Suum

Gehört zum Inventar
AW: Trinkt jemand Ingwer-Aufguss?

Ich hab es vor paar Wochen in einem Thailändischen Restaurant getrunken und mag diesen Geschmack. Ich tu beim Aufkochen noch von einem Apfel die Schale mit rein....*lecker*..:winke:

lg susi
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Trinkt jemand Ingwer-Aufguss?

Ich hab es vor paar Wochen in einem Thailändischen Restaurant getrunken und mag diesen Geschmack. Ich tu beim Aufkochen noch von einem Apfel die Schale mit rein....*lecker*..:winke:

lg susi


Aha - auch interessant! Wird auch ausprobiert. :jaja:
Ich hab eh immer Apfelschale da weil die immer von unserem Apfelspiralenschneider übrig ist und die sonst keiner mag.
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Trinkt jemand Ingwer-Aufguss?

Ich hab da ein Rezept von Jamie Oliver für Ginger Beer (ohne Alk ;-) ), das mache ich im Sommer sehr oft. Lecker!!!
 

XANNA

Familienmitglied
AW: Trinkt jemand Ingwer-Aufguss?

WIr trinken das auch, mein Mann kalt und ich heiß. Einfach ne Scheibe abschneiden und mit Wasser übergießen.
Lecker.
Übrigens heiß ist es schärfer als kalt
LG Alex
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Trinkt jemand Ingwer-Aufguss?

Ja, und wo isses ??

:)

Kommt ja....
Ist ganz einfach!

140g Ingwer ----> grob reiben
4 EL brauner Zucker
Saft von 2-3 Zitronen
1l Mineralwasser mit Kohlensäure

Ich gieße immer alles zusammen, lasse es ne Viertelstunde ziehen und gieße es dann durch ein Sieb und schmecke nochmal ab. Schön klat - einfach herrlich!
 
Oben