U7 ... hihiiii

K.a.t.j.a

Katzenflüsterin
Sorry, mal ePddWnb ... :heilisch:

Luca steht kurz vor der U7 ... also hab ich mir mal ein paar Info's aus dem Netz gesucht, was da wohl so abgeht!

Da steht unter anderem:


- mindestens 10 Worte sprechen und etwa 250 Worte verstehen
- zwei Worte sicher kombinieren
- einfache Zeichnungen von Tier und Mensch benennen können
- sicher zwei von drei verbal gegebenen Aufforderungen befolgen können
- verwendet die Mehrzahl
- sagt den Vornamen
:crazy: DAS können wir mal gleich vergessen! :hahaha:
Luca versteht ALLES, aber sprechen??? Nööö ... und schon gar nicht zwei Worte in Kombi!


Oder:

- das Kind baut mit jeder Hand einen Turm aus 4 bis 8 Klötzchen
- es kann mit beiden Händen Wasser aus einer Flasche ausgießen
- steckt mit beiden Händen eine Kugel in eine selbstgehaltene Flasche
- zeichnet eine vertikale Linie nach
- der Bewegungsablauf ist nicht abgehackt sondern fließend
- kickt den Ball mit beiden Füßen ohne sich abzustützen bzw. festzuhalten
- wirft beidseitig einen Ball überhand
- läuft symmetrisch ein paar Schritte rückwärts
- hockt sich zum Spielen hin und steht freihändig wieder auf
- weicht beim Laufen sicher Hindernissen aus

Ich frage mich, wie der KiA das alles kontrollieren will, wenn Luca sich hinter meinem Rücken versteckt! :weglach:

Hach ja :rolleyes:
Ist ja noch Zeit ... ich geh ja so spät wie möglich da mit ihm hin, vielleicht ist er dann schon "weiter".

Aber irgendwie hat mich das grad amüsiert! :hahaha:
Der KiA ist ja darauf geschult und macht das mit den kleinen Trotz-Kindern ja nicht zum ersten Mal ... darum bin ich echt mal gespannt!

Wir gehören sicher zu denen, die zur U7a antanzen dürfen! :mrgreen:


Katja,
amüsiert
 

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: U7 ... hihiiii

Unser KiA hat (als ich den termin vereinbart habe) ein DIN A4 Blat mitgegeben mir Fragen über das Kind.

Da stehen Sachen drauf :umfall:

treppe hoch und runter gehen usw.
ob er saft trinkt usw.
:umfall:
Da werd ich mir bestimmt was anhöhren können.

ach ja, das wasser mit beiden händen ausschütten würde Till schon machen, allerdings alles über den tisch verteilen weil es so lustig ist :mrgreen:

Ich bin aber auch schon gespannt.
 

K.a.t.j.a

Katzenflüsterin
AW: U7 ... hihiiii

Ich hab Luca noch gar nicht angemeldet, könnte ich ja mal machen ...

Ich sehe es schon kommen und vergesse wegen dem ganzen Baustress sonst alles! :hahaha:
 

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: U7 ... hihiiii

:kicher:

ich hab auch erst nen termin im September.
Aber mein KiA zieht um und da dachte ich, bevor ich es vergesse.
 

K.a.t.j.a

Katzenflüsterin
AW: U7 ... hihiiii

Ich bin ja erstaunt, was Luca alles schon so kann ... aber das mit dem Sprechen :nein:

Irgendwie typisch Junge! :hahaha:
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: U7 ... hihiiii

So schlimm wird´s schon nicht werden. Ihr habt doch pfiffige Kinder. :herz:
 
Oben