Frau Anschela
OmmaNuckHasiAnschela
Ich heul mal eben eine Runde an eurer Schulter, ja?
Na ja, es ist nicht wirklich SO schlimm. Also nicht schlimm genug für den Kummerkasten. Aber trotzdem.
Jetzt hab ich mein Buch so gut wie fertig. Das Ende fehlt noch. Aber es sind 1,5 zlg. geschrieben mit Schriftgröße 10 und noch unformatiert schon so etwa 300 Seiten zu Stande gekommen. Es hat mir super-super viel Spaß gemacht und ist so aus mir herausgesprudelt.
Und dann fang ich an, im Internet zu recherchieren, wie man das gute Stück denn so an den Mann bringen kann.
Tja und da ist mein kleiner schöner Traum auch schon zerplatzt, wie eine Seifenblase.
Es ist so gut wie unmöglich, bei den renomierten Verlagen als Neuling unterzukommen. Es gibt viele schwarze Schafe unter den kleinen Verlegern, die einem das Geld aus der Tasche ziehen. Ich hab da einfach keine Ahnung, um die Seriösität wirklich beurteilen zu können. Aber immer - ob nun seriös oder nicht - läuft es darauf hinaus, dass man sich an den Druckkosten beteiligen muss. Da kommen schnell mehrere 1000 Euro zusammen.
Ich hab ja nicht gedacht, dass ich nun echt reich und berühmt werde mit meinem Erstlingswerk. Aber dafür zahlen? Das kann ich zum Einen gar nicht und soooooooo idealistisch bin ich dann zum Anderen auch nicht, dass ich um jeden Preis ein Buch in der Buchhandlung stehen haben muss.
So war meine Tipperei zwar nicht gerade vergebens aber trotzdem hab ich mir das doch ein bißchen anders vorgestellt. Da bin ich wohl etwas naiv und blauäugig eingestiegen. *knatsch*
Macht mal jemand "ei" bei mir?
Angela