Übergewicht? Gewichtsverlauf normal? 4,5 Monate ung 9 kg?

Little Rocker

die ein Krönchen trägt
AW: Übergewicht? Gewichtsverlauf normal? 4,5 Monate ung 9 kg?

Och, das kenn ich, "Will der Kleine eine Scheibe Wurst?", "Wieso tragen Sie den denn noch? Der kann doch laufen!" etc.
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Übergewicht? Gewichtsverlauf normal? 4,5 Monate ung 9 kg?

WAS noch größer, wie groß/schwer issn der Rocker?

Das mit dem Überschätzen kenn ich. Neulich in der Kita war eine der Meinung er müse die Schuhe schon selbst anziehen können, ok in dem Alter fangen sie an, er zumindest alles allein machen zu wollen und der Nachbarsbub kanns wohl aber da sind halt auch 3 Monate noch n Riesenunterschied.

LG Julia
 
Zuletzt bearbeitet:

lukasmateo

Dauerschnullerer
AW: Übergewicht? Gewichtsverlauf normal? 4,5 Monate ung 9 kg?

Ich verstehe solche Menschen echt nicht. Die sollen sich an ihre eigene Nase fassen!
Zum Glück habe ich hier solche "Probleme" nicht. Hier lachen die Leute einem eher mehr an, wenn man ein Kind auf dem Arm hat. Und ist nett und höflich usw. Ich hatte da noch nie irgendwelche komischen Bemerkungen...
Und das Gewicht vom Rocker interessiert mich ja auch nun...!!!!
 

Thalea

(E)I-App
AW: Übergewicht? Gewichtsverlauf normal? 4,5 Monate ung 9 kg?

Heute bei meiner Mutter im Krankenhaus hat ein Kinderarzt den Krümel auf knapp unter ein Jahr geschätzt. Joa, nicht schlecht geschätzt, wäre der ET letztes Jahr im November auch gewesen und nicht dieses Jahr im Februar. Für seine 10 Monate passt es also, aber auf 7,5 schätzt den keiner mehr.
Mich fragten auch schon Mütter in der Krabbelgruppe warum er denn nicht krabbeln kann, der ist doch schon sooooo groß. Ich fand es normal, dass er das mit korrigierten 6,5 Monaten noch nicht so raus hat.

Wurst wurde uns noch nicht angeboten, aber letztens gabs ein Brötchen beim Bäcker, Krümel glücklich ;)
Ich finds aber spannend, dass da wildfremde Menschen direkt meinen sie wüssten Bescheid, ohne mal zu fragen warum er noch ohne Schuhe im Buggy sitzt. Könnte ja nen Grund haben :p
 

Little Rocker

die ein Krönchen trägt
AW: Übergewicht? Gewichtsverlauf normal? 4,5 Monate ung 9 kg?

*hihi* am Samstag Abend im Krankenhaus 12 kg, gemessen habe ich lange nicht mehr, aber die Winterjacke von der Raupenmama war glaub ich Größe 92/98 und die war jetzt nicht soviel zu groß, ich tipp mal so auf 85 cm, ich mess morgen mal nach...
 

Raupe Nimmersatt

lieber nackig & knackig als kackig
AW: Übergewicht? Gewichtsverlauf normal? 4,5 Monate ung 9 kg?

Die 12 kg schafft ihr trotzdem zum 1. Geburtstag.

;) ;) Heute - 4 Tage vor seinem Geburtstag - gewogen: 12100 g. :hahaha: Tatsächlich. Ich hätte es ja nicht gedacht. Klamotten hat er derzeit in 86, manches auch in 92 an.

"Dick" ist er aber nicht. Er hat ein schnuckliges Babybäuchlein, aber an Armen und Beinen ist nicht viel dran.

Bin gespannt, ob er nun endlich aufhört so schwer zu werden...oder endlich läuft. Mir brechen bald die Arme ab. ;)
 
Oben