U7 ... hihiiii

Kathi

Dino
AW: U7 ... hihiiii

Tim konnte zur U7 auch sehr wenig sprechen. Aber 2 Wochen danach hat er losgelegt, so als ob man einen Schalter umgelegt hat. Also ruhig Blut :jaja:
 
L

Lillian

AW: U7 ... hihiiii

Nina konnte bei der U7 (mit knapp 2 Jahren) noch nicht mehr als ein paar einzelne - meist selbstkreierte - Worte sprechen. Ihren Namen konnte sie auch erst gerade so sagen (ist ja auch schwer :) )

Sie musste auf Bilder Dinge zeigen ("Wo ist de rote Ball?"), mit Bauklötzchen einen kleinen Turm bauen und ansonsten gar nichts vorführen. Sie hat überraschend gut mitgemacht, hätte ich gar nicht gedacht.

Die anderen Sachen hat der KiA erfragt.
 

Birgit.74

Sushifee
AW: U7 ... hihiiii

Wir haben den U7-Termin am 02.09. - ich bin auch schon sehr gespannt. Noch "erfüllt" Arni die "Anforderungen" auch bei weitem nicht, aber er überrascht mich momentan jeden Tag auf´s neue...

Heute hat er das erste Mal bei "Backe backe Kuchen" mitgesungen und zwar genau diese 3 Worte :verdutz: Ist das jetzt schon ne 3-Wort-Kombi :heilisch:
 

kojomika

Familienmitglied
AW: U7 ... hihiiii

ach ich will so gerne auch von kokos entwicklungsstand berichten, das macht irgendwie spass ... !! ;)

wir haben die U7 auch extra spät gelegt hehe !! bei uns am 8.9. ...

also bei uns hatte der doc schon bei der U6 die hälfte einfach erfragt und nur so 2 oder 3 mini-tests durchgeführt - eigentlich war der koko ja damals schon "durchgefallen", weil er doch nicht gekrabbelt ist undsoweiter ... das hatte uns (mich und den doc) aber nach den ganzen anfangsbemühungen nicht mehr geschockt und wir haben's halt so zur kenntnis genommen ... offiziell war der koko ja auch damals 2-3 monate zurück, inzwischen würde ich ihn so an der unteren grenze von "normal" einordnen ...

- das grobmotorische (ball kicken, werfen, treppensteigen, sich hocken und aufstehen etc.) klappt alles gut

- weil das sprachverständnis erst allmählich mit 14 monaten eingesetzt hatte (z.b. überhaupt mal auf fragen wie "wo ist der ball ?" zu reagieren und suchend um sich zu blicken), ist er da immer noch ziemlich zurück, das merke ich auch im alltag, aaaaber: sein 10-wort-wortschätzchen reicht ja irgendwie aus und sogar 2-wort-sätze gibt es schon: "koko arm" (da bin ich auch heilfroh, dass ich die von vielen verspottete abkürzung "koko" eingeführt habe, denn es ist ihm echt wichtig, sich beim namen zu nennen und ich bezweifle, dass er selber einen namen für sich gefunden hätte ...). und ich glaube sogar, dass er bei "baby" singular und plural verwendet - mal sagt er "baby", mal "babys" ...

- der koko interessiert sich null für türmchen-bauen oder farben-zuordnen ... beides hat er bisher genau einmal gemacht und dann nie wieder - und: er kann immer noch nicht selber essen !!! obwohl er von anfang an und immer und bei jeder gelegenheit löffel und gabel selber benutzen und damit rummatschen durfte, fällt ihm immer noch auf dem weg zum mund alles vom löffel und er schleckt dann genüßlich den leeren löffel ab ...

- ich glaube, das "mitmachen" wird bei uns nicht so das problem, weil der koko bis jetzt noch (klopfaufholz) doch ziemlich offen und zugewandt ist und die arztpraxis kennt er ja auch schon ein bisschen ...

nEPDDWNBai ;) :winke:
 

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: U7 ... hihiiii

Wir haben den U7-Termin am 02.09. - ich bin auch schon sehr gespannt. Noch "erfüllt" Arni die "Anforderungen" auch bei weitem nicht, aber er überrascht mich momentan jeden Tag auf´s neue...

Heute hat er das erste Mal bei "Backe backe Kuchen" mitgesungen und zwar genau diese 3 Worte :verdutz: Ist das jetzt schon ne 3-Wort-Kombi :heilisch:

ICh glaub an dem Tag haben wir auch U7.
Ich muss echt nochmal auf den Termin schauen.
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: U7 ... hihiiii

Wir haben den U7-Termin am 02.09. - ich bin auch schon sehr gespannt. Noch "erfüllt" Arni die "Anforderungen" auch bei weitem nicht, aber er überrascht mich momentan jeden Tag auf´s neue...

Heute hat er das erste Mal bei "Backe backe Kuchen" mitgesungen und zwar genau diese 3 Worte :verdutz: Ist das jetzt schon ne 3-Wort-Kombi :heilisch:
Informiert ihr Euch vorher über die Anforderungen? Ich gehe da oft nur hin...:umfall:Bis September ist doch noch ganz viel Zeit. Da werden Eure Kleinen noch sehr viel lernen.

Jetzt bin ich aber neugierig, habt ihr einen Link, wo ich lesen kann, was man zur U8 können sollte? Da gehen wir in drei Wochen hin....
 
Oben