Und nun bin ich traurig :-(

cecafu

Oberhenne
AW: Und nun bin ich traurig :-(

Du hast es tatsächlich getan?:respekt:

Wie oft habe ich das geschrieben*Schreib ein Buch*

Boah, das muss ich lesen:bravo:

Schließe mich den anderen an,
gib nicht auf, du stehst am Anfang.
Andere haben es auch geschafft.
Ich wünsche dir ganz viel Glück.:herz:

Ich möchte auf jeden Fall ein handsigniertes Buch von dir ;-)

Lass dich drücken ((Angela)), du schaffst das bestimmt!!!

:bussi:
 

lena0809

Dauerschnullerer
AW: Und nun bin ich traurig :-(

zuerst auch von mir gratulationen! :bravo:ich selber kenne zwar verleger, allerdings weiß ich, dass die kleinen kaum geld haben um einen neuen namen herauszubringen.
du kannst (und so funktioniert es meistens) einfach einen besonders spannenden teil herauskopieren, ein kapitel, oder einfach ein teil vom kapitel, nicht zu lang, denn die haben eh kaum zeit zum lesen,einen kurzen begleitbrief und dann einfach verschicken... an verschiedene verlage, groß und klein... und hartnäckig sein, auch wenn sie nein sagen... es ist ganz und gäbe dass man eine zeit braucht, bis es klappt, einge sehr bekannte autoren hatten x absagen, bevor es geklappt hat.. ich halte dir die daumen!:)
liebe grüße,
lena.
 

Petra

desperate housewife
AW: Und nun bin ich traurig :-(

Also wenn das nur halb so lustisch ist, wie deine Stories HIER, dann kauf ich es.

Wir könnten ja alle einen ausgewählten Verlag mit Mails bombardieren:
"Wann kommt denn der Erstling von Angela XY in den Handel? Den verlegen doch SIE, oder ist das eine Falschinformation?"
:heilisch: :hahaha:
Steter Tropfen höhlt den Stein............. :cool:
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
AW: Und nun bin ich traurig :-(

liebe anschi,

ich habs dir schon per pn geschrieben, hier gerne nochmal: mach dich nicht so klein! gib nicht auf!!

klar, die großen verlage sind nicht einfach, aber willst du wirklich auf frauenzeitschriftsniveau publiziert werden oder gar selber viel kohle reinschiessen? :nein:

man muß bedenken, dass die verlage jeden tag etliche manuskripte kriegen... und wenn ich denke, was ich zum teil schon rezensiert habe, was besser im kübel gelandet wäre... :umfall:

glaub weiterhin an dich, so kannst du es schaffen.

und - wie sagte eine freundin von mir unlängst? einen bestseller kann man nicht schreiben. es muß der richtige stil zu richtigen zeit mit dem richtigen thema auf die richtigen leute treffen. da ist auch viel glück dabei.
und trotzdem sind die buchhandlungen voll mit vielen vielen büchern!! zwischen harrypotter und mistkübel, da liegt eine ganze welt


trösti kriegst keinen von mir :-D

dafür ein *kopfhochundweiterkämpfen* und einen dicken :knutsch:

du kannst stolz auf dich sein, wir sind es!!

deine jackie
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
AW: Und nun bin ich traurig :-(

du kannst (und so funktioniert es meistens) einfach einen besonders spannenden teil herauskopieren, ein kapitel, oder einfach ein teil vom kapitel, nicht zu lang, denn die haben eh kaum zeit zum lesen,einen kurzen begleitbrief und dann einfach verschicken... an verschiedene verlage, groß und klein...

hallo lena,

das war auch mein erster gedanke, es so zu machen. wenn man aber die kleinen verlage recherchiert gibts echt welche, die keinesfalls exposé plus textprobe wollen sondern tatsächlich unbedingt das ganze manuskript 8O

kam mir gleich irgendwie komisch vor....

:winke:
jackie
 

lena0809

Dauerschnullerer
AW: Und nun bin ich traurig :-(

stimm jackie, aber einige nehmen doch nur teile... das ganze ist ein glücksspiel im grunde genommen, wie du eh schon geschrieben hast, zwischen harry potter und mistkübel gibt es einiges... es gibt (jeden falls in österreich) jede menge fördermöglichkeiten, ein buch wirklich herauszubringen kostet auch im eigenverlag nicht sehr viel... die frage ist natürlich, ob es sich lohnt und was man/frau damit will... nicht aufgeben ist auf jeden fall die devise :)
liebe grüße von
lena
(die seit einigen jahren ihre gedichte herausbringen will... :-D)
 

Pilot

Bruchpilot
AW: Und nun bin ich traurig :-(

Huhu,

hast Du schon einmal darueber nachgedacht, das Teil "selbst" zu verlegen?
(So Doktorarbeiten oder auch Studien [wie unsere] muessen ja publiziert werden. So elend teuer war es aber wohl nicht.)

Oder mit einem der Print-On-Demand-Anbieter verhandeln. Da sind die Vorkosten in der Regel nicht so hoch.

glaubt
Ingo
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Und nun bin ich traurig :-(

Danke vielmals Jackie :bussi: Rest per PN ;-)

Ich gebe nicht auf. Erstmal schreibe ich nun brav zu Ende und dann sehe ich weiter, was sich machen lässt oder auch nicht.

Ingo, mit 400,00 Euro bist du aber auch bei BoD dabei. Und selbst das ist mir momentan zu viel. Außerdem hast du dann weder Lektoren, noch sonstige Hilfe bei Gestaltung, Überarbeitung etc. Okay, das kann man evtl. noch selber hinkriegen. Aber bei der Vermarktung scheitert es dann - so wie ich gelesen habe - bei den meisten, so dass es seltenst eine 2. Auflage gibt.

Liebe Grüße
Angela
 
Oben