? Jeder von uns weiß, wie Kinder entstehen - ist es nicht trotzdem ein Wunder, daß sie leben, atmen, eine Persönlichkeit haben?
... Wenn es ein paar Menschen den Glauben stärkt, hat sich die "Geschichte" schon gelohnt, auch wenn es nur 1 Stunde gewesen sein sollte, daß die Frau tot war.
Und "reicht" es für das Wunder nicht allein schon, daß die Frau dem Tode so nahe war? Muß man das künstlich überhöhen mit - bei näherer Hinsicht - unglaubwürdigen Aussagen? Muß man durch diese Unglaubwürdigkeit, diese Übertreibung das eigentliche Wunder so abwerten?
Mal ehrlich. Wer erwartet sowas schon im realen Leben. Keiner.

Christine
Und wenn du weißt, daß sowas zumindest theoretisch und physiologisch möglich *ist*, wenn auch sooo selten - würdest du nicht genauso oder vielleicht dankbarer sein, daß es hier eingetreten ist?

Salat
 

christine

Weltreisende
AW: Unglaublich! Gibt es davon auch Berichte in Deutschland??

Hallo Salat!

Warum? Ist es nicht auch dann noch ein Wunder, wenn man weiß, warum es physiologisch/psychologisch funktioniert?

Ich sag doch, man müßte das Wort Wunder definieren (bin aber jetzt zu müde dazu, um mir darüber Gedanken zu machen), nur finde ich, wenn man offensichtlich keine Erklärung für Dinge hat, die übernatürlich sind / waren vor vieler Augen, dann finde ich es wunderlich, es abzutun mit irgendwelchen an den Haaren herbeigezogenen Argumenten. (damit meine ich nicht uns als Leser von Artikeln, sondern Menschen, die dabei sind, wenn so Wunder passieren).

Es gibt immer Zweifler, das ist mir auch klar, so ist das halt! Aber es gibt auch viele Menschen, die durch solche Erlebnisse und Zeugnisse zum Glauben finden. Das war zu Jesu Zeiten schon so und heute ist es nicht anders!

Muß ein Wunder immer unerklärlich sein? Jeder von uns weiß, wie Kinder entstehen - ist es nicht trotzdem ein Wunder, daß sie leben, atmen, eine Persönlichkeit haben?

natürlich, hab ich ja gesagt :
es ist ein Wunder nämlich der Natur, der Schöpfung, was an Leben hier auf der Erde und auch an Natur existiert, jede Fliege ist ein Wunder
. Und dennoch bin ich bis ins Tiefste überzeugt, daß es täglich auf dieser Welt Wunder gibt, und zwar in dem Sinn, wie wir alle das Wort im ersten Moment verstehen: Als Wunder, als Übernatürlichkeit, die all unser Denken und Verstehen und unsere Logik übersteigt und für es keine Erklärung gibt. Was NicSam geschrieben hat, was meinst Du, wie glücklich so ein Mensch ist, wenn er solch eine Heilung erlebt und wie sein Glaubensleben gestärkt wird - das ist unter anderem der Sinn der Geschichte.


Und "reicht" es für das Wunder nicht allein schon, daß die Frau dem Tode so nahe war? Muß man das künstlich überhöhen mit - bei näherer Hinsicht - unglaubwürdigen Aussagen? Muß man durch diese Unglaubwürdigkeit, diese Übertreibung das eigentliche Wunder so abwerten?

Genau so sehe ich das auch, nur finde ich die Aussagen nicht unglaubwürdig, habe sie aber auch nicht bis ins Einzelne studiert aus Zeitmangel.

Ich persönlich kann auch in vielen kleinen Dingen ein Wunder sehen und je mehr man übertreibt, desto mehr macht man manches "Große" schon zunichte. Ich reg mich immer auf über Übertreibungen, die auch in diesem Bereich oft geschehen, ich bin eher von der kritischen Sorte.....was ich aber sagen wollte, ist, daß ich den Glauben habe, daß alles an diesem Fall wahr sein kann.

Liebe Grüße

Christine
 

christine

Weltreisende
AW: Unglaublich! Gibt es davon auch Berichte in Deutschland??

ach so:

Und wenn du weißt, daß sowas zumindest theoretisch und physiologisch möglich *ist*, wenn auch sooo selten - würdest du nicht genauso oder vielleicht dankbarer sein, daß es hier eingetreten ist?

das widerspricht sich doch nicht, oder? Dankbar oder dankbarer, kann ich nicht sagen, man sollte immer dankbar sein, auch wenn man von ner Erkältung gesund wird.

christine
 
Z

Zwei

AW: Unglaublich! Gibt es davon auch Berichte in Deutschland??

Hallo Salat!

Genau so sehe ich das auch, nur finde ich die Aussagen nicht unglaubwürdig, habe sie aber auch nicht bis ins Einzelne studiert aus Zeitmangel.

Ich persönlich kann auch in vielen kleinen Dingen ein Wunder sehen und je mehr man übertreibt, desto mehr macht man manches "Große" schon zunichte. Ich reg mich immer auf über Übertreibungen, die auch in diesem Bereich oft geschehen, ich bin eher von der kritischen Sorte.....was ich aber sagen wollte, ist, daß ich den Glauben habe, daß alles an diesem Fall wahr sein kann.

Liebe Grüße

Christine
Diesen Zeitmangel den wir Alle öfter haben, auf Diesen spekuliert, aber leider manchmal auch ein Betrüger.

Und zu Deinem letzten Absatz: Ja das finde ich unendlich Schade, das viel Großes durch Übertreibung oft zunichte gemacht wird.

Und sogesehen ist doch jeder Tag den wir unbeschadet überleben ein Wunder, es passiert doch jeden Tag soviel auf dieser Welt! Aber die Meisten nehmen es wie Kinder als Selbstverständlich hin gesund aufzuwachen und wieder einzuschlafen. Also gibt es in jedem von Uns auch ein gewisses Urvertrauen oder Urglauben, ohne den wir keinen Tag angstlos, sorglos und glücklich verbringen könnten.

Es ist schon spät, da komme ich ganz leicht ins Sinnieren!;-)
 
Oben