Übergewicht? Gewichtsverlauf normal? 4,5 Monate ung 9 kg?

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Übergewicht? Gewichtsverlauf normal? 4,5 Monate ung 9 kg?

Annemarie misst jetzt stolze 75 cm und wiegt ca. 8,5 kg :)
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Übergewicht? Gewichtsverlauf normal? 4,5 Monate ung 9 kg?

*huch*

Ich hab die Antwort jetzt erst gesehen, Julia. Sorry!

Es geht ihm inzwischen wieder gut. Nur essen ist grad gar nicht so sein Ding. Sieht man ihm auch an, die Hosen rutschen über den Popo.

Wenn es nach ihm geht, isst er nur noch mein Essen. Gestern war ich mit auf einem Volksfest, der hat sich auf mein Hendl gestürzt als sei er seit Tagen ausgehungert...
Bei meiner Mutter hat er sich eine Schmalznudel vom Tisch genommen und beschlossen, die auch nicht wieder herzugeben. ;)

Ich versuche, mich so gut es geht an den "normalen" Plan zu halten, denn vom selbergekochten schafft er einfach keine großen Mengen.

Milch mag er kaum noch. Nur zum in's Bett gehen ein bisschen nuckeln, die Nachtflasche trinkt er auch kaum noch leer.

Aber ich mache mir keine großen Sorgen. Er wird sich holen, was er braucht. Mal isst er mittags 250 g, mal eben nicht...

Hi!

Macht doch nix, schön das der Raupi wieder fit ist! Hihi mir viel gerade auf das Noah fast genau ein Jahr älter ist als Raupi! Ja wie gesagt er wird/wurde auch immer schlanker ich glaub das ist normal, (wobei ich mir bei ihm ja manchmal fast schon Sorgen mach er würde zu dünn) und auch das mit dem Essen ist hier zumindest unheimlich wechselhaft, ich glaub ich habs woanders schon geschrieben, er hatte jetzt ne Phase von gut ner Woche wo er ungeolgen Portionen verputzt hat von denen ich fast satt geworden wäre aber seit er in der Kita frühstückt wird essen natürlich mal wieder überbewertet (naja, er isst dort meist etwa ne Scheibe Brot und Obst/Rohkost-ich geb meist 2 geschnittene mit daher kann ich das nur schätzen).

Das mit dem nur noch Mamas (und Papas) Essen wollen war bei uns ähnlich und ich glaub so in dem Alter hat er dann wirklich auch fast nur noch bei uns mitgegessen (natürlich entsprechend gekocht) allerdings wohl auch in ausreichenden Mengen. Allerdings mag er seine Milch und sämtliche Milchprodukte bis heut noch gern. Hm hast du mal Müsli mit Folge oder Kindermilch (wobei ich nicht weiß ob mnan die mit unter nem Jahr schon geben darf) probiert? Das Kindermüsli von Milupa ist relativ körnig, das von Alnatura etwas breeiger.


Noah ist jetzt ungefähr 91 cm groß und wiegt 12,3 kg.

LG Julia
 

Pluto

Schokoladine
AW: Übergewicht? Gewichtsverlauf normal? 4,5 Monate ung 9 kg?

so, nun hat es mich doch wirklich wunder genommen.

Also Nevio's Waage sagt 8.9Kg und der Meter meint 72cm gross :p
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Übergewicht? Gewichtsverlauf normal? 4,5 Monate ung 9 kg?

Siehste und bei Nevio ist alles umgekehrt.
*wow* der hat schon soviele Zähne. Der kann ja schon dies und jenes. Der Isst ja schon am Tisch.

blablabla....


Habe auch nichts dafür, dass er so klein ist ;-). Er trägt im Moment Grösse 68/74
Er wird um 9Kg. sein.
Ich stelle mir gerade unsere beiden Kleinen nebeneinander vor. Fast die gleiche Kleidungsgröße, aber ein Jahr Altersunterschied.... :lachen: Vom Tisch essen tut mein Kleiner noch nicht..... ;-)
 

Pluto

Schokoladine
AW: Übergewicht? Gewichtsverlauf normal? 4,5 Monate ung 9 kg?

*lach* Susala du glaubst ja nicht wie oft, dass wirklich so ist.

Im Hallenbad vor 1Woche meinte die einte Mutter... "jö der kleine wird bestimmt um die 9Monate alt sein!..."
ihre Schwester dachte das gleiche, die waren sich einig.
Tja ich musste sie enttäuschen und ihr sagen, dass Nevio gleich alt ist wie ihre Tochter aber einfach 1 1/2 Kopf kleiner.
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Übergewicht? Gewichtsverlauf normal? 4,5 Monate ung 9 kg?

Umgekehrt ist es so, dass viele verwundert sind, dass mein Kleiner so viel rumliegt. Das macht man mit knapp 4 Monaten aber so.....Kleidung bekomme ich immer sehr kleine geschenkt, teilweise zu kleine Kleidung und Windeln. :umfall:
 
Oben