U7 ... hihiiii

Madame Brischid

Gehört zum Inventar
AW: U7 ... hihiiii

Die U7a ist doch nicht dazu da, die Kinder nochmal zu untersuchen, die bei der U7 durchfallen, oder? Bei uns wird die U7a von der Kasse bezahlt und da geh ich dann auch nochmal hin. Mir ist das schon wichtig, dass mein KiA ab und zu mal auf die Kids guckt oder speziell was fragt, was man bei den sonstigen Arztbesuchen ja nicht macht. Leonie hat die U7 mit Bravour bestanden und wir gehen Ende des jahres wenn sie 3 ist trotzdem nochmal hin. Schon allein deshalb, weil meine Kinder unseren KiA einfach gern haben. :herz: Leonie braucht meist ja eine gewisse Zeit, bis sie mit anderen Erwachsenen redet, aber da plappert sie immer sofort los. :wink: Niklas will immer nur wegen den Gummibärchen und den Spielsachen im Wartezimmer hin. :wink:
Durchgefallen sind wir bisher bei beiden Kindern noch nicht. Unser KiA hat bei Niklas nur beim letzten Mal eine Notiz gemacht, dass er noch ein wenig lispelt, wollte ihn aber noch nicht zur Logo schicken. Manche Wörter sagt er nämlich schon richtig und andere nicht.
Aber eine Freundin hatte auch das Problem, dass ihre Tochter beim KiA nie was sagen wollte. Da konnte der KiA sich nur auf die Aussage der Mutter stützen in der Hoffnung, dass sie nichts beschönt und die Wahrheit sagt - was ja eigentlich keine Mutter tun würde.

Macht euch mal keine Gedanken wegen den Us. Eure Kids schaffen das schon und das ist ja kein Zeugnis, das man später für irgendwas braucht. :wink:
 
L

Lillian

AW: U7 ... hihiiii

Die U7a ist doch nicht dazu da, die Kinder nochmal zu untersuchen, die bei der U7 durchfallen, oder? Bei uns wird die U7a von der Kasse bezahlt und da geh ich dann auch nochmal hin. Mir ist das schon wichtig, dass mein KiA ab und zu mal auf die Kids guckt oder speziell was fragt, was man bei den sonstigen Arztbesuchen ja nicht macht. Leonie hat die U7 mit Bravour bestanden und wir gehen Ende des jahres wenn sie 3 ist trotzdem nochmal hin.

Hat mich auch gewundert :???: Nina hat ihre U7 "bestanden" und hat jetzt Ende Juli die U7a.
Die es doch eigentlich nur deshalb gibt, weil vorher zwischen der U7 und der U8 im blödesten Fall zwei Jahre ohne KiA-Check waren. Und gerade in diesem Alter ist es sehr wichtig, die Entwicklung im Auge zu behalten, damit man rechtzeitig helfen kann.
 
L

Luca2006

AW: U7 ... hihiiii

Ja, dann hab ich da was falsch verstanden ! Ich bin davon ausgegangen, daß die U7a eben wegen Lucas verz. Sprachentwicklung ist, und das dann deshalb nach 6 Monaten nochmal getestet wird.


Sorry, wollte kein Durcheinander hier reinbringen !!!!!! U7a ist also einen normale Untersuchung kostenlos für ALLE kids :)
 

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: U7 ... hihiiii

Ich hab noch mal geschaut.
Unser Termin ist der 02.09.
Katja-Schatz, ich werde dann berichten.
 

Birgit.74

Sushifee
AW: U7 ... hihiiii

:winke: Wir hatten eigentlich nächste Woche einen Termin zur U7. Dieser wurde nun jedoch vom Kinderarzt auf Dezember verschoben, da die Praxis Urlaub hat :piebts:

Naja, bis Dezember ist Arni sicherlich schon ein ganzes Stück weiter, denn vieles aus den "Vorgaben" macht er noch nicht :nix: Wobei ich mich da gar nicht mit verrückt machen will, aber man schaut ja schon was da so erwartet wird :roll:

Eure Termine stehen ?
 

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: U7 ... hihiiii

Jap unsere Termine stehen. Till spricht derzeit ca. 1000 Wörter. Allerdings hat er beim Satzbau manchmal probleme. :???: Aber das kommt noch denke ich.
 
Oben