U7 ... hihiiii

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: U7 ... hihiiii

Du langweilst dich aber nicht manchmal süße?!:umfall:

Nö. weil Till echt fazinierend ist. Alles was mit ihm zu tun hat, ist für mich interessant. Und ich finde es gerda fazinierend, wie diese kleine Wesen mir sagen kann was es möchte und was nicht.
Und schließlich muss ich ja halbwegs präzise Antworten können, wenn mich jemand fragt.

Derzeit sein liebster Satz: Nein, dass mag ich nicht :umfall: :rolleyes:
Dabei höhrt er sich so altklug an :hahaha:

Was ich ja am Anfang gedacht habe, dass er die Sätze nur nachspricht und nicht "versteht" Aber das ist komischerweise gar nicht so.
 

K.a.t.j.a

Katzenflüsterin
AW: U7 ... hihiiii

Mensch Doris!
Till ist ja der Hammer! :verdutz:

Mein kleiner Quatschkopp spricht ........
















...............
























.............






















...............



























Mama, Papa, Oma, Opa, Teddy, Nein, Nö, Baby, Eier, Ei, Aua, Da, Biecke (Biene), Danke, Lissy, Komm, Kuckuck, Uuutaataa (Tatütata), Bagger.

DAS sind keine 1000 Worte! :weglach:

Na und dann noch allerhand Geräusche: Iiii-Aaaa für Esel, Miau für Katze, Gagag für Ente, ... aber die zähle ich jetzt mal nicht! :hahaha:
 

Birgit.74

Sushifee
AW: U7 ... hihiiii

Was ich ja am Anfang gedacht habe, dass er die Sätze nur nachspricht und nicht "versteht" Aber das ist komischerweise gar nicht so.

DAS faziniert mich bei meinem auch total. Da kombiniert er auf einmal logische Sätze aus Worten, dass es einen umhaut :bravo:

oder zum Beispiel, dass er einen großen "echten" Kran mit seinem Legokran in Verbindung bringt. Das hat er sofort miteinander in Verbindung gebracht.
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: U7 ... hihiiii

DAS sind keine 1000 Worte! :weglach:

Na und dann noch allerhand Geräusche: Iiii-Aaaa für Esel, Miau für Katze, Gagag für Ente, ... aber die zähle ich jetzt mal nicht! :hahaha:



:weglach: :sagnix:


Ich glaub aber das ist normal in dem Alter. :bussi: Till ist da wohl überdurchschnittlich begabt! :bravo:


Jaja, Kinder sind faszinierend! :herz: Wartet mal noch ein paar Jährchen, wie Sie euch dann die Argumente um die Ohren hauen. :verdutz: Dauert nicht mehr lang ..... :nix: :umfall: :)
 

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: U7 ... hihiiii

DAS faziniert mich bei meinem auch total. Da kombiniert er auf einmal logische Sätze aus Worten, dass es einen umhaut :bravo:

oder zum Beispiel, dass er einen großen "echten" kran mit seinem Legokran in Verbindung bringt. Das hat er sofort miteinander in Verbindung gebracht.

:jaja: Genau. Total faszinierend. Oder die verschiedenen Tracktoren. Also der seines Patenonkels, der von Playmobil und der in seinem Buch.
 
L

Lillian

AW: U7 ... hihiiii

Katja, Nina war auch spät mit der Sprache und eine ihrer Freundinnen total früh. Als sie Nelio das 1. Mal sah (22 Monate alt) sagte sie zu mir: "Ist das das Baby, das vorher in deinem dicken Bauch war??" :umfall: Und MEINE Tochter hatte gerade gelernt, ihren Namen zu sagen :weglach:
 
Oben