Übergewicht? Gewichtsverlauf normal? 4,5 Monate ung 9 kg?

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Übergewicht? Gewichtsverlauf normal? 4,5 Monate ung 9 kg?

Ja, das geht mir genauso. Unsere Waage trau ich nicht so ganz und wenn Annemarie es mal schafft, still zu halten, ist das auch die Ausnahme ;)
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: Übergewicht? Gewichtsverlauf normal? 4,5 Monate ung 9 kg?

Es ist doch prima dass die kleine Raupe so gut Reserven hat. Mach dir keine Sorgen .... die futtert dir bald wieder munter drauf los.

:winke: und über die Bilder im anderen Bereich habe ich mich sehr gefreut!
 

Raupe Nimmersatt

lieber nackig & knackig als kackig
AW: Übergewicht? Gewichtsverlauf normal? 4,5 Monate ung 9 kg?

Mein Baby hatte heute U6.
Mein Baby, das die ersten Tage länger im Krankenhaus bleiben musste, weil es so abgenommen hat.
Mein Baby, das die ersten 6 Monate zuverlässig einen Teil jeder Mahlzeit wieder nach draussen befördert hat...mein Baby ist nun 11 Monate.

...und misst 83,5 cm und wiegt 11800g.

Und das bei einer Geburtsgröße von 51 cm und einem Geburtstgewicht von 3560 g. Wahnsinn, wie schnell aus diesem kleinen Wuzzerl ein richtiges Kind geworden ist.
 

Noreia

Familienmitglied
AW: Übergewicht? Gewichtsverlauf normal? 4,5 Monate ung 9 kg?

Boah das sind ja stattliche Maße. Die hat meiner jetzt fast genau! 83 cm und 11,7 kg mit 1,8 Jahren!
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Übergewicht? Gewichtsverlauf normal? 4,5 Monate ung 9 kg?

Hi!

Wow, da hat er sogar meinen schon recht großen Kerl überholt mit seinen 83,0 cm und knapp 10,8 kg bei der U6. Lustig Noah hatte bei der Geburt auch 51 cm (war aber auch da etwas leichter) und hatte nach der Geburt auch recht viel abgenommen (weiß es nicht ausm Kopp um die 400 g) alerdings durften wir trotztdem nach 5 Tagen heim.

LG Julia
 

Raupe Nimmersatt

lieber nackig & knackig als kackig
AW: Übergewicht? Gewichtsverlauf normal? 4,5 Monate ung 9 kg?

Einerseits bin ich ja "stolz" auf den Großen. Andererseits "sticht" es schon oft, zu sehen, wie schnell er kein Baby mehr ist.

Und furchtbar nervig: Megaschlaue Kommentare von Menschen, die ihn in der Öffentlichkeit sehen, ihn wesentlich älter einschätzen und meinen, mich beraten zu müssen, dass das Kind in dem Alter Schuhe braucht und laufen soll, statt barfuß im Buggy zu sitzen. :umfall:
 
Oben